hamsterzucht!?

Diskutiere hamsterzucht!? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Man bedenke, dass Hamster auch Lebewesen sind. Für die kleinen Fellnasen ist so eine Geburt auch nicht immer leicht. Es könnte auch sehr stressig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • hamsterzucht!? Beitrag #21
Man bedenke, dass Hamster auch Lebewesen sind.
Für die kleinen Fellnasen ist so eine Geburt auch nicht immer leicht.
Es könnte auch sehr stressig für die Mama werden, wodurch dann die Babys'
aufgefressen werden etc.

Also man muss auch an den Hamster & die Folgen denken.

• hamsterzucht!? Beitrag #22
Klar ist eine Geburt stressig, aber in der Natur kriegen sie doch auch Kinder. Das muss auch so sein. Wie gesagt wer eine verantwortungsvolle Zucht hat, und Ahnung hat von dem was er tut kann das gerne tun. ich selbst würde mir, egal bei welchem Tier, das nicht einfach zu trauen.

Zum Thema Tierheim....Wenn es keine Züchter gäbe, wären auch bald die Tierheime leer. Klar wäre das nicht unbedingt negativ, aber sobald dann wieder die zucht anfängt werden auch die Tierheime wieder voll. Das ist ein ewiger Kreislauf, so ist das nun mal!

• hamsterzucht!? Beitrag #23
Klar ist eine Geburt stressig, aber in der Natur kriegen sie doch auch Kinder.
Sorry, aber das ist wirklich ein schlechtes Argument, in der Natur werden Hamster auch von Raubvögeln gefressen. Auf die Idee, das nachzumachen kommt auch keiner.
Caterina

• hamsterzucht!? Beitrag #24
Aber trotzdem kriegen die Raubvögel bei uns was zu essen oder nicht? Ob es nun unsere Hamster sind oder andere Tiere.
Geburten sind notwendig um das Überleben zu sichern. Wenn alle sagen würden es ist zu stressig, dann Prost Mahlzeit! Ihr könnt nicht alle sagen es wäre nicht richtig zu züchten! Denn dann kann keiner bald mehr einen Hamster als Haustier halten (ich persönlich fände das eh nciht schlecht wenn nagetiere nicht mehr als Haustiere herhalten müssen, aber das ist heutzutage nicht mehr möglich).
Wie auch immer man es nennt. Ob Zucht, Vermehrung, Nachwuchs, Geburten - Es ist notwenig. Und der Stress auch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hamsterzucht!?

hamsterzucht!? - Ähnliche Themen

Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Oben