Vertragen mit Skalaren

Diskutiere Vertragen mit Skalaren im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Leider sollte man nie glauben was diese vermeintlichen Fachverkäufer sagen sondern selber VOR DEM KAUF im Internet Nachschlagen! Eine gute hilfe...
  • Vertragen mit Skalaren Beitrag #21
Leider sollte man nie glauben was diese vermeintlichen Fachverkäufer sagen sondern selber VOR DEM KAUF im Internet Nachschlagen!

Eine gute hilfe dabei ist z.b. die Seite

• Vertragen mit Skalaren Beitrag #22
Es gibt leider wirklich nur ganz wenige Verkäufer, die Ahnung haben. Die meisten wollen einfach nur Geld machen.

Da wo ich meine Fische hole, kann ich aber sicher sein, das sie wissen was sie tun.

Du hast dich jetzt hier angemeldet, dann nimm, euren Fischen zuliebe, unsere Hilfe an.

Wieviel habt ihr denn von jeder Art?

• Vertragen mit Skalaren Beitrag #23
20 neons
7 kirschsalmler
5 kupfersalmler
1 dornauge
1 Platy (blau)
5 Panzerwelse
3 Scheibenputzer

sagt mir dann was man mehr halten muss, damit es den fischen gut geht

PS: das war unser alter fischverkäufer.

unser jetztger, verkauft gar keine fische, ohne das er vorher eine wasserprobe hatte

• Vertragen mit Skalaren Beitrag #24
Kirschfleckensamler, Kupfersamler und Dornaugen bitte auf 10 Tiere aufstocken!

Platy´s auf 5 Tiere aufstocken!

Edit: Sorry Blue_Angel darauf habe ich jetzt leider nicht geachtet!

Zuletzt bearbeitet:
  • Vertragen mit Skalaren Beitrag #25
20 neons
7 kirschsalmler
5 kupfersalmler
1 dornauge
1 Platy (blau)
5 Panzerwelse
3 Scheibenputzer

sagt mir dann was man mehr halten muss, damit es den fischen gut geht

PS: das war unser alter fischverkäufer.

unser jetztger, verkauft gar keine fische, ohne das er vorher eine wasserprobe hatte

Wie gesagt, alle Salmler mindestens 10 Tiere, aber die passen nicht alle in dein Aquarium.

Ich würd dir jetzt empfehlen die Neons zu behalten, eine Salmlerart behalten und aufstocken. Dann hast du zwei schöne Schwärme im Aquarium.

Eine Salmlerart, Dornauge und Platy würde ich abgeben.

Was hast du denn für Panzerwelse? Davon gibt es ja verschiedene Arten.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Blue_Angel schrieb nach 1 Minute und 57 Sekunden:

Kirschfleckensamler, Kupfersamler und Dornaugen bitte auf 10 Tiere aufstocken!

Platy´s auf 5 Tiere aufstocken!

Dann hat sie 63 Fische in einem kl. Becken.

Bitte auch mal nachdenken!

Zuletzt bearbeitet:
  • Vertragen mit Skalaren Beitrag #26
ok, sag ich meinem vater gelcih, das es den tiere bald gut geht

o gott, die panzerwels art, weis ich nicht, sie sind hellbraun dunkelbraun gestreift (nachtaktiv ^^) im moment 3 cm lang

• Vertragen mit Skalaren Beitrag #28
ups, nein, hab mich vertan, unserre sind hellbraun mit schwarzen punkten

• Vertragen mit Skalaren Beitrag #31
nein, der ist durchgehend hellbraun, mit schwazen punkten

• Vertragen mit Skalaren Beitrag #33
ja, das isser, unsere sind vielleicht etwas bräuner, aber das ist er

• Vertragen mit Skalaren Beitrag #34
Wenn dein Vater unsere Ratschläge befolgt, dann könnt ihr davon noch ein paar Tierchen dazu kaufen.

• Vertragen mit Skalaren Beitrag #35
die tipps befolgen wir auf alle fälle, wir wolln ja, das es den tierchen gut bei uns geht

Thema:

Vertragen mit Skalaren

Vertragen mit Skalaren - Ähnliche Themen

Skalare haben Eier!: 🐟Hallo Ihr Lieben Fischfreunde...🐠 Meine Skalare haben heute erneut Eier gelegt/befruchtet🥚! Ich habe sie in einem Gemeinschaftsbecken mit...
47198 Duisburg - Weißer Skalar (m, 2.5 Jahre) sucht artgerechtes Heim mit artgleicher Gesellschaft: Art/Rasse: Weißer Skalar Anzahl: 1 Alter: ca.2 1/2 Jahre männlich/weiblich: männlich Farbe: weiß Besonderheiten: Versteht sich mit Platys, Guppys...
Einige Fragen an euch Aquarianer :): Hallöchen ihr Aquarianer! ich hab nun 'einige' Fragen an euch, die ihr mir vielleicht beantworten könnt. Vorab erstmal ein paar Infos: ich hab...
Frage bzgl Größe/Besatz: Also, erstmal vorweg: Ich bin noch ein Aquaristik-Anfänger, daher wäre ich sehr dankbar für Kritik/Hilfe aller Art. Ich hab ein 54 l Aquarium...
Was machen die Skalare denn jetzt schon wieder?: Seit ca. 4 Monaten habe ich aus einem Tauschen Becken im Tierhandel (von Privat abgegeben) 2 Skalare mitgenommen. Die Tiere waren anfangs sehr...
Oben