Hamster hat langeweile?!

Diskutiere Hamster hat langeweile?! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hey ihr! Hab jetzt seit ca. 1 3/4 jahr meinen süßen Hamster :) Eigentlich hab ich mit ihr keine Probleme - sie ist sogar suuper zahm :) Allerdings...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster hat langeweile?! Beitrag #1
loevje

loevje

Punkte Reaktionen
0
Hey ihr!
Hab jetzt seit ca. 1 3/4 jahr meinen süßen Hamster :)
Eigentlich hab ich mit ihr keine Probleme - sie ist sogar suuper zahm :) Allerdings mach ich mir etwas sorgen, dass sie sich glaub ich zu sehr langweilt, denn sie hat zwar einen groooßen Käfig mit recht vielen Klettermöglichkeiten, jedoch knabbert sie nur an den Gitterstäben und zernagt jedesmal das Laufrad!
Sie hat jetzt schon 2 Laufräder zernagt.. Ich hatte früher schonmal einen Hamster, dem ich dann mal ein Laufrad aus Metal gegeben habe, doch das hat sehr gequietscht und der Hamster fand das glaub ich auch nicht so toll :|
Ich denke, dass ich meiner Kleinen bald trotzdem ein Laufrad aus Metall kaufen werde, denn Bewegung braucht sie ja schließlich..
Habt ihr vielleicht noch Vorschläge, wie sich mein Hamster anders vergnügen kann? So, dass sie vielleicht auch mal etwas anderes tun kann als an den Gitterstäben zu nagen?

LG, loevje ;)

• Hamster hat langeweile?!

Anzeige

• Hamster hat langeweile?! Beitrag #2
Also bei mir war das immer nur wenn er raus wollte. Versuch mal mit futter. Von obst werden sie ja schließlich nich sou dick.

aLy <3

• Hamster hat langeweile?! Beitrag #3
Es kann auch sein das dein Hamster eine Sucht hat... Das ist dann sehr schwer wegzubekommen, wenn überhaupt.
Ist halt sozusagen süchtig danach, an den Stäben zu knabbern..
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Es kann aber auch sein, dass sie zu wenig Knabber-möglichkeiten hat...hat dein hamsterchen äste oder sowas?
Aber du, ich weiß gar nicht ob Hamster auch so Knabber sachen brauchen(?), ich kenn das nur von meinen meerschweinchen, also sorry wenn ich was falsches sage.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamster hat langeweile?! Beitrag #4
ja, also sie hat genügend äste im käfig, aber die rührt sie nicht an, darüber läuft oder klettert sie (allerdings nicht sehr häufig) - nur sie knabbert öfter an den gitterstäben, als am holz oder sowas..

• Hamster hat langeweile?! Beitrag #5
hey!

in den zoo geschäften gibts immer total viele sachen...ich hab meinem hamster mal so ne röhre aus heu gekauft, die mit den vielen ausgängen,und die fand der total toll.aber ich denk jeder hamster aht so seine vorlieben.kansst es ja mal mit hindernissen probieren,sodass er/sie immer über nen ast klettern muss um ans fressen zu kommen, und weil die ja eh alles bunkern müsste dien hamster dauernt über den ast springen...*g*
mehr weiß ich auch net denn ich hab schon lange keinen hamster mehr gehabt aber ich hoff des konnte trozdem helfen

des mit den gitterstäben ankauen bekommst du glaub ich aber nicht mehr weg... meiner war auch so nen exemplar obwohl ich ihm wirklich viel abwechslung geboten habe

• Hamster hat langeweile?! Beitrag #6
Was genau hast du für einen Hamster und wie groß ist das Gehege? Bekommt er Auslauf? Wenn ja, wieviel?
Die Metalllaufräder können absolut lebensgefährlich sein, die besten Laufräder gibt es hier und diese sind absolut geräucharm.

