Vergesellschaftung

Diskutiere Vergesellschaftung im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen, da bin ich wieder. Heute startet VGVersuch 2. Die TA meinte ich könne es ruhig vor der Kastration nochmal versuchen, weil sie, was...
  • Vergesellschaftung Beitrag #21
Hallo zusammen,
da bin ich wieder. Heute startet VGVersuch 2. Die TA meinte ich könne es ruhig vor der Kastration nochmal versuchen, weil sie, was ich erfahren musste erst 9 Wochen alt ist und er jetzt 11. Die beiden sind jetzt ca. seit einer std zusammen in der Küche. Und es läuft super bis jetzt. Kein Gerammel, kein Gebeiße nur hintergergelaufe.... Frage mich nun aber wann sie denn vergesellschaftet sind bei so einem harmlosen Verhalten? Sie sitzen jetzt schon friedlich nebeneinander und das seit einiger Zeit.....

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Nina782 schrieb nach 59 Minuten und 54 Sekunden:

kann mit jemand sagen wann ich sie in ein gemeinsames Gehege setzen kann? Es passiert nämlich einfach gar nichts. Sie kuscheln, fressen friedlich nebeneinander....

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Nina782 schrieb nach 40 Minuten und 2 Sekunden:

Also er versucht sie zwar zu rammeln, sie lässt es jedoch nicht zu rennt weg. Ansonsten läuft alles ruhig zwischen durch putzen sie sich gegenseitig und fressen freidlich nebeneinander, allerdings habe ich angst dass diese dauernden Rammelversuche auf dauer zu stressig für sie werden... hat jemand einen rat?

Zuletzt bearbeitet:
  • Vergesellschaftung Beitrag #22
Naja ich find das ziemlich riskant,da er ja noch nicht kastriert ist. aber naja, musst du selber wissen. ansonsten klingt das wohl schon so,als könntest du sie ins gehege packen. da kanns allerdings nochmal zu rangeleien kommen.

• Vergesellschaftung Beitrag #23
Hat bis jetzt alles geklappt. Morgen gehen wir wieder zum Tierarzt und dann müsste das mit der Kastration endlich klappen. Wie gesagt, sie ist erst in der 9. Woche. Wenn wir hier immer überall steht die Kleinen bis zur 10- 12 Woche bei ihrer Mama bleiben müssen, wäre das ja auch riskant. Oder verstehe ich das falsch? Ok evtl müssen wir sie dann in 3 Wochen, wenn sie in der 12. ist nochmal trennen für 3 Wochen....
Naja, zur Vergesellschaftung: Ich würd sagen, sie ist geglückt. Sind zusammen im Gehege und jetzt berammelt er sie gar nicht mehr. Sie teilen sich ihr Fressen und kuscheln.... das ist so süüüß

• Vergesellschaftung Beitrag #24
freut mich,dass das jetzt endlich mit der VG geklappt hat :)
männchen bleiben deshalb meist nur bis zur 10.woche bei mama und weibchen eben bis zur 12.

• Vergesellschaftung Beitrag #25
Wollte nochmal die letzten beiden Tage schildern:) Ich bin so happy. Die beiden sind ein Herz und eine Seele. Sie kuscheln den ganzen Tag. Ab und zu versucht er sie noch zu rammeln. Sie lässt es aber nicht zu. Sie teilen sich einen Napf und putzen sich gegenseitig. Momentan sind die beiden beim Tierarzt. Er wird endlich kastriert juchu!!!! und sie wird einfach mal durchgecheckt

• Vergesellschaftung Beitrag #26
Zwei Fotos von meinen Beiden 3 Tage nach der geglückten Vergesellschaftung:)

Anhänge

• DSC00159.jpg
    DSC00159.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 6
  • DSC00136.jpg
    DSC00136.jpg
    35 KB · Aufrufe: 8
  • DSC00153.jpg
    DSC00153.jpg
    72,3 KB · Aufrufe: 6
  • Vergesellschaftung Beitrag #27
:041:einfach süß die beiden wie sie miteinander kuscheln!

Thema:

Vergesellschaftung

Vergesellschaftung - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung: Hallo Tierforum, unser Zwergwidder hat vor kurzem (2 Wochen) seine Partnerin verloren. Beide waren ungefähr im gleichen Alter 4,5 Jahre. Jetzt ist...
Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Oben