Verhalten bei Meeris aus Zoohandlung!

Diskutiere Verhalten bei Meeris aus Zoohandlung! im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo! Sehr oft wird ja hier das Thema behandelt, dass man Meerschweinchen aus Zoohandlungen nicht kaufen soll wegen zu schlechter Haltung...
  • Verhalten bei Meeris aus Zoohandlung! Beitrag #1
J

julie30

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Sehr oft wird ja hier das Thema behandelt, dass man Meerschweinchen aus Zoohandlungen nicht kaufen soll wegen zu schlechter Haltung, Massenvermehrung usw. usw...

Mich würde mal interessieren, ob sich eigentlich Meeris aus Zoohandlungen generell anders Verhalten als die von guten Züchtern oder Tierheimen.
Sind die aggressiver oder besonders scheu oder letztendlich doch irgendwie normal bei guter Behandlung dann zu Hause?

Habt ihr da Erfahrungen, die ihr schildern könnt?

• Verhalten bei Meeris aus Zoohandlung! Beitrag #2
also...
GENERELL sind keine merschweine aggresiv oder blutrünstig oder so...
das wird meistens erst durch irgendeinen fehler in der haltung ausgelöst...
also so gesehen wenn die meerschweine aus der zoohandlung aggresiv sind liegt es manchmal an der haltung.
manche meerschweine leben auch mit hasen zusammen was auch zu verhaltenstörungen führen kann,weil der hase die drohgeberden des meerschweins nicht versteht...
diese"fehler"sind aber durch gute haltung und vertrauen wieder gut zu machen...

• Verhalten bei Meeris aus Zoohandlung! Beitrag #3
Hey Julien30,

ich habe auch einen Meeribock aus der Zoohandlung, war aber nicht aggresiv als ich ihn bekam. Da stimme ich frage zu, wenn ein Meeri aus der Zoohandlung aggresiv ist liegt das nur an der Haltung. Hast du auch Meeris aud der Zoohandlung?

mfg Bergziege

Thema:

Verhalten bei Meeris aus Zoohandlung!

Verhalten bei Meeris aus Zoohandlung! - Ähnliche Themen

Habt ihr Tipps für mich was meine Vogelspinnen angeht an Hand der Bilder meiner Terrarien?: Hallo, Vor circa zwei Wochen habe ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt, nämlich eine Lasiodora parahybana (Brasilianische Riesenvogelspinne)...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Oben