Meine Mäuse und mein Hund - geht das ?

Diskutiere Meine Mäuse und mein Hund - geht das ? im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Also..:( bin ganz neu hier im Forum und hoffe ihr könnt mir helfen :) Letzte Woche habe ich mir 2 mäuse angeschafft . Beide sind Weibchen. ich hab...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine Mäuse und mein Hund - geht das ? Beitrag #1
SuperGonZo

SuperGonZo

Punkte Reaktionen
0
Also..:(
bin ganz neu hier im Forum und hoffe ihr könnt mir helfen :)
Letzte Woche habe ich mir 2 mäuse angeschafft . Beide sind Weibchen. ich hab mich vor dem kauf ausführlich über farbmäuse informiert .

Soo..jetzt interessiert mein Yorkie sich sehr für Mäuse und weicht dem käfig nicht von der seite. ich hatte den Käfig erstmal auf einer Kommode (hab nämlich gelesen sie sollen auf augenhöhe stehen) aber mein Hund jault und bellt den käfig an,weil sie die 2 kleinen beobachten will..sie macht sonst auch nichts wenn sie beim käfig sitzt.sie will eben nur schnüffeln und gucken.
eine maus ist richtig neugierig und sie udn mein hund schnüffeln sich gegenseitig durch den käfig an aber die andere is so scheu :( die verschwindet direkt wenn man sich bewegt :(
was soll ich jetzt machen wenn ich den käfig wieder nach oben stell werden sie ja auch durchs gejaule gestört .. :(

:(
Naja danke schonmal im voraus ;)

• Meine Mäuse und mein Hund - geht das ?

Anzeige

• Meine Mäuse und mein Hund - geht das ? Beitrag #2
stell sie bitte wieder hoch .. kein wunder das die kleine sich versteckt sie hat schlichtweg angst ..
und versuch deinem hund bitte das gejaule abzugewoehnen .. lenk ihn am besten irgendwie ab und mach ihm klar das die maeuschen nix fuer ihn sind .. auf dauer ist das purer stress fuer die maeuse (also jaulen und vom hund beschnueffelt werden)

• Meine Mäuse und mein Hund - geht das ? Beitrag #3
oh das hab ich jetzt ein bisschen schlecht erklärt .

die mäuse stehen auf dem schreibtisch und mein hund klettert auf den stuhl und beobachtet. aber ich versuche den hund jetzt von den mäusen fern zu halten.

dankeschön :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine Mäuse und mein Hund - geht das ?

Meine Mäuse und mein Hund - geht das ? - Ähnliche Themen

Mäuse streiten sich ständig!: Hallo, seit ca. 1 Monat habe ich 4 Mäuse. 2 Weibchen, 2 Männchen. Die Weibchen sind glaub ich Futtermäuse und die Männchen sibd Farbmäuse. Ich...
Ängstlicher Junghund! Frustration! Ich will meinen Hund nicht mehr!: Hallo! Ich weiß schon jetzt, dass mich hier alle hassen werden, ich habe schon andere ähnliche Beiträge gelesen und weiß, was hier für Antworten...
Meine Mäuschen machen mir Sorgen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir irgendwie helfen oder mich beruhigen :eusa_think: ich habe mir vor ungefähr 5 Wochen 4 Farbmäuse...
Hunde zanken sich agressiv und bellen das ich angst habe: Hey und danke das du meine frage angeklickt hast.. :angel: Ich mache mir etwas sorgen.. puh erstmal anfangen:uups: Ok, also ich habe 3 Hunde. Ich...
Wie gewöhnt sich mein Labrador an Hasen?: Hallo Leute, Ich brauche dringend Hilfe Ich habe vor einer Woche 2 Hasen geschenkt bekommen und will sie auch behalten Mein Hund (Männliches 7...
Oben