guppys und ....?..

Diskutiere guppys und ....?.. im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Also, bei Guppys ist ein Heizstab nicht unbedingt notwendig ;) Ich habe meine jahrelang ohne gezüchtet. (Wohl gemerkt, in einer richtigen...
  • guppys und ....?.. Beitrag #21
Also, bei Guppys ist ein Heizstab nicht unbedingt notwendig ;)

Ich habe meine jahrelang ohne gezüchtet. (Wohl gemerkt, in einer richtigen Zuchtanlage, mit Zuchtziel ect und 2 Schaubecken).

ABER ein passendes Aqua von mind 54 Liter ist wichtig damit sich die Fische wohlfühlen - würdest du gern in einem Mini-Zimmer leben von ca 1x1m?
24h am Tag? 7 Tage die Woche?
Auch Guppys und andere Fische verdienen eine artgerechte Haltung.

Warum dein Fisch gestroben ist, kann viele Ursachen haben, ohne ersichtlich Anzeichen kann man das nicht sagen.

Und NEIN Neons passen nicht zu Guppys... nur weil es geht, mit beiden Arten an den 'Grenzwerten' ist es noch lang nicht ideal.
Und Guppys sind zwar robust (wenn man nicht total Überzüchtete erwischt, bzw das Glück hat welche zu bekommen die es nicht sind) aber deswegen sollten sie trotzdem keine Lückenbüser sein, finde ich.

LG Lilly

• guppys und ....?.. Beitrag #22
Ähm und nun um mal von den Wasserwerten wegzukommen, Neons brauchen auch mindestens 54l und sollten auch im Schwarm gehalten werden was wiederum heissen würde das noch 10 Tiere in deine "Pfütze" reingequetsch werden würden.

Vergiss das mal lieber ganz ganz schnell. Und mach bitte den Landteil weg damit du das Aquarium mit Wasser voll machen kannst.

Gruß
CarpeDiem

• guppys und ....?.. Beitrag #23
hi
ok ich mach den landteil weg, aber den heizstab mach ich noch nicht rein weil es sonst zu warm wird. in der nacht hab ich das licht aus und es kühlt nur max. 2 grad ab, dass ist doch gesund für die guppys.
ich hätte mir sonst auch noch krabben die "fischfriedlich" sind angeschafft.

• guppys und ....?.. Beitrag #24
Wenn du den Heizstab auf einen bestimmte Temperatur eingestellt hast (z.B. 25°C), wird der Heizstab auch nicht weiter heizen, wenn die eingestellte Temperatur erreicht ist.
So ist das aufjeden Fall bei meinem Heizstab.

• guppys und ....?.. Beitrag #25
Wenn du den Heizstab auf einen bestimmte Temperatur eingestellt hast (z.B. 25°C), wird der Heizstab auch nicht weiter heizen, wenn die eingestellte Temperatur erreicht ist.
So ist das aufjeden Fall bei meinem Heizstab.

Das ist in der Regel bei allen Heizstäben so!

Zumal du so eine konstante Temperatur hast und die Fische nicht den ständigen Temperaturschwankungen ausgesetzt sind!

• guppys und ....?.. Beitrag #26
hi
ich nehm den heizstab trotzdem nicht weil ich doch schon durch das licht hohe temperaturen erhalte und in der nacht gehts max. 2grad runter, aber dass ist ja gesund für die guppys

• guppys und ....?.. Beitrag #27
Bitte diesen Beitrag löschen!

• guppys und ....?.. Beitrag #28
wiso?????????

• guppys und ....?.. Beitrag #29
Hi
ich hatte auch neons in mein aquaium die habe ich rausgenommen da sie nicht so gut zu den guppys gepasst haben.
gruß melody72

• guppys und ....?.. Beitrag #30
zu guppys passt fast alles friedliches. neons unter anderem auch, wenn man sie nicht gerade vermehren möchte. auch platys vertragen sich mit guppys

• guppys und ....?.. Beitrag #31
Neons passen nicht wirklich dazu weil sie ganz andere Wasserwerte brauchen.

• guppys und ....?.. Beitrag #32
Hallo,
Um nochmal auf den heizstab zu kommen;)
Ich denke auch, dass du nicht unbedingt einen brauchst...
2 grad schwankung ist denk ich nicht schlimm, da in der Natur das Wasser in der Nacht ja auch abkühlt, und Guppys halten auch locker 21° aus...

Zu den Neons: Guppys und Neons solltest du auf keinen Fall zusammenpacken!

Lg max

• guppys und ....?.. Beitrag #33
danke!!!
aber momentan tu ich doch keien anderen fische mit rein

Thema:

guppys und ....?..

guppys und ....?.. - Ähnliche Themen

Endler Guppy: Hallo, hat nach 5 Jahre Pause hatte ich mein altes Aquarium wieder rausgeholt. Zu or hatte ich immer ein Salmler Becken. Mag sie nach wie vor...
Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Kann die Maus alleine säugen?: Wir haben 2 Farbmäuse. Die Züchterin sagte, es seien beide Weibchen. Aber einer ist doch ein Junge. Er muss jetzt raus und kastriert werden. Sie...
Kronengecko nimmt nicht zu: Hallo zusammen, ich habe jetzt seit 4 Monaten einen jungen Kronengecko. Ich habe ihn mit ca. 10g aufgenommen und leider hat er seither überhaupt...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Oben