Mein neuer Hund

Diskutiere Mein neuer Hund im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo,ich bekomme bald wieder einen neuen Hund,wir hatten davor schon einen aber sie ist leider unglücklich verstorben.Und smit haben wir sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein neuer Hund Beitrag #1
~Vivian~

~Vivian~

Hallo,ich bekomme bald wieder einen neuen Hund,wir hatten davor schon einen aber sie ist leider unglücklich verstorben.Und smit haben wir sie begraben und unsere Zeit mit ihr ging damit zuende.
Ich möchte gerne wissen:

~welche Tricks sind Lebensnotwendig
~wie werden sie trainiert oder aufgebaut?

• Mein neuer Hund Beitrag #2
hi

zuerst solltest du deinem hund beibringen, auf seinen namen zu hören.

eins der wichtigsten kommandos ist "Hier".
das kannst du ganz einfach üben: Rufe deinen Hund mir ganz fröhlicher überdrehter Stimme zu dir heran und belohne ihn, wenn er bei dir ist. Wenn er trotz rufen nicht gleich kommt, hilft es meist sich hinzuhocken. Ein Welpe wird dann sofort zu dir kommen. Mit der Zeit lernt der Hund dann, was das Kommando bedeutet und du kannst ihn mit normaler Stimme zu dir rufen.

Ebenso wichtig ist das Kommando "Nein"
Wenn dein Hund etwas macht das er nicht darf, sag ganz scharf Nein zu ihm.
Sobald er davon abläst kannst du ihn loben.
(Dabei ist das Timing sehr wichtig, damit er das nicht falsch verknüpft und denkt er wird für das belohnt, was er eigentlich unterlassen soll)

Sitz und Platz gehören auch noch zur Grundausbildung.

Am besten du meldest dich bei einer Hundeschule.
Dort wird dir von fachkundigen Leuten geholfen, und du kannst außerdem Situationen trainieren, die du alleine nicht trainieren kannst. (zb mit vielen fremden Hunden/Menschen)

lg Timber

• Mein neuer Hund Beitrag #3
Tricks sind eigentlich gar keine notwendig, ich denke du meinst den Grundgehorsam.
Bei so einem Kleinen Welpen ist erstmal das Wichtigste, dass er seinen Namen kennt.
Mit dem richtigen Grundgehorsam wirst du erst ab einem halben Jahr beginnen, davor ist alles noch spielerisch.

Wie man Kommandos aufbaut, kannst du hier nachlesen.

• Mein neuer Hund Beitrag #4
finde ich auch, Nojiko.

Tricks?
Was willst du denn jetzt schon mit Tricks?
Das kann man ganz langsam aufbauen, wenn erste Grundvokabeln gut sitzen.

Sitz, Platz, Fuß, lockeres Gehen an der Leine, Bleib, Kommen auf Zuruf.. das ist wichtig und da wirst du einiges mit zu tun haben ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein neuer Hund

Mein neuer Hund - Ähnliche Themen

Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Ausschlag extrem: Hallo ihr lieben. Vor vier Wochen ist mein Welii bei mir eingezogen. Heute soll er einen neuen Partner bekommen, das ist schon seit vorige Woche...
Ist es zu früh, für ein neues Familienmitglied: Hallo, ich habe am 14.11. unser 17,5 jährige Lilly einschläfern lassen müssen. Unser jüngster, erwachen mit 25 Jahren, hing extrem an unserer...

Neueste Beiträge

Oben