Beißen in die Tränke

Diskutiere Beißen in die Tränke im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! Hab mal ne Frage: Habe seit einer Woche zwei süße Teddywidder. Habe natürlich eine Tränke am Käfig. Manchmal beißen sie in dieses...
  • Beißen in die Tränke Beitrag #1
M

Maja+Flip

Hallo!
Hab mal ne Frage: Habe seit einer Woche zwei süße Teddywidder. Habe natürlich eine Tränke am Käfig. Manchmal beißen sie in dieses Metallteil und zerren daran herum. Warum? Dachte schon, dass nicht genug Wasser rauskommt, aber wenn ich mit dem Finger fühle, kommt immer was.
Danke für Eure Hilfe, Sabrina

• Beißen in die Tränke Beitrag #2
Hallo Sabrina,

weißt du, ob sie vorher Nippeltränken oder Näpfe hatten? Manchman tun sich Tiere ein bisschen schwer mit der Umstellung, wenn sie bisher z.B. nur Näpfe kannten und dann Nippeltränken bekommen, und sich erst umgewöhnen müssen.

LG

• Beißen in die Tränke Beitrag #3
Huhu
Vllt. kommt ihnen zu wenig raus?
Wenn sie vorher nur an näpfe gewöhnt waren...

• Beißen in die Tränke Beitrag #4
gib ihnen einfach näpfe mit wasser. das ist viel natürlicher für die tiere und sie bekommen auch sicher so viel wasser,wie sie wollen.

• Beißen in die Tränke Beitrag #5
bei Näpfen istaber doch sicher die Gefahr hoch, dass sie umgeschmissen werden und alles drumheru nass wird oder?

• Beißen in die Tränke Beitrag #6
Huhu
Also es gibt steinnäpfe da ist die wahrscheinlichkeit sehr gering das die Nickels die umschmeißen

Thema:

Beißen in die Tränke

Beißen in die Tränke - Ähnliche Themen

Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Katze "beißt" in Zehen: Hallo. Wir haben seit ungefähr einem Jahr zwei Katzen (Brüder) die beide jetzt ungefähr 3 Jahre alt sind. Der eine davon hat es hin und wieder...
Ratte hat plötzlich Problem mit Händen: Hallo, eine unserer Farbratten hat vor kurzem begonnen, uns in die Hände zu beißen, stark genug damit Blut fließt. Angefangen hat es, als wir den...
12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Oben