Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Rezepte für Leckerlies!!! im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo,
aber im Trockenfutter sind doch die Körner alle drin die ich beim ersten Rezept meine.
Ich habe die Rezept auch noch nicht probiert, hörte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rezepte für Leckerlies!!! Beitrag #21
Anca
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
aber im Trockenfutter sind doch die Körner alle drin die ich beim ersten Rezept meine.
Ich habe die Rezept auch noch nicht probiert, hörte sich auf alle fälle besser an als mit Zucker oder Honig was ja nun total ungesund ist.
Mit dem Ei und Mehl wird es ja zusammengehalten, drüber habe ich aber nichts gefunden ob es schädlich ist.
Wenn das schon ungesund ist und beim Grünzeug steht auch immer bei
hier nur etwas von , das ist belastet, jenes verfärbt.
Was dürfen sie dann überhaupt noch bekommen?
Lg
Es gibt einiges was man Meeries füttern kann: Gräser, Heu, Kräuter, Gemüse, Obst, Äste, ... ich finde da gibt es schon eine große Auswahl: http://diebrain.de/Iext-vitamine.html
Rezepte für Leckerlies!!! Beitrag #23
S
saraauska
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
hi
@anca:
honig ist nicht giftig !
sie muss einfach nur obst und gemüse füttern und evt. trofu OHNE körner !
auserdem noch viel heu löwenzahn gras und kräauter !
es langt die auswahl !
last diese rezepte lieber !
Hallo,
Ich habe die Rezept auch noch nicht probiert, hörte sich auf alle fälle besser an als mit Zucker oder Honig was ja nun total ungesund ist.
Mit dem Ei und Mehl wird es ja zusammengehalten, drüber habe ich aber nichts gefunden ob es schädlich ist.
Trockenfutter mir Körnern, bzw. Getreide also auch Mehl: Das Verdauungssystem von Meeries ist auf Cellulose spezialisiert, Stärkehaltige Nahrungsmittel brihngen das System durcheinander und führen langfristig zur Verfettung der Organe und damit zu einem frühen ableben der Tiere
Honig: enthält viel viel Zucker und sollte daher auch eher gemieden werden
Ei: hat ebenso wie Milch und Milchprodukte nichts in veganer Ernährung der Meeries zu suchen
Was gefüttert werden darf? Heu, Heu, Heu und nochmal Heu. Um die Verdauung in Gang zu halten muss immer Heu *nachgestopft* werden. Dazu noch eine Auswahl Gemüse, wobei bei Meeries Vitamin C haltige Sorten zu bevorzugen sind. Auch verschiedenes "Unkraut" von der Wiese stellt echte Leckerbissen dar.
Soll Trockenfutter als Leckerlie angeboten werden, zB um die Tiere zu locken, dann kann auf getrocknetes Gemüse und Obst angeboten werden, wobei mit Obst, wegen dem hohen Fruchtzuckergehalt, sparsam umzugehen ist.
Lass dir nichts erzählen:023: ...ich hab auch schon gebacken für meine Schweinchen.Ich hab zwar kein Ei dazu getan, aber als Grundmasse dafür Möhrenbrei(für Baby´s)und einen Löffel Vollkornmehl zum binden...Trockenfutter rein, Batzen geformt, gebacken und fertig.
Die Schweine fandens toll...müsste mal wieder an den Herd:038:
Ps:es ist mir jetzt auch völlig Wurscht was andere dazu sagen:eusa_whistle:
Rezepte für Leckerlies!!! Beitrag #27
Wildkaetzchen
Punkte Reaktionen
0
Selbst wenn du nicht auf uns hören willst, sollte dir doch die Gesundheit deiner Tiere nicht egal sein und du solltest besser solche ungesunden Dinge nicht mehr verfüttern.
Rezepte für Leckerlies!!! Beitrag #28
Baumelbeinchen
Punkte Reaktionen
0
Ja jut, es ist ja nicht so, daß ich nicht lernfähig und-willig bin.
Da du mir jetzt gewiss erklären wirst, was an meiner Art, Schweinekekse zu backen ungesund ist, werde ich das mit Sicherheit nochmal überdenken.
Schiess los!:047:
Rezepte für Leckerlies!!! Beitrag #29
Wildkaetzchen
Punkte Reaktionen
0
Du benutzt schon mal Mehl, das ist Getreide und wenn das Trockenfutter ein ganz normales ist, enthält es bestimmt auch Getreide und zu Getreidre hat Okapi in dem Thread schon was geschrieben, siehe weiter oben.
Wenn du willst kann ich dir auch noch die Studie rausschreiben, in dem 60% der Meerschweinchen eine Fettleber durch dieses nicht geeignete Futter haben.
Rezepte für Leckerlies!!! Beitrag #30
Baumelbeinchen
Punkte Reaktionen
0
Also erstens hat mein Trockenfutter kein Getreide(wie gesagt, ich bin ja lernfähig)und zweitens kann ein Löffel Mehl auf mehr als 300 Gramm Trockenfutter doch nicht wirklich schaden.
Klar muss man aufpassen was man füttert...ABER man kann auch anfangen, Erbsen zu zählen, was mir allerdings zu anstrengend ist.
Meine Schweine leben noch, erfreuen sich bester Gesundheit und fandens einfach nur gut...und nun:?:
Rezepte für Leckerlies!!! Beitrag #31
Wildkaetzchen
Punkte Reaktionen
0
Ja ok, wenn das Trockenfutter kein Getreide enthält, ist doch schon das größte Problem beseitigt, damit hast du recht. Dann ist Mehl wirklich nicht mehr viel, ich denke auch das es diese Leckerlis eher selten bei dir gibt? Naja, ich bin zwar nicht so begeistert von, aber ich muss dir auch recht geben, das die Menge wirklich nicht so schlimm ist Und auf Erbsenzählen hab ich auch keine Lust *g*
Rezepte für Leckerlies!!! Beitrag #32
Baumelbeinchen
Punkte Reaktionen
0
Du kannst echt beruhigt sein...ich bin viel zu faul um ständig zu backen...so wichtig ist das dann auch wieder nicht:roll:
Rezepte für Leckerlies!!! Beitrag #33
S
saraauska
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Gut Da Bin Auch Ich Beruhigt!
Rezepte für Leckerlies!!! Beitrag #34
Mia 02.02.89
Punkte Reaktionen
0
Hi!
Meine Schweinchen sind jetzt ungefähr 5 Jahre alt und ham die ganze Zeit Trockenfutter mit Getreide bekommen, ich wusste gar net dass man das net geben darf, weil in den meisten Futterarten für Meerschweinchen is das ja drin und da dacht ich das wär in Ordnung so. Wo bekomm ich Trockenfutter wo keine drin sind. Sollte man an Trockenfutter überhaupt was geben? Hab bis jetzt nur gehört dass man höchstens 1EL am Tag pro Schwein geben soll wenn ni so viel Frisches da is, wie z.B. im Winter...
LG, Maria
Rezepte für Leckerlies!!! Beitrag #35
Froeschlein
Punkte Reaktionen
0
Moin!
Um den anderen vorwegzugreifen, eine sehr nette Meerschwein-Seite ist www.diebrain.de.
Zahnprobleme: Hallo zusammen,
ich hoffe, jemand hat vielleicht Erfahrung und kann mir weiterhelfen.
Mein Kastrat hatte vor 2 Wochen eine Zahnkorrektur, weil...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo,
selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an.
Wann genau, weiß...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben.
Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung.
Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo,
kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde,
meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...