@ Rosanna: Hääää??? Ich würde auch mal gerne wissen, was in von Menschen erzeugtem Trofu drin ist, was in der Natur gewachsenem Frifu nicht vorhanden sein soll???!!! In jedem Gemüse/ Obst sind verschiedene Vitamine und Minaralstoffe enthalten, in grünem und rotem z.B viel Eisen und in Möhren z.B wertvolles Beta-Carotin. Äpfel enthalten Pektine (Ballaststoffe), welche für die Verdauung gut sind. Und das sind nur so oberflächliche Beispiele, jedenfalls sind Gemüse und etwas Obst das wertvollste was uns die Natur liefert. Kannst du mir mal verraten, wie du dich ernährst? Vielleicht auch mal ein Vitaminpräparat extra und nen Schoko-Powerriegel, weil in frischem Essen nicht alles drin sein soll, was du brauchst? Klar, wir sündigen auch mal. Aber die Mägen unserer Ninchen sind viel empfindlicher als unserer. Ich bin mir sicher, dass viele Ninchen ihre Lebenserwartung nicht erreichen, weil sie mit Trofu abgefüllt sind.
Du schreibst, dass Trofu nicht schädlich sei? Getreide führt zur Verfettung und damit kann es Herzprobleme verursachen. Außerdem ist es nicht für den Verdauungstrakt eines Kaninchens gedacht: Es kann verstopfen und sogar zu Darmverschlüssen führen. Es macht satt, die Mümmler essen nur noch wenig Heu und die Zähne werden nicht abgenutzt!
Die Mama meiner beiden hat nur Frifu bekommen, hat fünf gesunde Babys geboren, während sie gesäugt hat, hat sie auch nur Gemüse und Kräuterheu gegessen. Und im Wachstum bekamen meine Ninchen auch nur Frifu und gutes Heu. Und komischer Weise sind sie gewachsen und haben zugenommen und sind gerngesund.
Jetzt nenn mir mal bitte deine Gründe, warum Trofu unverzichtbar sein soll!