Versicherung und Steuern

Diskutiere Versicherung und Steuern im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Kann mir jemand sagen, wie es mit der Haftpflichtversicherung aussieht? Greift diese nur, wenn z.B. mein Hund einen Menschen beißen würde oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Versicherung und Steuern Beitrag #1
L

Lua

Punkte Reaktionen
0
Kann mir jemand sagen, wie es mit der Haftpflichtversicherung aussieht? Greift diese nur, wenn z.B. mein Hund einen Menschen beißen würde oder zahlt sie auch bei OP´s und Tierarztbesuchen? Und was ist mit der Hundesteuer? Eine Freundin meinte, dass sie keine Hundesteuer zahlen würde, da der Staat das eh nicht wüsste. In meinen Augen ist das doch nicht rechtlich. Zahlt ihr alle Hundesteuer?
Was muss ich noch abschließen wenn ich mir einen Hund ins Haus hole?

LG
Lua

• Versicherung und Steuern Beitrag #2
Hallo Lua,

eine Haftpflichtvericherung deckt Schäden ab, die durch deinen Hund entstanden sind;
zB kaputte Klamotten durch Anspringen, reinbeißen etc, oder wenn er vor ein Auto laüft und solche Sachen.

Für Krankheiten, Operationen etc kannst du eine Krankenversicherung abschließen, da scheiden sich die Geister.
Ich habe eine für meine kleine Maus und zahle da im Monat 50 Euro (Kombipacket: Haftpflicht und Krankenversicherung),
andere legen sich lieber jeden Monat was zurück,
das ist Ansichtssache.

Hundesteuer bezahle ich und ich finde schon das man das tun sollte.

LG

• Versicherung und Steuern Beitrag #3
Eine Haftpflichtversicherung zahlt wie Jackminchen schon gesagt hat leider nur die Schäden die dein Hund verursacht!
Ich zahle für meinen Hund Hundesteuer und finde auch das jeder das machen sollte.
LG

• Versicherung und Steuern Beitrag #4
Ich hab für meine Mädels außer der Haftpflicht noch eine OP-Versicherung.
Die würde ich auch immer empfehlen.

• Versicherung und Steuern Beitrag #5
was ist ne op versicherung?

• Versicherung und Steuern Beitrag #6
Vivian, eine OP-Versicherung übernimmt die Kosten (oder zumindest Teile davon), wenn Dein Hund operiert werden muss.

Und kannst Du jetzt bitte, bitte aufhören, Beiträge zu sammeln? Ich komme mit dem Löschen schon nicht mehr hinterher...
Bitte poste nur, wenn Du wirklich etwas Wichtiges fragen möchtest oder einen sinnvollen Tipp hast. Danke schön!

LG, seven

• Versicherung und Steuern Beitrag #7
Bei welchen Versicherungen seid ihr denn? Könnt ihr mir eine gute empfehlen?

• Versicherung und Steuern Beitrag #8
Es ist so dass ich mir einen neuen Hund kaufen möchte und dann,
hol ich lass ich meinen hund auch op versichern oder wie man dass richtig ausspricht^^
Ich hab davon zuvor noch nie gehört:) aber es hört sich nicht schlecht an,danke^^

• Versicherung und Steuern Beitrag #9
Ja Op Versicherung ist wirklich nicht schlecht. Bei uns wird sich am Montag auch noch rausstelen ob unsere operiert werden muss. Jetzt käme mir so eine Versicherung gerade richtig.
Bei der Haftpflichtversicherung kann ich die DEBEKA empfehlen.

• Versicherung und Steuern Beitrag #10
Abby ist bei der Agila versichert und bisher sind wir zurfrieden.

• Versicherung und Steuern Beitrag #11
Welche Versicherungen würdet ihr den so Epfehlen?
Würd mich mal interessieren und eigentlich ist es ja besser Versichert zu sein als mit nen schlechten gewissen rumzulaufen und zu denken.Bald kommt ne OP bald kommt ne OP
naja ein bisschen übertrieben aber so ist dass nun mal.

• Versicherung und Steuern Beitrag #12
Und was ist mit der Hundesteuer? Eine Freundin meinte, dass sie keine Hundesteuer zahlen würde, da der Staat das eh nicht wüsste. In meinen Augen ist das doch nicht rechtlich. Zahlt ihr alle Hundesteuer?

Also Hundesteuer solltest du schon zaheln.
Die Höhe der STeuer ist von Stadt zu Stadt unterschiedlich, bei uns zB sind es nur 36 Euro im Jahr. Du musst dich einfach mal bei deiner Gemeinde informieren.

Was auf jedenfall auch sehr wichtig ist ist eine Hundehaftpflicht.

Hundekrankenversicherung halte ich persönlich nichts von, muss aber jeder selbst wissen.

• Versicherung und Steuern Beitrag #13
Welche Versicherungen würdet ihr den so Epfehlen?
Würd mich mal interessieren und eigentlich ist es ja besser Versichert zu sein als mit nen schlechten gewissen rumzulaufen und zu denken.Bald kommt ne OP bald kommt ne OP
naja ein bisschen übertrieben aber so ist dass nun mal.

Eine OP und eine Haftpflichtversicherung ist ganz sicher auch angebracht, wenn man seinen Hund öfter mal unbeaufsichtigt rauslässt und das scheinbar normal findet. Ich hoffe mal, das ihr das beim nächsten Hund nicht auch wieder macht.
Was ist eigentlich aus den Kaninchen von Deiner Schwester Janiene geworden. Die waren doch mal tot, dann wieder nicht usw. Haben sie inzwischen den tollen Auslauf bekommen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Versicherung und Steuern

Versicherung und Steuern - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Ordnungswidirgkeit wegen fehlender Haftpflichversicherung: Hallo liebe Community, ich habe eine dringende Frage an euch. Also ich habe einen fast 2 Jahren alten Boxer-Ridgebackmischling. Dieser gehört...
Krähe entdeckt handzahm und beringt mit einem Kabelbinder: Meine lieben, ich war heute auf einem kleinen Dorffest. Es war sommerlich warm, als ich auf der Wiese sitzend auf der Strasse eine Krähe/einen...
Bin ich doch ein schlechter Hundepapa?: Hallo Ihr lieben, mich drückt etwas was am Herzen weil ich mich mit meinem Partner gestritten habe, kurz zu mir ich bin 29 Männlich aus Berlin...
Wem gehört der Hund ? und andere Fragen: Hallo meine Lieben, gleich zuerst ich komme aus Österreich aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand helfen Folgender Fall: Mein Freund hat...
Oben