Pflegehund

Diskutiere Pflegehund im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hey! Wer von euch hat einen Pflegehund? Wie ist es dazu gekommen? Wie oft seit ihr bei ihm? Was habt ihr für Erfahrungen mit einem Pflegehund...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pflegehund Beitrag #1
B

BlueIce

Punkte Reaktionen
0
Hey!
Wer von euch hat einen Pflegehund? Wie ist es dazu gekommen? Wie oft seit ihr bei ihm? Was habt ihr für Erfahrungen mit einem Pflegehund?

Ich würde gerne einen eigenen Hund haben, aber ich glaube nicht, dass ich genug über Hunde weiß und bevor ich eine schlechte Besitzerin bin, lass ichs lieber. Meine Mom meinte, dass wir auch keinen Ansprechpartner hätten, wenn wir Probleme mit dem Hund haben...(also jmd den man sofort fragen kann, wenn etwas ist). Das Gleiche sagt sie beim Pferd, aber naja...
Habt ihr einen Ansprechpartner?

Und da ich keinen eigenen Hund haben darf, habe ich mir überlegt, dass ich vllt erstmal mit einem Pflegehund Erfahrungen sammeln könnte!? Meine Nachbarin hat einen Welpen und sie sucht wohl mehr oder weniger jemanden der mit ihm mal spazieren geht...

lG Denise

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegehund

Anzeige

• Pflegehund Beitrag #2
Hi!
Also ich habe einen Pflegehund!
Mhm.wies dazu gekommen ist,ist ne längere Geschichte!Also:
Ne Freundin von meiner Mutter hatte einen kanadischen Schäferhund (weibchen) und sie suchte jetzt einen zweithund für diese Hündin.Die Kinder,damals waren die noch 3 und 5 glaub ich,wollten einen Jack Russel haben.Dann haben die sich umgeschaut und haben von nem Hobbyzüchter einen Jackie geholt.Nen Rüden is ja klar^^Aber da der Mann berufstätig war,konnte er mit dem Jackie nichts machen,da er wo anders arbeitet.Die Freundin von meiner Mum hatte auch nicht so wirklich Zeit,wegen den Kids.Also hat die mich gefragt,ob ich nicht Lust hätte mich um den Simba (so heißt der) zu kümmern.Und so bin ich halt dazu gekommen^^
Ich bin dann erst zur Welpenschule gegangen.Das war zweimal die Woche.Also hatte ich ihn zweimal pro Woche.Dann war ich bei der Junghundeschule und danach in der BGVP gruppe.Später habe ich dann auch Agility mit ihm angefangen.Jetzt seh ich ihn immer 3 mal pro Woche und ich darf mir den auch immer abholen.Ich habe auch den Schlüssel von dem,wo der wohnt,sodass ich immer da den Simba holen gehen kann.
Anfangs hatte ich sehr Probleme mit ihm:Dis ja so mit nem Jackie,aber jetzt ist er richtig lieb und hört aufs Wort.Aber ohne die Hundeschule hätte ich es nie geschafft!

• Pflegehund Beitrag #3
Hi Blueice,

Also ich finde es Super wie du reagierst und du dir eventuell erst einen Hund zulegen möchtest, wenn du genug darüber weißt.

Früher hatte ich mal Yorkshire Terriere Babys (ein Wurf) und habe ich gegen Schutzgebühr verkauft. 2 Tage später habe ich 2 zurück bekommen mit den Vorwürfen er würde überall hin machen der bellt und so weiter. Ich meine Welcher Hund bellt nicht mal wenn er was hört oder welcher hund ist von Anfang an stubenrein?!

Und so landen viele Hunde in heimen *leider gottes*

Deshalb finde ich es Klasse von dir. Ich habe selber keine Pflegehunde, jedoch öffter mal einen da wenn jemand in urlaub fährt oder so...

Aber meist dann nur von der verwandtschaft.

Mach es doch so.. jeder hat seinen Lieblingshund... ob Mischling Yorkshire , Chihuahua , Schäferhund oder Husky Ganz egal.. Du hast bestimmt auch einen den du ganz Süß findest und willst.

Hol dir ein Buch und erkundige dich. Acuh immer internet zum beispiel auch hier, kannst du Informationen über den Hund Sammeln den du möchtest. Und dann kannst du ja auch in Tierheimen mithelfen freiwillig wo du auch Praxis erfahrungen sammelst.

Und dann sollte deinem traum oder Wunsch wohl nichts mehr im Weg stehen. Und das ihr keine Ansprechpartner habt Stimmt wohl eher nicht.. Für was gibt es Tierärzte oder auch zum beispiel Tierforen.

Zum beispiel LACH... Grins..

KUSS ALLIAH

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pflegehund

Pflegehund - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Welches Haustier könnte passen?: Hey, ich überlege aktuell ob ich mir ein Haustier adoptieren möchte. Ich bin mir unsicher welches Tier "passen" könnte, da es ja dem Tier auch...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Oben