ich frag mal so : warum nicht ?
wenns ihr nicht gefallen würde,würden wir ihr den mantel natürlich auhc nicht anziehen ist ja klar... außerdem find ich das im winter doch ziemlich nützlich,vor allem weil sie sich immer im dreck suhlt...und jeden tag baden ist ja auch nicht gesund !! also lieber mal den mantel gewaschen als den hund oder nicht ?
Warum nicht?
Weil es ein Hund ist und der hat Fell und Unterfell (die meisten) und darum finde ich es schwachsinnig. Du ziehst ihn ihr ja auch anscheind nicht wegend er Kälte an sondern ehr wegen dem Dreck. Es ist eben ein Hund, der macht sich nun mal dreckig. Klar kanns du ihn nicht jeden Tag waschen, aber abrubbeln. Mit Hund hat man eben keine ,,geleckte" Wohnung. Ich habe zwei große HUnde, die sich 2-3mal am Tag gerne richtig sulen und schmuddelig machen.
wieso sollte man einem kranken hund einen mantel anziehen ? :|
Es kommt drauf an, was der Hunt hat.
Eine Freundin von mir hat einen Golden R. mit Futtermilbenallergie, der hat zum Teil so offene Haut, dass er kaum Fell hat.
Es gibt sicher auch andere gesundheitliche Gründe, dass ein Mantel angebracht ist. Genau so wie ich es verstehen bei alten, kranken Tiere, die etwas schwach sind, sich nicht mehr so viel bewegen, wenn man lange mit ihnen rausgeht und sie frieren.
Aber ansonsten hat in meinem Augen ein Mantel am Hund nix zu suchen, ausgenommen sind Rassen ohne Unterwolle.
also mein yorkie wurde auch abgegeben,weil ihre haare zu "dick" sind um langes fell zu haben (sie sollte auf shows usw.) also halten wir ihr fell ziemlich kurz und am bauch hat sie wenige haare...deshalb auch der mantel.. und wenns regnet nützt er auch ziemlich ! __________________
Du sagst es selber, dein Hund hat dickes Fell. Also macht ein Mantel doch keinen Sinn. Es ist ein Hund!
Das hat ja nichts mit der Haarlänge zutun. Klar, er wird nicht nass, aber warum sollte der Hund bei regen nicht nass werden können/sollen?
Ist doch ein Hund.
wie nikita schon sagt,wenn der hund nichts dagegen hat und es sogar toll findet, wieso dann nicht ?
Hat der Hund dir das gesagt?
Er hat sicher auch nichts dagegen ohen diesen Mantel rauszugehen.
Meine Hunde hätten sicher auch nichts dagegen, aber ich denke es ist einfach nicht notwendig auch wenn sie damit nicht dreckig wird oder nass.