Kater hat wieder Blut im Urin

Diskutiere Kater hat wieder Blut im Urin im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich habe ein problem mit meinem Kater.Vor ca. zwei Wochen kam nur noch ein Tropfen Blut wenn er versuchte zu pinkeln.Ich bin dann auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kater hat wieder Blut im Urin Beitrag #1
N

Nina1991

Hallo,
ich habe ein problem mit meinem Kater.Vor ca. zwei Wochen kam nur noch ein Tropfen Blut wenn er versuchte zu pinkeln.Ich bin dann auch sofort mit ihm zum TA aber er konnte nichts feststellen.Mein Kater wurde per Ultraschall untersucht und die Blase wurde gespült...die Diagnose war das es nur daran liegen könnte das mein Kater zu viel stress hätte :?
Er bekam beim Tierarzt eine Spritze mit Antibiotikum und eine Woche lang Schmerztabletten.Erstmal war alles wieder in ordnung mit ihm doch jetzt hat es schon wieder angefangen :( Ich werde auf jeden Fall einen anderen TA aufsuchen.
Habt Ihr noch eine Idee woran es liegen könnte?

• Kater hat wieder Blut im Urin Beitrag #2
Blut im Urin deutet meißt auf eine Blasenentzündung hin.
Ich würde auch einen anderen TA aufsuchen,das ist sicher das beste!

• Kater hat wieder Blut im Urin Beitrag #3
Hallo Nina,

herzlich Willkommen im Forum.

Ich würde auch sagen, dass es voraussichtlich eine Blasenentzündung ist. Zumal sich der Zustand unter der Antibiotika-Gabe ja verbessert hatte.

Möglich sind auch Blasensteine, die unter Umständen eine Blasenentzündung auslösen können. Anhand einer Urinuntersuchung kann man Steine leicht nachweisen.

Stress kann sich negativ auf den Gesundheitszustand auswirken, es aber als alleiniger Ursache abzutun, halte ich für verfrüht. Ich würde die Urinuntersuchung auch bei einem anderen TA machen lassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kater hat wieder Blut im Urin

Kater hat wieder Blut im Urin - Ähnliche Themen

Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Kränkliche Ratte: Hallo zusammen, ich habe seit Anfang November vier kleine Rattenmänner die jetzt 3 Monate alt sind. Relativ zeitnah als sie hier ankamen hat ein...

Neueste Beiträge

Oben