das richtige Tier

Diskutiere das richtige Tier im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, wir sind auf der Suche nach einen Schmusetier wissen aber absolut nicht welches! Haben schon mit einer Katze überlegt würden aber gern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • das richtige Tier Beitrag #1
D

Dark_BROTOSS

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wir sind auf der Suche nach einen Schmusetier wissen aber absolut nicht welches!

Haben schon mit einer Katze überlegt würden aber gern noch andere außergewöhnliche Vorschläge hören.

Wir suchen etwas womit man evtl. ein wenig schmusen kann und was evtl. auch frei in der Wohnung sich bewegen kann.

wir haben eine 2 Raumwohnung mit 50m² + Küche und Bad.

Nagetiere sind evtl. nicht so gut da wir sehr viele Kabel tief liegen haben!

Es kann auch richtung Eidechse gehen aber wissen absolut nicht welche!
Was würdet ihr Empfehlen/Raten?

gruß

• das richtige Tier Beitrag #2
Wie meinst du das mit Schmusetier? Eines, das gerne mal gestreichelt wird, oder eins, dass dann wirklich immer schmusen will? ;)

• das richtige Tier Beitrag #3
also damit meine ich eher ein Tier, was man auch mal mit auf die Couch nehmen kann zum Knuddeln usw. halt sowas wie eine Katze! :D
klar geht mit einem leguan nicht ganz so, aber auch den kann man mal auf den Schoß nehmen...!

Es können auch ausgefallene Tier sein wie ein Wombat die ich ja total geil finde aber ich glaub das wird keine Artgerechte Haltung...

• das richtige Tier Beitrag #4
Also ich würde dir zu einer etwas älteren Katze aus dem TH raten,
weil die meistens sehr verschmust sind und du für die auch noch was gutes tust.

• das richtige Tier Beitrag #5
wombats sind keine schmusse Tier nur mal so die können richtig heftig zu beissen
Dann hol dir leiber ne Katze aus dem th

• das richtige Tier Beitrag #6
Hallo und herzlich Willkommen im Forum!

Ich denke es nützt hier wenig, dir diese oder jene Tierart ans Herz zu legen.
Es muss schon deine eigene Entscheidung sein - schließlich bist du dann derjenige, der sich um das Tier kümmern muss!

Ganz als Erstes: Informier dich über die verschiedenen Tiere die für dich in Frage kommen.
Eine Katze lebt zB auch gut und gerne 20 Jahre und sollte nur zu zweit gehalten werden.
Kabel sind übrigens für jedes freilaufende Tier ein Problem: Katze, Frettchen, Hunde... alle können Kabel annagen.
Schmusen möchten auch nur die wenigsten Tiere. Auch nicht alle Katzen!

Wie gesagt, als erstes informierst du dich was dich überhaupt interessiert.
Als zweites versuchst du dann, Halter dieser Tiere ausfindig zu machen um die Tiere auch persöndlich kennen zu lernen.

Was für Anforderungen stellst du an dein Tier?
Hast du wirklich alles gut durchdacht?

Tiere bedeuten Verantwortung für viele Jahre, vergiss das nicht.

LG
by blackcat

• das richtige Tier Beitrag #7
also zur Richtung Eidechsen kann ich nur sagen, dass sie leider keine Schmusetiere sind ;) die sind eher zum beobachten

• das richtige Tier Beitrag #8
Wenn du ein Schmusetier möchtest, hol dir doch ein Kuscheltier...braucht kein Futter&keine Erziehung...;)

Manche Tiere lieben es gestreichelt zu werden und schmusen gerne, aber sie sind kein Kuscheltier. Manchmal hat das Tier keine Lust zu schmusen und kann patzig reagieren, wenn man dies nicht akzeptiert.
Du hast geschrieben, dass du nichts gegen ein außergewöhnliches Tier hättest? Oder hab ich das falsch verstanden? Willst du ein Tier, weil du Tiere magst oder weil du mit einem außergewöhnlichem Tier "angeben" willst? Ich kenn dich jetzt nicht so gut, um das zu beurteilen, aber ich kenn Fälle, da kaufen sich Leute ne Eidechse u.ä. nur um Eindruck zu schinden, nach dem Motto: Ich hab ein außergewöhnliches Tier, und du nicht!
Nur ein Bsp ;) Das heißt nicht, dass du genauso bist!

Ich würde dir auch zu einer Katze raten...von den Tieren, die ich kenne, sind Katzen meistens am verschmusten.
Wohnst du an der Straße?

Wegen deiner Bemerkung "Nagetiere sind evtl. nicht so gut da wir sehr viele Kabel tief liegen haben!": Würdest du deine Kaninchen oder ähn. ohne Aufsicht im Zimmer rumlaufen lassen? Wenn du dich doch für zwei Nager entscheidest, dann lass sie entweder in einem Zimmer ohne Steckdosen, Kabel&Co. laufen oder in einem abbegrenztem Bereich.
Und wie schon gesagt wurde: Auch Hunde&Katzen können an Kabeln knabbern.

Sonst schließe ich mich blackcat an...wünsche dir bei deiner Suche Erfolg!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

das richtige Tier

das richtige Tier - Ähnliche Themen

Rattenauslauf: Der tägliche Auslauf – oder auch Freilauf genannt – ist wichtiger Bestandteil der artgerechten Rattenhaltung. Ratten sind bewegungsfreudige Tiere...
Wahrscheinlich altbekannte Frage für euch: Hund ja/nein und wenn ja - welcher?: Tja wie es die Überschrift schon sagt bin ich bei der frage soll ich mir einen Hund anschaffen und wen ja welchen. Soweit so gut Habe mich auch...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
meine Katze Miezi und ich: Zunächst möchte ich alle Tierfreunde und speziell die Trauernden unter euch recht herzlich grüßen. Ein inniges und emotional tief verwurzeltes...
Kaninchen der Kaninchenhilfe e.V. (01/2014): Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause sind...

Neueste Beiträge

Oben