Warum heben Hunde immer die Pfoten???

Diskutiere Warum heben Hunde immer die Pfoten??? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! Ich habe seit 3 Monaten einen Jack Russel. Immer wenn ich mit meiner kleinen Maus (5 Monate alt) spazieren gehe hebt sie immer eine Pfote...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Warum heben Hunde immer die Pfoten??? Beitrag #1
Sheela

Sheela

Hallo!

Ich habe seit 3 Monaten einen Jack Russel. Immer wenn ich mit meiner kleinen Maus (5 Monate alt) spazieren gehe hebt sie immer eine Pfote. Kann mir jemand sagen warum das so ist? Ich kann es mir nicht erklären! Ich bitte um verschiedene Beiträge von euch. Danke für eure Hilfe!:)

• Warum heben Hunde immer die Pfoten??? Beitrag #2
Das macht meine auch immer,
würde mich auch mal interessieren :)

• Warum heben Hunde immer die Pfoten??? Beitrag #3
Hallo,
Jenny macht das auch immer. Manche Terrier haben einfach diese Angewohnheit einen "Laufstil" zu entwickeln. Es gibt dennoch auch Krankheiten die dazu führen dass der Hund ab und zu hinten humpelt. Gerade bei kleinen Hunden ist die Patella (die Kniescheibe des Hundes) Luxation bekannt! Sie tritt in der Regel bei O- oder X-Beinen des Hundes auf.
An eurer Stelle würde ich mit den Hund zum TA gehen. Da die Patella Luxation im Frühstadium noch mit Medikamenten behandelt werden kann, später aber oftmals eine OP nötig ist.
Mit meiner Hündin Jenny war ich letze Woche Montag bei einem TA und der konnte keine Patella L. feststellen. Morgen wird sie dann unter Narkose geröngt!:(

Hier ist noch ein Link für die Patella Luxation:
-
LG

• Warum heben Hunde immer die Pfoten??? Beitrag #4
Danke!
Ich muß die Woche auch noch zum TA. Da werde ich ihm das mal sagen das er danach gucken soll.
Aber meinst du nicht das das vielleicht nur eine dumme Angewohnheit sein kann?

• Warum heben Hunde immer die Pfoten??? Beitrag #5
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Warum heben Hunde immer die Pfoten???

Warum heben Hunde immer die Pfoten??? - Ähnliche Themen

Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Hund Angst allein zuhause: Guten Tag, mein Hund (1 Jahr alt, Chihuahua, Rüde) hat große Angst, allein zu Hause zu bleiben. Sobald ich gehe, beginnt er laut zu bellen und...
Leopardgecko Kot: Hallo, ich habe mir Ende letzten Jahres ein Leopardgecko gekauft, bis darauf dass er sich extrem viel versteckt hat lief bislang auch alles gut...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...

Neueste Beiträge

Oben