Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Optimales Katzengewicht im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo,
also ich habe da mal eine Frage.
Ich bekomme am 23. Januar einen zweiten Kater dazu und habe gestern im Schutzvertrag gelesen, dass der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Optimales Katzengewicht Beitrag #1
Naadine
Hallo,
also ich habe da mal eine Frage. Ich bekomme am 23. Januar einen zweiten Kater dazu und habe gestern im Schutzvertrag gelesen, dass der kleine jetzt 1000g wiegt. Er ist jetzt geschätzte 7-8 Wochen alt und ein Mix aus EKH und OKH.
wir haben unsren bkh mit 3 monaten mit 2,5 kilo von zuechter bekommen und solang er nicht uebergewichtig aussieht ist das gewicht vollkommen in ordnung
Optimales Katzengewicht Beitrag #3
Naadine
Also das mit dem übergewichtig Aussehen kann ich noch nicht beurteilen, da der kleine erst am 23. Januar kommt... Also einfach mal abwarten
Optimales Katzengewicht Beitrag #4
blackcat
Hallo,
keine Sorge, in dem Alter hat keine Katze Übergewicht. Da sind sie ja noch Mitten im Wachstum und von daher kann es auch recht große Unterschiede geben.
Auch später lässt sich nur über das Aussehen feststellen, ob eine Katze Übergewicht hat oder nicht. Hängt eben davon ab, eine große Katze kann mit 5 Kilo fast Untergewichtig aussehen, während eine Kleine da schon dick wirken kann.
Allerdings: Mindest(!)abgabealter bei einem Kitten ist eigentlich 12 Wochen.
Davor brauchen sie unbedingt ihre Mutter um gut sozialisiert zu werden und später keine Verhaltensauffälligkeiten entwickeln.
LG
by blackcat
EDIT: Den zweiten Thread zu dem Thema habe ich gelöscht, einer reicht.
Zuletzt bearbeitet:
Optimales Katzengewicht Beitrag #5
Naadine
@Blackcat: Der Kater und seine vermutlichen Geschwister haben keine Mutter mehr und wurden an einem Strand in Spanien gefunden!
Nur deshalb kommt er schon zu mir.
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo,
meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Essensdieb: Ich hab ja jetzt seit etwa 1 1/2 Monaten den Bodya, 6 Jahre alt, und aus der Ukraine. Man weiß leider nichts weiter über ihn, also ob er mal auf...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde!
Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Ratten wieder zusammenführen: Hallo,
meine Frage ist etwas speziell, daher mache ich einen neuen Post und freue mich auf eure Einschätzungen.
Wir haben seit 5 Tage zwei junge...
Katze verstorben nach epileptischem Anfall: Hallo ihr lieben
Mein Kater hat am Sonntag beim Spielen einen ungesehen einen Papierball verschluckt. Er bekam Angst und fing sehr stark an zu...