Schuppen oder Parasieten???

Diskutiere Schuppen oder Parasieten??? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe gelesen das manche Katzen Schuppen im Fell haben. Ich habe auch welche bei meinen Katzen entdeckt und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schuppen oder Parasieten??? Beitrag #1
Schnurrie84

Schnurrie84

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und habe gelesen das manche Katzen Schuppen im Fell haben. Ich habe auch welche bei meinen Katzen entdeckt und mache mir jetzt Sorgen. Habe versucht die Schuppen mit einer speziellen Katzenbürste auszubürsten aber das hat nicht geholfen. Ich habe in letzter Zeit verschiedene Sorten Katzenfutter ausprobiert. Die Schuppen sind weiss und wollte fragen ob es Schuppen oder Parasieten sein könnten kann mir da jemand weiterhelfen? Das wäre echt super.

• Schuppen oder Parasieten??? Beitrag #2
Hallo Schnurrie,

herzlich Willkommen im Forum.

Ich vermute, dass es sich um Schuppen handelt. Jedenfalls fallen mir momentan keine Parasiten ein, die auf deine Beschreibung zutreffen.

Du könntest deiner Katze Lachsöl oder Nachtkerzenöl etwa 2 - 3 mal die Woche übers Futter geben, dann sollte die Schuppenbildung zurückgehen. Lachsöl-Kapseln bekommst du z.B. im Aldi. Einfach die Kapsel aufstechen und übers Futter träufeln.

• Schuppen oder Parasieten??? Beitrag #3
Hallo,
ich danke dir für die Information hast mir weitergeholfen, werde das jetzt mal ausprobieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schuppen oder Parasieten???

Schuppen oder Parasieten??? - Ähnliche Themen

Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Etwas schwarzes zwischen Schuppen meiner männlichen Kornatter: Hallo. Ich mach mir ein bisschen Sorgen um meine männlich kornatter und dachte mir das ich mir nun hir ein bisschen Hilfe Holle haha.ich hab ihn...
Was hat mein Kaninchen?? Hat es Ec??: Hallo, Vor ungefähr einer Woche ist aufgefallen, dass mein Kaninchen einen schiefen Mund hat, ein Auge kleiner ist. Es hat auch bisschen...
Selbstvorwürfe nach Tod der Katze: Hallo zusammen, es ist neu für mich in so einem Forum zu schreiben,aber ich weiß nicht wohin mit meiner Trauer.Ich musste gestern meine geliebte...

Neueste Beiträge

Oben