• Hamster hat langeweile?! Beitrag #7
hey, danke für die tips, ich werde mal gucken, was sich da machen lässt.. allerdings hab ich schon ein häuschen aus stroh - selbst das knabbert sie nicht an - sie benutzt es lediglich aus aussichtsturm!
gekauft hab ich die kleine im zoogeschäft!
ich denke, dass mein hamster ein scheckenhamster ist - hab mich da mal etwas schlau gemacht im internet :)
ich weiß die maße ihres käfig's leider nicht, bin mir aber sehr sicher, dass die größe ausreichend ist, da sie genugen platz hat zum klettern, denn es sind auch ein paar etagen vorhanden! .. das lag mir sehr am herzen, denn die anderen käfige, die ich gesehen habe, fand ich viel zu klein!

• Hamster hat langeweile?! Beitrag #8
Mess bitte mal ab, viele haben schon gesagt der Käfig wäre ausreichend und dann war er doch viel zu klein. Ist nicht bös gemeint, aber das hab ich doch schon oft erlebt.
Naja, da sie aus dem Zoogeschäft stammt und wer weiß aus was für Verhältnissen vorher, kann man echt nicht sagen was sie schon alles erlebt hat und deswegen so schreckhaft ist.
Was hat sie den an Auslauf?

• Hamster hat langeweile?! Beitrag #9
also schreckhaft ist sie eigentlich garnicht - nicht anders, als die hamster die ich vorher schon hatte! sie ist - so wie jeder hamster - nachts immer aktiv und ansonsten sehr zahm!

die maße sind:
Breite: ca. 58 cm (ohne dachüberstand ca 50 cm)
tiefe: ca 34 cm (ohne dachüberstand ca 28 cm)
höhe: ca: 62 cm

zu klein??

• Hamster hat langeweile?! Beitrag #10
Ach *g* ich hab schreckhamster, statts Scheckenhamster gelesen *doing*

Der Käfig ist viel, viel zu klein. Bei Goldhamster sollten die Grundmaße 1*1m betragen. Wenn man überlegt das die Tiere minimum 6km in der Nacht zurücklegen auf Futtersuche usw. Deinem Hamster ist in dem Käfig definitiv langweilig.
Am besten liest du dich mal auf über das Thema Haltung ein, dort siehst du wie die Maße sein sollten und was man alles in einen Käfig an Zubehör packen kann.
Ein Goldhamster benötigt auch eine Mindestgröße beim Laufrad von 25cm, eher 30cm.

• Hamster hat langeweile?! Beitrag #11
oh, dass ist gut zu wissen! dann werde ich mich in der tat mal schlau lesen :) vielleicht kann ich an diesen käfig noch käfige dranhängen! damit sie einen größeren käfig bekommt :)
vielen danke für die hilfe! :)

LG, loevje :)

• Hamster hat langeweile?! Beitrag #12
Kein Problem *g* Dafür sind wir ja da.
Bin mal gespannt wie du erweitern wirst, oder vielleicht sogar dann einen Eigenbau? *g*

• Hamster hat langeweile?! Beitrag #13
ich denke erweitern + eigenbau :) im prinzip hab ich schon eine idee - muss nur noch gucken, wie ich's umsetzen kann!
vielen dank nochmal :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster hat langeweile?!

Hamster hat langeweile?! - Ähnliche Themen

Hamster nagt am Holzkäfig: Hallo, ich bin neu hier und in der Hoffnung, von euch Hilfe zu bekommen. Und zwar habe ich seit 5 Tagen ein weiblichen Hamster. ( Es ist unklar...
Wie erkenne ich ob mein Hamster mehr Platz will?: Hallöchen! Wie in der Frage schon erklärt frage ich mich ob ich irgendwie erkennen kann, dass mein Hamsti (ist ein Zwerg) mehr Platz fordert...
Kann ein Hamster genervt sein?: Hallo Leute, ich habe seit ca. 2 Wochen einen kleinen Hamster (Teddy-Goldi-Mix). Ich habe mich ausgiebig über die Haltung, das Futter und das...
Hamsterhilfen: Immer wieder stellen sich vor allem neue User die Frage: Woher soll ich den Hamster nehmen? Die erste Anlaufstelle ist dann meist die Zoohandlung...
Käfige für Hamster: Generell gilt: Je größer, desto besser. Hamster sind sehr bewegungsfreudige Tiere, die in freier Wildbahn pro Nacht mehrere Kilometer für die...
Oben