Rezepte für Leckerlies!!!

Diskutiere Rezepte für Leckerlies!!! im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallöchen ich bin schon lange auf der Suche nach Leckerchen, die mein Meerschweinchen auch frisst. Hab schon etliche Sorten gekauft und es frisst...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Rezepte für Leckerlies!!! Beitrag #1
summsebiene

summsebiene

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen
ich bin schon lange auf der Suche nach Leckerchen, die mein Meerschweinchen auch frisst. Hab schon etliche Sorten gekauft und es frisst es einfach nicht. Nun wollte ich es selber mal erproben und selber Leckerchen machen. Kennt jemand ein gutes Rezept?????
Liebe Grüße
Sabine

• Rezepte für Leckerlies!!! Beitrag #2
nein leider kenn ich keins.

Aber wenn du welche gefunden hast, sag mal besheid ich wäre auch interriesiert =)

aLY< 3

• Rezepte für Leckerlies!!! Beitrag #3
Hallo Sumsebine!!!

willkommen bei uns im forum.was gibst du deinen kleinen den an leckereien???
am wichtigsten ist das deine kleinen heu fressen.zudem kannst du deinen meeries auch obst und gemüse bieten.was fütterst du deinen süssen den?

• Rezepte für Leckerlies!!! Beitrag #4
Wenn du das ganze Zeugs aus dem Handel meinst, dann kann ich nur sagen, weiss dein Meerschweinchen was gut für es ist. Das ist nämlich absolut ungesund für die Tiere. Auch sonst kann man nichts für die Tiere backen, oder so. Da man Zutaten nehmen müsste die nicht gesund für die Tiere wären. Das einzige was man ab und zu füttern kann sind die Vita Regular Junior von Vitakraft, das wird sogar von guten Tierärzten empfohlen.

Aber sag mal, hälst du dein Meerschweinchen wirklich alleine?

• Rezepte für Leckerlies!!! Beitrag #5
@sannibunny
hallöchen erstmal...
also die kleine bekommt heu und obst und gemüse satt. ich würd ihr nur gern auch mal andere Leckerli bieten. sie bekommt morgens eine tomate, ein stück gurke und ein stück apfel. zur abwechselung auch möhrchen oder andere leckereien. zusatzlich frisches heu und natürlich auch trockenfütter für nager.

@wildkätzchen
1. man kann für tiere backen. ich backe für pferde auch leckerchen und sie leben alle noch. lund ich bin auch nicht die einzige, die für ihre tiere backt. neulich kam erst bei "hund katze maus" ein bericht über Hundeleckerlis zum backen.
2. Ja ich halte mein Meerschwein zur zeit allein. da ihre schwester(inzest, genau wie sie) vor 3 wochen verstorben ist.

liebe grüße
sabine

• Rezepte für Leckerlies!!! Beitrag #6
@ summsebiene das mit dem backen ist ja alles schön und gut aber du musst da nen strich ziehen hund is hund meerie ist meerie.
und pferd pferd.das kann man also nich vergleichen.die brauchen alle andere nahrungsmittel und meeries sollten echt nichts süsses bekomm.es langt vollkommen wenn du obst und gemüse abwechselst.trofu lass ich z.b ganz weg das braucht ein meerie nicht.heu ist das wichtigste und danach obst und gemüse.

• Rezepte für Leckerlies!!! Beitrag #7
Wie Sanni schon sagte, diese Tiere kannst du alle nicht miteinander vergleichen. Bei Meerschweinchen geht das mit dem backen einfach nicht.

Tut mir leid um dein verstorbenes Meerschweinchen, aber für das andere ist es jetzt wichtig das du dich nach einem Partner umsiehst. Wo wohnst du denn, dann kann ich dir vielleicht ein paar gute Notstationen nennen.

• Rezepte für Leckerlies!!! Beitrag #8
hey summsebine*oh vorher immer nurmit einem m geschrieben*schäm**

hier kannst du genug finden was man der kleinen geben kann.ichh selber fütter so gut wie garnicht trofu oder das zeugs ausm laden.ich hol lieber gemüse/obst da haben sie mehr von.
allgemein infos findest du unter

• Rezepte für Leckerlies!!! Beitrag #9
@ Wildkaetzchen

Hi, bei mir ist auch vor einiger Zeit ein Meerie verstorben. Und ich würde gern noch eins dazu kaufen. Ich bin jetzt aber 300km von zu Hause weggezogen wo und kenn da unten noch keine Tierläden und so, wo man einen neuen Partner findet. Ich wohn jetzt in Eichstätt (bei Ingolstadt), kennt ihr da vielleicht Notstationen?

