Welches Tier könnte ich mir anschaffen?

Diskutiere Welches Tier könnte ich mir anschaffen? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo,:D Schildkröten sind schöne Haustier Haustiere! Wie wärs mit Afrikanischen Schildkröten? z.B. Pantherschildkröte Die schauen sehr schön...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welches Tier könnte ich mir anschaffen? Beitrag #21
Hallo,:D

Schildkröten sind schöne Haustier Haustiere!
Wie wärs mit Afrikanischen Schildkröten?
z.B. Pantherschildkröte
Die schauen sehr schön aus!
und halten keine Winterruhe!
Im Sommer können sie in einem schönen Aussengehege mit Frühbeet wohnen und im Winter must du ihnen ein Gehege im Haus bauen das mindestens 200x200cm ist.
Es reicht aus wenn du einen Spotstrahler mit UVB und UVA kaufst!
Alles zusammen würde ca.: 300-400€ kosten!;)

oder Griechische Landschildkröten die brauchen nur ein Aussengehege und im Winter halten sie winterruhe!
Bei Griechichen Landschildkröten würde alles zusammen ca.: 200-300€ kosten!;)

Wasserschildkröten sind auch nicht schlecht!
Da kenn ich mich zwar nicht so gut aus aber ein bisschen was weiß ich auch!
also es gibt ja verschiedene Arten von Wasserschildkröten z.B. Europäische Sumpfschildkröte, Moschusschildkröte oder auch Höckerschildkröte!;)
Europäische Sumpfschildkröten kann man in einem Teich halten, und im Winter bleiben sie auch im Teich!
Höckerschildkröten kann man in einem Aqua-Terrarium halten!

• Welches Tier könnte ich mir anschaffen? Beitrag #22
Streifenhörnchen?
Sind zwar auch Nagetiere aber sooooooooo niedlich :)

• Welches Tier könnte ich mir anschaffen? Beitrag #23
Hallo an euch alle,
erstmal danke an alle für die interessanten vorschläge.
und 1.) meine familie und ich haben schon länger verschiedene tiere daher kenn ich mich mit tieren aus und ihr braucht keine angst haben das ich mich nicht vorher gut informiere und die bedürfnisse beachte.
2.) ich will mir nicht sofort ein tier anschaffen sondern bloß mal ein paar ideen sammeln und mal darüber nachdenken.

danke an alle aber ich freu mich natürlich über weitere vorschläge

• Welches Tier könnte ich mir anschaffen? Beitrag #24
Hallo,

ich weiß, dass Thema ist schon etwas älter, aber ich muss einige Dinge klarstellen:

Wie wäre es denn mit Landschildkröten die freuen sich auch mal über ein bisschen Garten^^
Dies ist eine Falschaussage - Landschildkröten freuen sich nicht nur über ein "bisschen" Garten, nein, über kurz oder lang müssen sich draußen gehalten werden!
Dabei ist allerdings ein artgerechtes und krötensicheres Gehege äußerst wichtig, wende dich bitte an Melkor und die anderen im Landschildkrötenforum, da können wir diese Dinge hinreichend klären.

oder Griechische Landschildkröten die brauchen nur ein Aussengehege und im Winter halten sie winterruhe!
Bei Griechichen Landschildkröten würde alles zusammen ca.: 200-300€ kosten!;)
Dabei sind immer mindestens zwei Tiere anzuschaffen, die vom seriösen Züchter stammen müssen, da man sonst mit Risiken von Geburtsfehlern wie Nierenschäden etc. rechnen muss (Zoohandeltiere).

Die laufenden Kosten sind auch nicht unerheblich, ein UV-Strahler hat 100 Watt, er muss knapp 6-7 Stunden am Tag laufen, dazu kommen Tierarztkosten für Entwurmung und die Winterruhe - wirst du diesen Tieren gerecht?

Außerdem sind sie äußerst empfindlich, was Zugluft angeht.

Streifenhörnchen?
Sind zwar auch Nagetiere aber sooooooooo niedlich :)
Das mag sein, doch auch diese Tiere sollten vom seriösen Züchter stammen, so dass Krankheiten wie Epilepsie ausgeschlossen werden können.

