Argentinischer Froschlöffel hat braune Punkte: helft mir

Diskutiere Argentinischer Froschlöffel hat braune Punkte: helft mir im Pflanzen Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hilfe! Helft mir! Mein Argentinischer Froschlöffel bekommt braune punkte. Ich habe das Aqua aber nur 6 Tage laufen. Was ist das? Helft mir...
  • Argentinischer Froschlöffel hat braune Punkte: helft mir Beitrag #1
A

Aquarianer-09

Punkte Reaktionen
0
Hilfe!
Helft mir!
Mein Argentinischer Froschlöffel bekommt braune punkte.
Ich habe das Aqua aber nur 6 Tage laufen.
Was ist das?

Helft mir so schnell wie möglich!

MfG joel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Argentinischer Froschlöffel hat braune Punkte: helft mir Beitrag #2
Hey!

Es wäre möglich, dass er zu wenig Licht abbekommt.
Gerade Schwimmpflanzen brauchen intensive Beleuchtung. Womit beleuchtest du das Becken denn?
Wie groß ist das Becken?

ciao
André

• Argentinischer Froschlöffel hat braune Punkte: helft mir Beitrag #4
Hi!

Froschlöffel war für mich bis jetzt immer eine Schwimmpflanze.... Und Echinodorus sp. Schwertpflanzen, naja...
Die braunen Stellen könnten daher kommen, dass sich die Echinodorus erstmal eingewöhnen muss. Teilweise werfen sie viele Blätter ab und treiben neu aus.
Weisst du, wie die Pflanze vorher kultiviert wurde?
Denn dieses neue Austreiben kommt besonders häufig dann vor, wenn die Pflanzen vorher über Wasser herangezogen wurden und sich erst an das Leben unter Wasser gewöhnen müssen.

ciao
André

• Argentinischer Froschlöffel hat braune Punkte: helft mir Beitrag #5
Sorry,
ich habe mich getäuscht, denn jetzt bildet sich ein brauner Belag, der jetzt fast alle Pflantzen besetzt!:x

MfG Joel

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Aquarianer-09 schrieb nach 23 Minuten und 56 Sekunden:

Bitte!

Es Eilt!

• Argentinischer Froschlöffel hat braune Punkte: helft mir Beitrag #6
Hi!

Dann sind es höchstwahrscheinlich Algen, die sich in der Einfahrzeit des Aquariums häufiger bilden.

liebe Grüße
André

• Argentinischer Froschlöffel hat braune Punkte: helft mir Beitrag #7
was muss ich dagegen tun?

Bitte helft mir!

MfG Joel:)

• Argentinischer Froschlöffel hat braune Punkte: helft mir Beitrag #8
Abwarten ;) Algenbildung ist in der Einfahrphase ganz normal.

• Argentinischer Froschlöffel hat braune Punkte: helft mir Beitrag #9
Okay!!

dann is ja gut!!!:026:

Thema:

Argentinischer Froschlöffel hat braune Punkte: helft mir

Argentinischer Froschlöffel hat braune Punkte: helft mir - Ähnliche Themen

Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Wohnungskitten will nach drei Spaziergängen raus: Hallo zusammen, Wir sind ratlos und brauchen Ratschläge. Erstmal ein paar allgemeine Informationen: Aktuell haben wir zwei EKH Kitten (beide...
Welche Spinne ist das?: Schönen Nachmittag allen, ich habe bei der Reinigung meines PCs die Außenwand entfernt und dabei kam mir eine spinne entgegen die dann schnell das...
Wucherungen im Hals, Atemgeräusche etc.: Hallo ihr Lieben, da ich ziemlich verzweifelt bin, probiere ich es jetzt einmal hier. Vielleicht kann sich jemand von euch einen Reim daraus...
2 Kitten zu 2 älteren Katzen: Hallo, Meine zwei älteren Katzen (weiblich, circa 10 Jahre alt) sind nicht bei mir aufgewachsen und als ich sie übernommen habe, waren sie ganz...
Oben