Muss man sich das angucken, ohne was tun zu können?

Diskutiere Muss man sich das angucken, ohne was tun zu können? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hi... Hatte schon mal zu ein ähnliches Thema... War heute bei dem einen Teil meiner Verwandschaft, als meine Großcousine dann nach Hause ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Muss man sich das angucken, ohne was tun zu können? Beitrag #1
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Punkte Reaktionen
180
Hi...

Hatte schon mal zu ein ähnliches Thema...

War heute bei dem einen Teil meiner Verwandschaft, als meine Großcousine dann nach Hause ist, bin ich mal mit ihr, weil sie Farbmäuse und Kaninchen hat. Meine Schwester sagte, mir das die wenig Platz haben.

Joar... so ist es auch. 2 weibliche kaninchen in einem 100er Käfig ohne Häuschen. 15-20 Farbmausweibchen in einem (wenns hoch kommt) 50x30x20 (LxBxH)Plastikkäfig und (angeblich nur) 4 Farbmausmännchen (unkastriert) in einem 40x40x20 (LxBxH) Gitterkäfig, wo die regelmäßig ausbrechen und von den 2 Katzen eingesammelt werden.

Zuerst waren es 4 Farbmäuse....

Kann man denn da wirklich nichts machen?

lg

• Muss man sich das angucken, ohne was tun zu können? Beitrag #2
Rede doch mit deinen Verwandten?!
Weiß sie überhuapt, was sie da macht!?
Sie kann echt froh sein, dass die Kaninchen sich noch nicht angegriffen haben!

Und notfalls kann man sie noch anzeigen....aber das machst du sicher nicht so gerne....

• Muss man sich das angucken, ohne was tun zu können? Beitrag #3
Rede erst mal mit ihr: größerer Käfig, Kastration und Abgabe einiger Tiere, die so kann ich mir es nicht anders erklären von ihr produziert wurden. Such zum beispiel stichhaltige Argumente aus diebrain raus und zeig ihr die mal. event. kannst du ihr ja auch artgerechte Fotos von Behausungen zeigen.

• Muss man sich das angucken, ohne was tun zu können? Beitrag #4
Ich hab schon versucht mit ihr zu reden... vll. sollte ich mal mit ihrer Mutter/meiner Cousine reden...

Hammer ist ja, dass sie noch nicht mal weiß wieviele Weibchen es sind... Ich habs jetzt einfach mal geschätzt...

• Muss man sich das angucken, ohne was tun zu können? Beitrag #5
sollte sie das weiterhin machen, dann würde ich mal ordnungs und/oder vetamt einschalten

• Muss man sich das angucken, ohne was tun zu können? Beitrag #6
Oh mann, die armen Tiere! :(

Ja, vllt kann sie sie überzeugen...? einen Versuch wärs wert!

• Muss man sich das angucken, ohne was tun zu können? Beitrag #7
Eig. würde ich jetzt gerne schreiben, dass sie denen was größeres Besorgen...

Tja... Die reden nicht mehr mit mir... Bin bei dieser kälte mit dem Fahrrad zu denen gefahren: nichts, hab denen ne Mail geschrieben: nichts, hab angerufen: aufgelegt...
Weder meine Großcousine noch meine Cousine/ihre Mutter reden mit mir...

Und jetzt?:eusa_think:

• Muss man sich das angucken, ohne was tun zu können? Beitrag #8
huch aber wieso reden sie denn jetzt überhaupot nicht mehr mit dir? was sagen denn deine Eltern zu dem Ganzen?

• Muss man sich das angucken, ohne was tun zu können? Beitrag #9
Keine Ahnung wieso nicht mehr...

Meine Eltern finden es auch nicht gut, wollen sich aber nicht einmischen.

• Muss man sich das angucken, ohne was tun zu können? Beitrag #10
Oh mann...das tud mir Leid....:(
Mhm...kennst du vllt jmd aus deiner Familie, der mit denen nicht im Streit steht?
Vllt würde er/sie dir helfen und zu denen gehen udn ganz sachlich irh das erzählen?

• Muss man sich das angucken, ohne was tun zu können? Beitrag #11
Klar, aber wenn ich ehrlich bin sind nur wir vier (also meine Eltern, meine Schwester und ich) so richtig tierverrückt. Denen anderen aus der Fam. sind nur ihre Katzen wichtig... Denen ist es ziemlich egal, was die Mäuse & Kaninchen machen...

Meine eine Cousine hatte mir damals, als ich meine erste Ninchendame hatte, ein Kaninchengeschirr gegeben und gesagt, dass ich das nehmen kann... Joar, mein Ninchen konnte dann ne Zeitlang nicht hoppeln...

• Muss man sich das angucken, ohne was tun zu können? Beitrag #12
Oh mann....:(
Mhm...und kannst du diene Mutter nicht lieb fragen?

Mehr weiß ich im Mom auch nicht.

• Muss man sich das angucken, ohne was tun zu können? Beitrag #13
ich hatte mal ein ähnliches Problem da saßen 4 meerschweinchen in einem 80 x 40 käfig.
ich habe denen dann einfach zwei käfige (1,20er) hingestellt mit einander verbunden , eingesteut und die tiere darein, ohne was zu sagen.
Ich habe aber auch schon anderen gedroht sie anzuzeigen.
und denen gott und die welt vorgelogen und die haben mir dann die Tiere mit gegeben.

ich würde mit ihnen reden und wenn sie nicht hören richtig druck machen.

• Muss man sich das angucken, ohne was tun zu können? Beitrag #14
So...

Hab das örtliche Tierheim angeschrieben.
Ich soll mich Montag bei denen oder beim Veterinäramt melden.

@Mokame: ich habe schon mehrmals versucht mit denen zu reden, Hab sogar meinen einen großen Käfig für die Farbmäuse angeboten (wird bald frei), aber nein...

• Muss man sich das angucken, ohne was tun zu können? Beitrag #15
Und? Wie ging es weiter?

• Muss man sich das angucken, ohne was tun zu können? Beitrag #16
Ich hab das Veterinäramt angeschrieben (komme abends zu spät heim...).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Muss man sich das angucken, ohne was tun zu können?

Muss man sich das angucken, ohne was tun zu können? - Ähnliche Themen

Anschaffung von Farbmäusen: Einzelhaltung oder Gruppenhaltung? Farbmäuse sind sehr gesellige Tiere. Sie sollten daher auf jeden Fall mindestens zu zweit gehalten werden. Für...
Kaninchen: Schon immer ist es ein Traum gewesen der sich leider nie erfüllen sollte, Kaninchen. Mein erstes Kaninchen hieß Evoli. Es war ein wunderschöner...
Jetzt ist nur noch eine übrig! Gute Reise Luna!:(: Hey, Im Moment geht echt alles schief. :( Zuerst stirbt Speiky, dann das mit den Kaninchen und Merrscheinchen, Probleme in der Schule...
3 Kaninchen, die sich seit Jahren "kennen" vergesellschaften!?!: Hallo zusammen! Ich bin auf der Suche nach Informationen über Kaninchen auf dieses Forum gestoßen und habe noch ein paar Fragen zu unserem...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...

Neueste Beiträge

Oben