Neues Zubehör. Aber welches???

Diskutiere Neues Zubehör. Aber welches??? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo alle zusammen Ich hab gerade Frühjahrsputz bei meinen Merris gemacht und musste leider einige Sachen wegwerfen. Z.b. DAs Häuschen, weil sie...
  • Neues Zubehör. Aber welches??? Beitrag #1
Genie

Genie

Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen
Ich hab gerade Frühjahrsputz bei meinen Merris gemacht und musste leider einige Sachen wegwerfen.
Z.b. DAs Häuschen, weil sie das immer umschmeisen und dann auf das Holz machen. Ich hab das zwar schon voll oft sauber gemacht aber jetzt geht es nicht mehr sauber und es stinkt:x . Aber Ich hab noch 2 andere Häuser. (Weil ich mal mehr Merris hatte und auch mehr Käfige).
Und dann war na noch so ein Holzbalken aus einer Zoohandlung. Das war auch nicht mehr das schönste. Somit musste ich das auch weg schmeise.
Und jetzt sieht der Käfing ganz leer aus. Darin sind jetzt nur noch eine Heuraufe, 2 Futternäpfe(1 für Trockenfutter und der 2. für Obst.)1 Haus und 2 Meeris. Streu natürlcih auch und ne Trinkflasche.
Also so im Allgemeinen ein eifacher effer Merrikäfing.
Aber meine Merris sind jetzt total traurig, weil der Stall so leer ist.
Und jetzt meine Frage: Was kann da denn so alles rein??? zb. Können da Holzstöckchen zum knabbern rein oder was???
Freue mich auf Antworten und meine Merris werden euch sehr dankbar sein!!!

• Neues Zubehör. Aber welches??? Beitrag #2
Ja Äste sind gut...Vielleicht kannste denen ja ne Kuschelrolle bauen oder kaufen oder einen Korktunnel zum durchrennen :)
Ich hab z.B eine Hängematte selbst gebaut....Kannst einfach ein Handtuch nehmen und das mit Fäden an den Gitterstäben festmachen....meine lieben die hängematte...liegen immer drinn und ruhen sich aus...8)
lg

• Neues Zubehör. Aber welches??? Beitrag #3
Machen die nicht da rein???
Danke schon mal!
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Wenn ne Hängematte drin ist brauchen die dann auch ein Haus???

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues Zubehör. Aber welches??? Beitrag #4
Korkröhren sind was feines
Weidenbrücken
Kuschelrohlen, Hängematten, Kuschelsäcke www.ebay.de

Natürlich machen die auch in die Kuschelsachen, aber die kann man in die Waschmaschine werfen. Und unter eine Hängematte kann man sich auch verstecken, dann braucht man kein Haus mehr und man kann die Meerschweinchen auch besser beobachten, bzw. die Meerschweinchen können ihre Umwelt besser beobachten.

• Neues Zubehör. Aber welches??? Beitrag #5
hi also meine meeries haben keine heuraufe dafür aber 2 grosse häuser eins aus plastik und eins aus holz ne korkröhre und klo rollen *ggg*
ausserdem nen grossen ast!

• Neues Zubehör. Aber welches??? Beitrag #6
Da meine ja einen großen Stall haben, habe ich auch für die Einrichtung ein bissl mehr Platz...
Ich habe zwei Häuschen, ein großes und ein kleines..., zwei Weidenbrücken, die auch sehr gerne als Versteck benutzt werden...
Ein großer Ast und ein Wurzelholz zum Knabbern und spielen...
Einen Rascheltunnel, ne Hängematte und noch das übliche wie Näpfe, Raufe...etc..

LG
Linda

• Neues Zubehör. Aber welches??? Beitrag #7
Plastikhäuser finde ich persönlich als nicht geeignet, darin kann sich Schwitzwasser ansammeln und wenn sie es doch mal annagen sollte, können sie sich innerlich mit den Splittern verletzen.

