welpe

Diskutiere welpe im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; hey zusammen^^ hab nur ne kurze frage: bis wann ist ein welpe ein welpe und zählt dann zu den junghunden und dann die junghunde zu erwachsenen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • welpe Beitrag #1
AnnaKyoyama

AnnaKyoyama

hey zusammen^^
hab nur ne kurze frage: bis wann ist ein welpe ein welpe und zählt dann zu den junghunden und dann die junghunde zu erwachsenen hunden?

lg anna

• welpe

Anzeige

• welpe Beitrag #2
Also ich denke ein Welpe ist es bis ca 6/7 Monate dann ein Junghund.
Erwachsener Hund frag ich mich auch ab wann das sein soll, ich denke so 2/3 Jahre??

• welpe Beitrag #3
Ich würde sagen, da gibt es keine pauschale Zeitangabe. Ein kleiner Hund ist z.B. viel schneller ausgewachsen als ein Vertreter einer großen Rasse. Auch gibt es Rassen, die vom Kopf her eher Spätentwickler sind.

• welpe Beitrag #4
Nils ist jetzt fast 2 Jahre alt und wenn er mit Welpen oder Junghunden spielt, könnte man meinen, er sei selber einer :lol: Genauso ist es bei alten Hunden, nur umgekehrt...

Sein Freund Henry ist ein Zwergpudel, ein halbes Jahr älter als Nils. Der war viel schneller erwachsen.

So pauschal kann man deine Frage also nicht beantworten. Kleine Rassen sind schneller erwachsen, größere brauchen länger. Boxer z.B. sind erst mit drei Jahren in ihrer geistigen Entwicklung erwachsen, Spätentwickler halt.

• welpe Beitrag #5
Ich denke auch, dass man da kein genaues Alter nennen kann das für jede Rasse gilt. Da gibt es schon Unterschiede.
Dann würde ich noch unterscheiden zwischen körperlich erwachsen und geistig erwachsen. Beim Cuvac ist es meist so, dass sie körperlich mit etwa 1,5 Jahren ausgewachsen sind, geistig aber viel länger brauchen, da können es schon ungefähr 3 Jahre sein.
Andere Rassen, vor allem Kleine, sind körperlich schon viel schneller ausgewachsen.

• welpe Beitrag #6
So wie Fini das schildert kenne ich es auch von den Kleinen Münsterlander Jagdgebrauchshunden, kurz KLM. Ab etwa 6 Monaten, wenn man mit der Ausbildung beginnen kann wird aus dem Welpen ein Junghund. Erwachsen ist für mich ein Hund erst wenn er auch im Wesen erwachsen ist und das dauert halt bis er 3 Jahre alt ist.

• welpe Beitrag #7
okay danke für eure antworten:D hab mich das ebeb schon länger gefragt...;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

welpe

welpe - Ähnliche Themen

Brustgeschirr für Collie Welpe, welche Größe?: Hallo liebe Hundefreunde, in 14 Tagen bekommen wir unsere Collie Welpenhündin. Sie ist dann 11 Wochen alt. Wir hatten schon 15 Jahre lang eine...
Hund greift meinen an: Hallo. Ich bin neu hier & kenne mich noch nicht aus.. Wir haben uns vor ca. 1,5 Monaten einen Zwergspitz welpen geholt. Keine Qualzucht, sie hat...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung. Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
Ratten wieder zusammenführen: Hallo, meine Frage ist etwas speziell, daher mache ich einen neuen Post und freue mich auf eure Einschätzungen. Wir haben seit 5 Tage zwei junge...

Neueste Beiträge

Oben