hamster in einer gruppe ??

Diskutiere hamster in einer gruppe ?? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; ja ist schon bissle komisch (: aber nunja...Ausnahme halt ;) Nur sollten es eben keine Anfänger tun! Eigentlich keiner,aber wenn alles gut läuft...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • hamster in einer gruppe ?? Beitrag #21
ja ist schon bissle komisch :) aber nunja...Ausnahme halt ;)

Nur sollten es eben keine Anfänger tun! Eigentlich keiner,aber wenn alles gut läuft ist es ja nicht so schlimm.Ich finde es ja auch gut von dir,dass du sie sofort trennen würdest,wenn sie sich streiten.

• hamster in einer gruppe ?? Beitrag #22
Auch wenn ich schon ein paar Hamster vorher hatte: ich bin blutiger Anfänger. Erst durch dieses Forum wusste ich, was ich alles falsch gemacht hatte oder intuitiv richtig.
Leider war das nicht gerade wenig. Das meiste habe ich wieder ausgebügelt. :)

Ich habe derweil sogar schon soziales Verhalten beobachten können. Wenn es Frischfutter gibt, bringt die, die zuerst aufsteht der anderen etwas Futter vor die Höhle (nein, nicht zum hamstern, sondern nur vor die Höhle wo die jeweils andere sich befindet). Das hab ich bisher nur von Rennern gesehen. :shock:

Da kann man wohl wirklich nur AUSNAHME zu sagen....*kopfschüttel*

• hamster in einer gruppe ?? Beitrag #23
Soll sie sie doch zusammen halten
Ist jetzt ihre sache es kann gut gehen ja aber in 3-4 monate könne sie sich auch zerfleischt haben
cya

• hamster in einer gruppe ?? Beitrag #24
Woher wollt ihr alle also eig. wissen das man sie Einzeln halten muss?
Ich kann das nich verstehn ...

Woher wir das wissen wollen?
Viele sind hier schon MEGA Lange, seid beginn dießes Forums angemeldet!
Ich bin zwar grad nicht soo lang angemeldet aber dafür öfters aktiv.
Ich hab hier schon mehrfach mitbekommen wie sich 2 "angeblich" verstehende
Hamster -so hart es klingt- ausgefressen haben, denn einen den anderen!

Wir sagen das hier nicht aus spaß, sondern aus Erfahrung. ;)

Wenn hier jemand umbedingt Nager zusammenhalten moechte kann ich nur von Hamstern abraten
und eher Mäusen, Ratten, Degus etc. empfehlen, aber bitte versteht doch das Hamster
Einzählgänger sind!

• hamster in einer gruppe ?? Beitrag #25
@Koreema
Das Risiko bin ich aus Unwissenheit eingegangen. Ich wurde von euch ja eines besseren belehrt, wobei sich dies wohl vorerst(!) um ein Irrtum handelte.
Ach du, mein Geschreibsel ging gar nicht gegen dich, deshalb schrieb ich "Deinen ganz besonderen Fall mal außen vorgelassen..", sondern war eher ein allgemeines Genervtsein, dass diese Frage hier immer wieder auftaucht.

• hamster in einer gruppe ?? Beitrag #26
Ich habe derweil sogar schon soziales Verhalten beobachten können. Wenn es Frischfutter gibt, bringt die, die zuerst aufsteht der anderen etwas Futter vor die Höhle (nein, nicht zum hamstern, sondern nur vor die Höhle wo die jeweils andere sich befindet). Das hab ich bisher nur von Rennern gesehen. :shock:
Hört sich wirklich nach einer Ausnahme an, aber trotzdem weiter beobachten.Man kann ja nie wissen.
Auch wenn ich schon ein paar Hamster vorher hatte: ich bin blutiger Anfänger. Erst durch dieses Forum wusste ich, was ich alles falsch gemacht hatte oder intuitiv richtig.
Leider war das nicht gerade wenig. Das meiste habe ich wieder ausgebügelt. :)
Bei mir war es ähnlich nur ich habs jetzt geschaft ihn komplett artgerecht zu halten.

• hamster in einer gruppe ?? Beitrag #27
ich hielt meinen auch mal in nem 40 mal 30 cm käfig mit platikröhren und alles was da so dabei ist...:(
Jetzt hat er ein wodent wheel, ein käfig mit den massen 120 mal 40 cm und so weiter:)

• hamster in einer gruppe ?? Beitrag #28
Ich wollte jetzt noch einmal etwas zu Syanna sagen ;)

Anscheinend sind deine Hamster wohl echte Ausnahmen...aber Ausnahmen bestätigen ja die Regeln. Ich finde es jedenfalls gut, dass du einen zweiten Käfig bereit hältst, um sie gegebenenfalls zu trennen. Meine Meinung bleibt, dass man sie einfach nicht zusammen halten sollte, wenn man sie neu kauft, aber scheinbar sollte man deine auch nicht trennen.

Das wollte ich noch einmal loswerden ;)

lg, Abbey

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hamster in einer gruppe ??

hamster in einer gruppe ?? - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Verhalten Hamster reagiert nicht: Hallo, Mein Hamster ist mittlerweile eineinhalb Jahre alt. Da wir gerade im Urlaub sind füttern eine Freundin mein Hamster.Als sie heute zu ihr...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Terraristik anfangen: Hallo Ich würde gern mal insekten wie grashüpfer oder irgendwelche Tiere halten. Ich bin aber noch blutiger Anfänger. Was brauch ich alles? Lg
Verletzte Tauben Venloerstraße Köln: Hallo liebes Forum, Ich habe vorhin zuerst eine, dann noch eine weitere Stadttaube mit verschnürten Füßen am Ausgang der U-Bahn Haltestelle...
Oben