• Neues Zubehör. Aber welches??? Beitrag #8
Kann man alls möglichen Äste nehemen???
@ WK. die Hängematte finden sie prima!!!:sm1_013: Hab ich gestern eine aus einem alten Handtuch darein gemacht. laufen sie immer rein und wieder raus und darunter durch. Ist echt Spitze!!!:mrgreen: Danke

• Neues Zubehör. Aber welches??? Beitrag #9
das mit der hängematte ..

werd ich auch mal probieren aber wo soll ich die denn in den käfig machen? in eine ecke oder?

aLy <3

• Neues Zubehör. Aber welches??? Beitrag #10
@ wk meine tiere haben das haus noch nie angenagt tom hat das seit 4 jahren drin und selbst meine ninis sind da noch nie bei gegangen.
ich werd ma gucken ob ich mir nen noch grösseres holz haus baue ich weiss noch nich.

• Neues Zubehör. Aber welches??? Beitrag #11
Die Hängematte kann am besten in eine Ecke.

• Neues Zubehör. Aber welches??? Beitrag #12
ok danke Genie =)

aLy <3

• Neues Zubehör. Aber welches??? Beitrag #13
Ich hab nochmal ne Frage:
Ich habe für meine Merris so ein Indianer-Zelt aus Stöcken gebaut. (wie ein Indianer-Zelt nur ohne Stoff) Und jetzt hab ich ne Frage.
Kann man die Stöcke unten noch mit Erde sichern???
Ich habe die jetzt nur mit Fäden fest gemacht. Aber das ist noch zu unsicher.

• Neues Zubehör. Aber welches??? Beitrag #14
Du hast das ja im Gehege stehen oder? Dann kannst du es ja in den Boden reinstecken, nicht?

• Neues Zubehör. Aber welches??? Beitrag #15
Nein noch haben meine Merris das neu Gehege ja nicht. Sie sind noch innen in einem normalen Merri-Käfig.

• Neues Zubehör. Aber welches??? Beitrag #16
Also Erde würd ich nicht noch ins normale Innengehege packen *g* Dann würd ich eher warten, bis das Gehege draußen da ist und dann kannst du es ja in den Boden stecken.

• Neues Zubehör. Aber welches??? Beitrag #17
Ok DANKE!!!
Dauert auch nicht mehr lange, dann ziehen sie in das neu Gehege um!!!:mrgreen:

• Neues Zubehör. Aber welches??? Beitrag #18
Also Erde würd ich nicht noch ins normale Innengehege packen *g* Dann würd ich eher warten, bis das Gehege draußen da ist und dann kannst du es ja in den Boden stecken.

Seh ich genauso, freut mich das wieder mal jemand auf die Außenhaltung umsteigt, ich glaub, auch bei Meeris ist es ähnlich wie bei Ninis, oder?

LG. maglite

• Neues Zubehör. Aber welches??? Beitrag #19
Ja, auch für Meerschweinchen wäre die Außenhaltung, die Haltung die der natürlichsten am nähsten käme. Und wenn man die Möglichkeit hat, sollte man dies auch für seine Schnuckels tun.
Wenn ich ein eigenes Haus haben sollte mit Garten, wird das auf jedenfall auch bei mir durchgesetzt *g*

• Neues Zubehör. Aber welches??? Beitrag #20
Bis jetzt sind meine Merris ja nur am Tag draußen. Da nehm ich immer das Kitter von Käfig und mach es mit Herringen fest.

Thema:

Neues Zubehör. Aber welches???

Neues Zubehör. Aber welches??? - Ähnliche Themen

Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Neuen Hasen!: Hallo! Ich bin neu hier! Ich habe auch erst seit 1.4.2023 2 Zwerghäsinen! Am 11.5. hab ich sie beide kastrieren lassen,hat alles super geklappt...
Zwergkaninchenpärchen sucht liebevolle neue Besitzer: Sehr geehrte Damen und Herren, schweren Herzens müssen wir unsere beiden Zwergkaninchen in neue liebevolle Hände abgeben. Aus familiären Gründen...
Hamster nur mit weich Futter ernähren?: Hallo erstmal ☺️ mich habe da mal eine Frage und zwar habe ich mir ein Hamster(Teddy) vor 6-7 Monaten gehohlt und er hat immer sein normales...
Tierschutz Katzen brauche eure Hilfe: Hallo liebe Tier Gemeinde, ich bin dezent am verzweifeln. Ich habe 3 Katzen aus einem Tierschutz adoptiert vor fast 2 Jahren. Mit Schutzvertrag u...
Oben