Epipedobates tricolor hat jemand erfahrung?

Diskutiere Epipedobates tricolor hat jemand erfahrung? im Amphibien Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo ich weiß nicht ob ich hier nun in der Richtigen Sparte bin aber ich poste einfach mal. Wir sind am überlegen das wir uns evtl. Epipedobates...
  • Epipedobates tricolor hat jemand erfahrung? Beitrag #1
ShizoKatze

ShizoKatze

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich weiß nicht ob ich hier nun in der Richtigen Sparte bin aber ich poste einfach mal.

Wir sind am überlegen das wir uns evtl.
Epipedobates tricolor zulegen und nun wollte ich mal wissen, hat shcon mal jemand selber ein Terrarium gebaut, was wäre zu beachten?
Hält sich jemand schon diese kleinen roten Hüpfer?
Wäre die Haltung in einem Paludarium möglich oder ist davon abzuraten?

Freue mich über alle Tipps und Kniffe.

Gruß Sandra

• Epipedobates tricolor hat jemand erfahrung? Beitrag #2
Hallo ShizoKatze!

Da ich keine besondere Expertin in Sachen Pfeilgiftfrösche bin, kann ich Deine Fragen nicht alle beantworten.

Ja, natürlich kannst Du die epipedobates tricolor in einem Paludarium halten. Die Frage ist allerdings, wie groß es werden soll?

Wenn Du ein großes Paludarium nimmst, bekommst Du Deine Fröschlein nicht wirklich zu sehen. Wenn es der Froschgröße angepaßt ist, könnte es Schwierigkeiten mit der Wasserqualität und/oder dem Besatz im Aquabereich geben. Diesbezüglich solltest Du mal im Aquabereich nach Mindestgröße und Besatz fragen.

Hier links zur Haltungs-Info:

Literatur:
Schmidt und Henkel: Praxisratgeber Pfeilgiftfrösche bei Chimaira
(geile Fotos, gute Info, schon fast ein Lexikon in Sachen Pfeilgiftfrösche)
Schmidt und Henkel: Terrarien Bau und Einrichtung beri Chimara
. . . und, falls mal Fragen auftauchen, hier noch die Homepage vom Henkel ;)

Gruß + Kuß
AmalieSchüppenstiel

• Epipedobates tricolor hat jemand erfahrung? Beitrag #3
Huhu!!

Ich würde E.tricolor nicht in einem Paludarium halten, da mir persönlich die Gefahr, dass die Hüpfer ertrinken, zu groß wäre.

MfG André

Thema:

Epipedobates tricolor hat jemand erfahrung?

Epipedobates tricolor hat jemand erfahrung? - Ähnliche Themen

Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Für Neuankömmlinge und Farbi-Anfängern: Hey, ich bin neu hier und hab mir gedacht vielleicht wäre es ganz schön ein paar Anfängertipps von Erfahreren Farbi-Haltern zu bekommen. Ich...
Tipps für die Haltung einer Tropfenschildkröte: Hallo zusammen, Ich wünsche mir schon seit vielen Jahren eine Schildkröte als Haustier. Nun hätte ich zum ersten Mal die Möglichkeit zumindest...
Infos über Glanzsittiche: Hallo liebe Leute 👋🏻, ich möchte mir in naher Zukunft Glanzsittiche zulegen, wollte davor erstmal paar Infos sammeln. Im Internet steht nicht...
Suche nach der richtigen Papageien- oder Sittichart: Hallo liebes Vogelforum und Hallo an alle Vogelhalter mit Erfahrung! Ich würde sehr, sehr gerne hier ein paar Ratschläge und Erfahrungsberichte...
Oben