Käfigbau

Diskutiere Käfigbau im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo! Es geht ja nicht um einen Schönheitsfleck, den man verschwinden lässt, sondern darum, dass es ein Nageansatz ist und eine Schwachstelle...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Käfigbau Beitrag #21
Hallo!
Es geht ja nicht um einen Schönheitsfleck, den man verschwinden lässt, sondern darum, dass es ein Nageansatz ist und eine Schwachstelle bezüglich Desinfektion.

Ich würde die Schraube rausnehmen, das Ganze "plattdrücken" und dann eine Schiene drüberkleben. Alu deshalb, weil es nicht rostet. Die braucht natürlich nur ganz dünn zu sein und eben so breit, dass sie die Stelle überdeckt, wenn du sie gut mit Silikon anklebst, ist da kein Ansatzpunkt mehr.
Caterina

• Käfigbau

Anzeige

• Käfigbau Beitrag #22
Bin leider momentan nicht zu hause....wahrscheinlich erst morgen abend wieder... der schaden ist unten links genau in der ecke. nur da mein hamster gerne buddelt würde er ja auch dort hin kommen und dort knabbern können.... hmm also ich schätze mal dass es schon ein schaden von 3cm*3cm ist

wie schnell können hamster sich denn durch etwas durchfressen??

achso ich hatte nun übrigens nicht mehr vor es mit diesem sabberlack zu beschichten, da es ja spanplatten sind die so eine glatte beschichtung haben das war doch nun ok oder??

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Wupsi schrieb nach 1 Minute und 57 Sekunden:

lso die schraube schaut noch nicht raus... so heftig wars dann doch nicht.... nun gut dan muss ich nochmal nach so etwas schauen muss ja eh bis ende nächster woche auf die EProfile warten

Zuletzt bearbeitet:
  • Käfigbau Beitrag #23
Spanplatten musst du wie gesagt nicht noch zusätzlich lackieren :)

Ich würde die Schraube halt wieder rausdrehen, je nachdem wie erhaben das Ganze ist, sonst müsstest du ja alles mit Silikon auffüllen. Also man stelle sich einen Hügel vor, drüber eine Aluplatte und der Zwischenraum muss ja komplett mit Silikon verfüllt sein. Versteht jemand was ich meine?

• Käfigbau Beitrag #24
ja ich verstehe was du meinst, aber so hoch ist das ganze nicht.... hmmm wie soll ich sagen wenn man drüber fühlt merkt man halt, dass da was aufgeplatzt ist aber sehen tut mans nicht so arg

• Käfigbau Beitrag #25
Mit dem etwas Vorstellen etc. hätte ich keinen Schönheitsfleck vertuschen versucht, sondern die Möglichkeit daran zu gelangen. Je nach Lage und intensität. ;)

Wie Antigone schon sagt, Schraube wieder herausdrehen. Dann versuch das Stück vorsichtig wieder reinzudrücken (evtl. leicht mit dem Hammer helfen).
Wenn alles glatt ist, lass es so. Wenn es nur leicht uneben ist etwas Silikon. Wenn es gute Stellen zum Nagen gibt, dann Schraub etwas darüber.
Hauptsache er findet keinen Ansatzpunkt zum Nagen.

Der Hamster einer Bekannten hat eine halbe Nacht benötigt um sich durch einen Plastikkäfig zu beißen. Etwa zwei Nächte um durch ein dünneres Holz zu gelangen (12er Holz). Man muss aber dazu sagen, dass der Käfig sonst leer war und das Tier wirklich Langeweile hatte!

• Käfigbau Beitrag #26
Hallo ich bins nochmal!

Ich bin nun so weit fertig mit meinem Käfig fehlen nur noch so kleinigkeiten.

Ich wollte aber nun mal fragen wie das mit der Befestigung eine Trinkflasche aussieht.
Ich möchte allerdings ungerne irgendwelche Löcher in die innenwände bohren.
Wie habt ihr das denn gelöst?

• Käfigbau Beitrag #27
Hallo ich bins nochmal!

Ich bin nun so weit fertig mit meinem Käfig fehlen nur noch so kleinigkeiten.

Ich wollte aber nun mal fragen wie das mit der Befestigung eine Trinkflasche aussieht.
Ich möchte allerdings ungerne irgendwelche Löcher in die innenwände bohren.
Wie habt ihr das denn gelöst?
Du könntest z.B. so einen Halter bestellen oder selber bauen:

Ich würde an deiner Stelle allerdings mein Tier an einen Napf gewöhnen. Das ist besser für ihn ;)

• Käfigbau Beitrag #28
Hallo,
du kannst aus Holzresten ganz einfach einen Ständer für die Trinkflasche bauen.
Bei rodipet gibts sowas auch zu kaufen: Wir haben unseren einfach selbst gebaut ;)

Oder du besorgst dir eine Tränke mit Saugnapf, die du dann am Glas befestigen kannst. So eine haben wir auch, aber die halten nicht immer. Manchmal fallen sie runter...

edit: zwei "dumme", ein gedanke ;)

• Käfigbau Beitrag #29
also ich muss sagen dass mir das da schon etwas zu teuer ist und ich habe zu hause auch noch holz über und würde schon gerne selber bauen...

wie habt ihr das denn angestellt? bei rodipet sieht das so aus als wenn da einfach ein loch drin ist?? ich habe aber leider keine maschine um löcher sauber zu schneíden...
vielleicht hat jemand eine bauanleitung ^^ oder bilder von eigenen variationen?

• Käfigbau Beitrag #30
Also ich habe mir vor zwei wochen auch ein neues Käfig gebaut und mein Hamster hat bis jetzt noch nicht einmal an seinem Käfig genagt :)

Viel spaß beim bauen

• Käfigbau Beitrag #31
Ich benutze nur noch Näpfe, dafür nehme ich Teelichthalter von Ikea, ich finde das von der Sauberkeit und der Trinkhaltung besser.

Du kannst so einen Halter aber natürlich auch selber bauen, theoretisch müsste es reichen wenn du in die Halterung dann ein großes Loch für das Röhrchen bohrst.

• Käfigbau Beitrag #32
Mein Käfig is 2m auf 1m und ich habe in ihm nur ein Hamster da ist die schose zu nagen nicht groß weil ich denke hamster nagen am Käfig wenn sie sich nicht wohlfühlen oder platzangst haben.!?
LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Käfigbau

Käfigbau - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Degukäfig und Einrichtung: Allgemeines und Mindestmaße Die Mindestmaße für 2–3 Degus betragen 120×50×100 cm (LxBxH oder HxBxL) und dürfen nicht unterschritten werden. Die...
Größe einer Etage: Hallo zusammen, ich baue mir gerade einen Hamster"käfig". Habe eine Grundfläche von 110cm x 60 cm. Die Frontseite besteht unten aus 10 cm Holz...
Reicht die Spielmöglichkeit?? was soll noch in den käfig: Hallo zusammen. wir haben seit gestern einen neuen mitbewohner bei uns zuhause. einen kleinen goldhamster in schwarz mit weißen pfötchen. hab...
Grundlagen der Farbmaushaltung: Um den Farbmäusen ein schönes Zuhause zu bieten, in dem sie sich wohlfühlen und das ihren Ansprüchen entspricht, sollte man die folgenden Punkte...
Oben