Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere *Buddelarium* 140 cm länge, 25 tiefe, 70 höhe? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Ich möchte für meinen Hamster einen neuen Käfig bauen, mit buddelarium. Das buddelarium sollte die massen 140 länge, 25 tiefe und 70 cm höhe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
*Buddelarium* 140 cm länge, 25 tiefe, 70 höhe? Beitrag #1
kiwi13
Ich möchte für meinen Hamster einen neuen Käfig bauen, mit buddelarium. Das buddelarium sollte die massen 140 länge, 25 tiefe und 70 cm höhe haben. Mein Problem ist die Luftzirkulation... Wird es dann zu wenig belüftet??? Aber wenn die hamster in der wildnis einen bau graben ist der ja auch nicht gut belüftet...
*Buddelarium* 140 cm länge, 25 tiefe, 70 höhe? Beitrag #2
Adraste
Hallo!
Soll das Buddelarium zusätzlich zu dem normalen Käfig sein oder diesen ersetzen?
Die Länge ist gut, aber etwas breiter würde ich es schon bauen. Auch wegen der Durchlüftung, da 70 cm Höhe und 25 cm Breite in der Hinsicht nicht wirklich optimal sind.
25 cm sind schon sehr wenig, wenn man bedenkt, dass Goldhamster bis fast 20 cm lang werden können.
*Buddelarium* 140 cm länge, 25 tiefe, 70 höhe? Beitrag #3
kiwi13
es würde noch einen aufsatz oben bekommen, der 50 tief, 140 lang, und 45cm hoch ist. würden beim buddelarium 30 cm tiefe reichen?
--- EDIT (automatische Beitragszusammenführung): kiwi13 schrieb nach 52 Sekunden:
und ich habe einen (dschungarischen) zwerghamster
Zuletzt bearbeitet:
*Buddelarium* 140 cm länge, 25 tiefe, 70 höhe? Beitrag #4
Adraste
Oh, ein Zwerghamster ist natürlich kleiner
Hm, wenn das Buddelarium noch einen Ausatz hat, ist die Durchlüftung noch etwas schlechter als ohne Aufsatz. Wobei das ungünstige Seitenverhälnis durch die Länge etwas ausgeglichen wird. Ich persönlich finde auch 30cm zu schmal.
Wie möchtest du das denn bauen? Wenn du kein Aquarium nimmst, sondern Holz mit Plexiglas, dann kannst du am oberen Rand des Buddelariums ja zusätzliche Luftlöcher anbringen.
*Buddelarium* 140 cm länge, 25 tiefe, 70 höhe? Beitrag #5
kiwi13
ich baue es mit holz und plexiglas. ich habe auch vor gehabt, überall kleine Löcher ins holz zu bohren. der aufsatz oben hat die vorderwand und den deckel aus gitter und ist am boden direkt mit dem buddelarium verbunden.
*Buddelarium* 140 cm länge, 25 tiefe, 70 höhe? Beitrag #6
A
Antigone
Hallo!
Wenn du es selber baust, dann würde ich es nicht so hoch machen, dafür aber tiefer wenn möglich. Und benutze kein normales Holz sondern beschichtetes, das kannst du dann auch desinfizieren.
Löcher wolltest du wohin machen? In den Aufbau?
Wenn etwas deutlich höher als breit ist würde ich zu eine Seite oder einer Front mit Belüftung raten.
Caterina
*Buddelarium* 140 cm länge, 25 tiefe, 70 höhe? Beitrag #7
kiwi13
Werde das buddelarium wahrscheindlich doch nicht machen... Ich kann zimlich sicher die türe vo unserem alten kühlschrank haben (Holz) und daraus dann den Käfig bauen. Der würde dann eine Grundfläche von 60cm auf 130cm haben. Da könnte ich auch noch etagen bauen und vielleicht im auslauf eine Buddelkiste...
Lieber kein Goldhamster?: Hallo meine Lieben, ich bin ganz neu hier.
Ich möchte mir demnächst einen Goldhamster kaufen, bin jetzt aber verunsichert.
Ich hatte vor circa 25...
Zwergkaninchenpärchen sucht liebevolle neue Besitzer: Sehr geehrte Damen und Herren,
schweren Herzens müssen wir unsere beiden Zwergkaninchen in neue liebevolle Hände abgeben. Aus familiären Gründen...
Sind meine Ideen für einen Eigenbau mausgerecht?: Okay, hi, ich bin absoluter Neuling, was die Haltung von Farbmäusen angeht, und will den Käfig selbst bauen, wofür ich auch einen relativ genauen...
Junger Edelpapagei zugeflogen / Was tun?: Liebes Forum,
vor fast drei Wochen ist uns am späten Abend ein Edelpapagei zugeflogen. Er hat mit dem Schnabel gegen die Fensterscheibe im Zimmer...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...