- "Unerwartet" schwanger Beitrag #1
E
Eumelgirl
Vor drei Wochen habe ich mir eine neue Meerschweindame aus einem Tierpark geholt. Da die Meerschweinchen dort in einem recht großen gemischten Verband lebten, hat mich der Tierpfleger vorgewarnt, dass wahrscheinlich alle geschlechtsreifen Weibchen gedeckt seien. Wir haben zusammen ein jüngeres Tier ausgewählt, dass wohl höchstens ein halbes Jahr alt ist und dass keine Kugel mit sich herumtrug. Naja, wie sich jetzt langsam aber sicher zeigt, ist meine Hermes dennoch tragend, sie wird immer runder und runder.
Ich habe zwar schon seit fünf Jahren Meerschweinchen, habe aber noch nie Nachwuchs erwartet. Ich wäre dankbar für ein paar Tips, worauf ich jetzt achten sollte. Sie ist mittlerweile schon zienlich rund und ich denke, es wird keine zwei Wochen mehr dauern, bis wir Nachwuchs bekommen.
Muss ich etwas wegen der Nahrung beachten? Oder wegen des zweiten Merrschweinchens? Gibt es irgendwelche absoluten Dont's, die ich vermeiden muss?
Danke im Voraus
Ich habe zwar schon seit fünf Jahren Meerschweinchen, habe aber noch nie Nachwuchs erwartet. Ich wäre dankbar für ein paar Tips, worauf ich jetzt achten sollte. Sie ist mittlerweile schon zienlich rund und ich denke, es wird keine zwei Wochen mehr dauern, bis wir Nachwuchs bekommen.
Muss ich etwas wegen der Nahrung beachten? Oder wegen des zweiten Merrschweinchens? Gibt es irgendwelche absoluten Dont's, die ich vermeiden muss?
Danke im Voraus