Psychische Probleme?

Diskutiere Psychische Probleme? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, habe letztens von jemanden erfahren das Hunde, wenn sie läufig sind, sich unter gewissen Umständen schwanger fühlen, und halt sich dann so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Psychische Probleme? Beitrag #1
P

PeterIpl

Guest
Hallo,
habe letztens von jemanden erfahren das Hunde, wenn sie läufig sind, sich unter gewissen Umständen schwanger fühlen, und halt sich dann so verhalten als ob sie wirklich schwanger sind. Hat jemand von euch auch schon mal davon gehört bzw. weiß mehr über das Thema?
Über Antworten hierzu würde ich mich sehr freuen.
MfG Peter

• Psychische Probleme? Beitrag #2
Das ist Scheinschwangerschaft, das kommt bei Hündinnen schon vor. "Mittel" dagegen sollen sein, die Hündin entweder einmal dekcne zu lassen oder sie zu kastrieren.

• Psychische Probleme? Beitrag #3
Kann man das denn nicht vorbeugen? z.B. mehr Zuneigung zeigen oder so was ähnliches? kann der Hund davon den ernsthafte Folgeprobleme bekommen oder so was in der Art ?
Danke schon mal für die Antwort

• Psychische Probleme? Beitrag #4
HI Peter
meine staffhündin hat diees auch des öfteren gehabt wir haben nur die möglichkeit gehabt sie zu kastrieren weil es sonst auch zu krebs kommen könnte.

• Psychische Probleme? Beitrag #5
Ich danke euch für eure Antworten habe gerade bissl gegooglt unter dem wort "scheinschwangerschaft" und auch einiges gefunden. Vorher immer sachen eingegeben wie "hund, schwanger, nicht" :) danke nochmals.

• Psychische Probleme? Beitrag #6
klar da nicht für wenn du wieder fragen hast her damit.ansonsten sprech doch mal den tierarzt darauf an der kann dir sicher am besten helfen!!!

• Psychische Probleme? Beitrag #7
Ich will auch noch was tazu schreiben!:uups:

Also unsere Hündin hat das auch.
Aber sie wird jetzt in einem Monat kastriert.:?
Wenn sie scheinschwanger "ist" frisst sie mehr und muss sau pft "kotzen"..
Und sie leidet wie sau. "NERV".

• Psychische Probleme? Beitrag #8
Das ist Scheinschwangerschaft, das kommt bei Hündinnen schon vor. "Mittel" dagegen sollen sein, die Hündin entweder einmal dekcne zu lassen oder sie zu kastrieren.

Nein, nein, nein! Eine Hündin decken zu lassen, damit sie nicht scheinträchtig wird? Gibt's den Glauben immer noch? Nächste Hitze, wieder scheinträchtig. Oder wieder decken lassen? Allmählich verstehe ich, warum es so viele Hunde in Tierheimen gibt.

Eine Kastration beendet zwar das Problem, aber immer darauf achten, dass GENAU zwischen zwei Hitzen kastriert wird. Ausnahme natürlich, wenn eine Not-OP ansteht (z.B. wegen Pyometra).
Ich würde aber vorher auf jeden Fall versuchen, die Läufigkeit homöopathisch zu begleiten. Hat schon in vielen Fällen vor Scheinträchtigkeit bewahrt.

• Psychische Probleme? Beitrag #9
Hallo,

prima just4fun ! :)

LG

Bettina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Psychische Probleme?

Psychische Probleme? - Ähnliche Themen

Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Geräuschangst - Ohrenschutz: Hallo allerseits, Silvester ist vorbei und diese Jahr war es wesentlich schlimmer als bisher. *** Text editiert - Hinweis der Moderation: Der...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Oben