Außerdem sind sie Einzelgänger, darauf muss man achten - zwei Tiere würden sich zerfleischen!

Sie brauchen eine große Voliere, viel Auslauf und stetige Zuwendung - wende dich bitte an uns im Streifenhörnchenforum, da können wir dir diese Dinge noch ausführlich erläutern.

Ich wünsche dir viel Spaß mit deinen neuen Tieren,
LG,
die Brillenschlange

• Welches Tier könnte ich mir anschaffen? Beitrag #25
Hast du schon mal Skunks gerochen?

Nochmal dazu, Skunks stinken nur wenn sie sich bedroht fühlen und ihre Duftdrüsen einsetzen. D.h. fühlen sie sich nicht bedroht, werden sie diese Drüsen nicht einsetzten und dann müssen logischerweise die Drüsen auch nicht entfernt werden. Und wenn sie die doch mal einsetzen muss man beim nächsten mal eben aufpassen. :mrgreen:

Entdrüsen... das arme Tier...
Ich würde nem Menschen ja auch nichts entfernen nur damit ich ihn mag. :lol:

• Welches Tier könnte ich mir anschaffen? Beitrag #26
also wenn es ausergewöhlich sein soll,nicht unbedingt um anfassen und passend für azubis:
reisfinken ,eine der größten finkenarten, am besten in einer gruppe oder minimum zu zweit singen wunderschön und sind hübsch anzusehen.
des weiteren brauchen sie dich nur zu saubermachen und füttern,da sie meistens eh nicht zahm werden.gibt auch schöne farbschläge,die gibts nicht nur in schwz-braun-weiß;)
schaum mal hier:

Anhänge

• rf.jpg
    rf.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 15
  • rff.jpg
    rff.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 16
  • Welches Tier könnte ich mir anschaffen? Beitrag #27
Wenn Du Dich auch für Terrarien begeistern kannst würde ich mit einem Leopardgecko Pärchen anfangen das ist was für Neulinge in dem Gebiet, Du darfst Dich wohl nicht davoe ekeln Lebendfutter zu füttern ( Heimchen, Mehlwürmer u.s.w ) man kann sie auch aus dem Terrarium rausnehmen ist zwar nicht wie kuscheln aber auch ganz nett

• Welches Tier könnte ich mir anschaffen? Beitrag #28
Wie wärs mit Degus, Gerbils(Rennmäuse) oder Chinchillas??Oder von der Terraristik Leopardengeckos oder Bartgamen??

• Welches Tier könnte ich mir anschaffen? Beitrag #29
Ich würde dir Vogelspinnen empfehlen. Sind recht 'aussergewöhnlich', nicht teuer und seeeehr interessant. Brauchst nur ein kleines Terrarium (so 30€), was zum heizen und ne Spinne^^ Futter ist auch bezahlbar, und alles in allem nicht zeitintensiv.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Tier könnte ich mir anschaffen?

Welches Tier könnte ich mir anschaffen? - Ähnliche Themen

Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Anschaffung Minischweine: Hallo ihr Lieben, vor 2 Jahren haben wir unser Traumhaus gekauft mit großen Grundstück. Ich fand Minischweine schon immer interessant & habe...
Weiße Flüssigkeit am Auge: Hallo zusammen, ich brauche einmal eure Hilfe. Meine Klara-Maus hat schon wieder diese weiße Flüssigkeit an einem Auge. Wir waren vor etwa 1,5...
Schutznetz - Lücke zw. Stall und Gehege: Hallo, ich habe seit kurzem zwei Zwergkaninchen, welche ich nach einiger Eingewöhnung in einem Außendtall im Garten halte. Der Stall ist recht...
Kanarienvogel quietscht komisch: Hallo an alle, habe mich gerade ganz neu angemeldet, weil ich hoffe, dass jemand mit diesen Geräuschen Erfahrung hat, die mein Kanarienvogel...

Neueste Beiträge

Oben