großer oranda/ranchu? in zu kleinem aquarium

Diskutiere großer oranda/ranchu? in zu kleinem aquarium im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hilfe, ich habe hier ienne kleinen/großen notfall... von einem freund der opa war verstorben.... und der hate drei große orandas/ranchu?... in...
  • großer oranda/ranchu? in zu kleinem aquarium Beitrag #1
T

Tosh

Punkte Reaktionen
0
Hilfe, ich habe hier ienne kleinen/großen notfall...

von einem freund der opa war verstorben.... und der hate drei große orandas/ranchu?... in einem viel zu kleinem aquarium (80L?)... 2 sind gestorben. ich habe den dritten momentan bei mir in meinem grösten becken mit 4 kleinen schleierschwänzen.... doch das aquarium(120L) ist für den riesen eindeutig zu klein!
giebt es hier vll jemanden der ein großen aquarium zum verkauf hat? (die einlaufzeit etc kenn ich alles) aber damit der große auf seine letzten jahre noch ein vernünftiges leben hat.... würde ich ihm gerne was größeres gönnen...
...zu not würde ich den großen auch in gute hände abgeben...kenne aber keinen der platz dafür hat.... und für unsern teich ist es momentan zu kalt.... und eine zu krasse umstellung von 15 auf 4 C°

brauche dringend hilfe!!!

komme aus Bremen/Finndorf

hier mal ein foto von dem großen...

Oranda.jpg

Tosh

Thema:

großer oranda/ranchu? in zu kleinem aquarium

großer oranda/ranchu? in zu kleinem aquarium - Ähnliche Themen

Teichfisch im Aquarium, wie halten?: Hallo ihr lieben, ich habe einige Fragen und hoffe, das mir hier geholfen werden kann. Zunächst aber etwas zur Ausgangssituation: Vor ca. 2-3...
Aquarium neu bepflanzen - Was und Wie am besten?: Hallo alle zusammen, da meine Pflanzen ziemlich gelitten haben in letzter Zeit bin ich auf die Suche nach der Ursache gegangen... Wie sich dann...
Vom kleinem Aqua auf großes Aqua - was beachten?: Hallo, wie oben schon steht wollen wir unser Aquarium vergrößern. Unser momentanes ist 60x30x30 und das neue (was Dienstag kommt) hat die Größe...
Goldfische aus dem Aquarium in den Teich umsetzen?: Also ich hab zwei Goldfische die ich momentan getrennt voneinander in 2 Aquarien halte weil sie sich nicht vertragen. Ich hab die beiden vor...
Grundlagen für den Aquarienanfänger: Zu einem Aquarium gehört das Becken, eine Heizung, sofern ihr keine Kaltwasserfische pflegt, Beleuchtung und ein Filter, um die technische...
Oben