Gruß, Sarina

• Rezepte für Leckerlies!!! Beitrag #10
Tierläden sollte man eh meiden, zum einen wegen der Vermehrer, zum anderen, sind die Weibchen meist Überraschungspakete und meist sind die Tiere auch krank, entweder haben sie Haarlinge, Milben oder Pilz, meist eins von denen.
Aber es wird doch wohl ein Tierheim in deiner Nähe sein?

im Ingolstädter Tierheim warten zur Zeit 10 Meerschweinchen auf ein neues Zuhause

• Rezepte für Leckerlies!!! Beitrag #11
Hi summsebiene die beste Leckerei ist und bleibt Gras und Löwenzahn, den bekommst du im Sommer ganz um sonst auf geeigneten Wiesen. Und sonst eben Gemüsen und Obst!

Wenn du deinem Meeri wirklich eine freude machen willst dann hole ihm einen Partner! Der ist nämlich genauso wenn nicht nochwichtiger als das beste Futter!

Lg Steffi

• Rezepte für Leckerlies!!! Beitrag #12
du kannst ja einfach mal obst trocknen....ich trockne manchmal bananen scheiben auf der heizung, das kriegen sie dann ab und zu als leckerchen.

• Rezepte für Leckerlies!!! Beitrag #13
hi danke für eure antworten!!!

na gut also backen kann ich mir dann wohl abschminken:(
ist ja auch net so wichtig, hätte ja sein können, dass es ihm eine freude macht

hab mal ne andere frage:
die beiden meerschweinchen kamen aus inzest, von so ner blöden frau, die aus ihren fehlern einfach nicht lernt und immer weiter züchtet.
naja, das eine verstarb jetzt halt vor 3 wochen wahrscheinlich an tumoren oder wucherungen. und dem anderen tränen seit ca 3tagen die augen, die nase läuft. ich werde gleich am dienstag zum tierarzt, kann mir jemand vielleicht schon nen tipp geben, was es sein kann. hab voll angst, dass es jetzt auch stirbt!!

liebe grüße
sabine

• Rezepte für Leckerlies!!! Beitrag #14
Eine Erkältung könnte das sein, also wie du schon sagtest, am Dienstag gleich zum Doc.

• Rezepte für Leckerlies!!! Beitrag #15
danke wildkätzchen!! bin mal gespannt, was der tierarzt am dienstag sagt!!
liebe grüße
sabine

• Rezepte für Leckerlies!!! Beitrag #16
Hallo,
man kann schon Leckerlies backen.

Man nehme: Nagerpellets weiche sie in Wasser ein,
mische es mit Körnern und anderen gesunden Zutaten
rolle einen Teig aus
Formen ausstechen oder Ringe formen
bei ca 175° backen bis sie trocken sind
Fertig

Bunte Kekse
Obst, Gemüse (zB Bananen, geraspelte Äpfel, Möhren)
mit Haferflocken, Körner, geh. Nüsse, Mehl
zum geschmeidigen Teig verrühren, ausrollen, ausstechen
150° ca 20 min

Nagerstangen
Ei und Mehl verrühren mit Nagerfutter mischen
in Papierröchen füllen und andrücken
bei 150° trocknen

Lg Anca

• Rezepte für Leckerlies!!! Beitrag #17
Diese Leckerchen die du da backen würdest sind alles andere als gesund. Ei, Mehl/Körner/Getreide, Nüsse haben in der Meerschweinchenernährung nichts zu suchen.

• Rezepte für Leckerlies!!! Beitrag #18
hihi ! wk hat recht körner getreide und ei haben nicht in dernahrung der meerys zu suchen das beste rezept ist :
eine mischung aus gemüse obst genügend grünzeug wasser und abundzu eine hand voll trockenfutter !!!!+#die meerys mögen ihre nahrung !!!!! deshalb sollte man ihnen auch das geben was für die meerys normal ist !

• Rezepte für Leckerlies!!! Beitrag #19
hiih
zum thema rezepte ich hab ein paar speziell für meeris die werde ich dan mal hier rein schreiben wen ich mehr ziet habe

zum thema tränende augen
ich hatte vor kurzen mein praktikum beim TA und dort wahren auch ein paar meeris mit tränenden augen und laufender nase die diagnose schnupfen die kreigen dan meistens eine vitamin spritze u7nd medikamente aber ich weis halt net da dein schwein ja inzucht war
also viel glück
by labilulu

• Rezepte für Leckerlies!!! Beitrag #20
ja ! schrieb die rezepüte mal auf 1
es würde michi interesieren welche ungesunden mittel darin sind !:!:
lass es lieber mit den rezepten da ist alles quark giob den meerys ihr normales futter viel obst und gempüse mehr brauchen und wolen die süßen nicht '!;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rezepte für Leckerlies!!!

Rezepte für Leckerlies!!! - Ähnliche Themen

Zahnprobleme: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand hat vielleicht Erfahrung und kann mir weiterhelfen. Mein Kastrat hatte vor 2 Wochen eine Zahnkorrektur, weil...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Oben