6 Monate zu jung

Diskutiere 6 Monate zu jung im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, unser Kaninchenweibchen ist schwanger geworden. Sie hat dieses Wochenende ein Nest gebaut. Wie ich gelesen hab, wird sie dann ja in ein...
  • 6 Monate zu jung Beitrag #1
X

Xieza

Hallo,
unser Kaninchenweibchen ist schwanger geworden. Sie hat dieses Wochenende ein Nest gebaut. Wie ich gelesen hab, wird sie dann ja in ein paar Tagen werfen.
Das Problem ist aber, dass sie erst 6 Monate alt ist. Müssen wir mit irgendwelchen komplikationen rechnen?
Hoffe auf baldige Antwort

LG

P.S. Wir haben unsere Kaninchen auch schon getrennt. Eigentlich sollten beide weiblich sein. Anscheind aber doch nicht

• 6 Monate zu jung Beitrag #2
Ist sie denn sicher schwanger oder ist es vllt nur ne Scheinschwangerschaft?

• 6 Monate zu jung Beitrag #3
Wir denken mal, dass Sie sicher schwanger ist, da ihr Bauch auch schon leicht dick geworden ist und wir gelesen haben, dass es ein- drei Tage vor der Geburt passiert.

• 6 Monate zu jung Beitrag #4
Naja auch das ist kein 100%iges Zeichen. Komplikationen können immer auftreten, aber ich denke vom Alter her sollte das recht unproblematisch sein.

• 6 Monate zu jung Beitrag #5
Da muss ich Shelby zustimmen. Das ist kein sicheres Anzeichen. Aber es ist gut möglich. Aber nein, du brauchst die keine Sorgen zu machen, wenn dein Kaninchen schon soweit ist aufzunehmen, wird sie auch soweit sein sie auszutragen. Unseren ersten Kaninchen-Wurf hatten wir als Pünktchen 7 Monate alt war, und es hat ganz gut geklappt. Also an deiner Stelle würde ich mir da nicht so viele Sorgen machen.

• 6 Monate zu jung Beitrag #6
also, meine kleine hat vor ca. sechs wochen geworfen und war dort auch gerade 6 monate alt. Meine kaninchen sollten auch beides weibchen sein.

Meine kleine hat aber alles super überstanden und alles ohne komplikationen. die kleinen sind auch wohl auf. Du bekommst das garnicht wirklich mit wenn du morgens aufstehst siehst du au einmal ein paar nackige hässchen mehr im Gehege.

Liebe Grüße

:p

• 6 Monate zu jung Beitrag #7
mach dir da vom alter her mal keine sorgen... dennoch würd ich vorher mal beim tierarzt vorbeischauen... der kann besser feststellen, ob sie wirklich schwanger ist ;)
lg

• 6 Monate zu jung Beitrag #8
Haii..
danke für die lieben Antworten.
Es hat sich herausgestellt, dass mein Ninchen tatsächlich schwanger war, da sie heute nacht geworfen hat :)
Die kleinen sind total putzig und es gab auch keine Komplikationen.

LG

• 6 Monate zu jung Beitrag #9
Lass dann bitte den Papa bald kastrieren!

Wenn die Kleinen 10-12 Wochen alt sind, kannst du sie vermitteln und den Papa mit der Mama neu vergesellschaften. Bitte halte die beiden unbedingt solange getrennt! (Kein Sichts-und Geruchkontakt!)

Thema:

6 Monate zu jung

6 Monate zu jung - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Neu erfahrene Besitzerin von Zwergkaninchen: Hallo zusammen Ich bitte schon Mal am Anfang um Verständnis wegen der Rechtschreibung 🤣 Und zwar geht es darum ich habe vor 14 Tage 2...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Hilfe - Jetzt schon Geschlechtsreif???: Guten Abend! Ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir helfen. Nun.. ich habe Frettchen, diese habe ich vor Ca 2 Jahren übernommen - alle...
Hilfe für mein Frettchen Trio 🙏🏼: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und habe schon viel gelesen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe einige Fragen. Also vorab: Ich habe...

Neueste Beiträge

Oben