Kitten miaut die ganze Nacht

Diskutiere Kitten miaut die ganze Nacht im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Zusammen! Wir haben gestern unsere 2 kleine Kitten (BKH's) vom Züchter geholt: Evi und Fritzie... Beides sind Weibchen, 12 Wochen alt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kitten miaut die ganze Nacht Beitrag #1
Kittykatzis

Kittykatzis

Hallo Zusammen!

Wir haben gestern unsere 2 kleine Kitten (BKH's) vom Züchter geholt: Evi und Fritzie... Beides sind Weibchen, 12 Wochen alt. Fritzie hat sich gestern sofort bestens eingelebt und ist nachts sogar schon zu uns ins Bett gekommen.
Anders schaut es da mit Evi aus: Sie hat die ganze Nacht miaut... Die kleine vermisst ihr zu Hause anscheinend sehr. Ich bin dann 2x aufgestanden, habe mich zu ihr gesetzt, mit ihr gesprochen und gespielt. Dann war alles in bester Ordnung - sobald ich wieder ins Bett ging, fing sie wieder herzzerreissend das miauen an, die kleine! Jetzt bin ich aufgestanden und nun liegt sie hier schnurrend neben mir und lässt sich den Bauch streicheln! :p

Meine Frage an Euch ist nun: Was soll ich machen? Soll ich sie miauen lassen und nachts nicht aufstehen? Oder soll ich sie beruhigen, auch wenn es zehn mal in der Nacht ist? Mit ins Bett wollte sie noch nicht!

Wäre klasse, wenn ihr mir sagen könntet, was der richtige Weg ist!

Danke und liebe Grüße
Andrea

• Kitten miaut die ganze Nacht Beitrag #2
Hallo Andrea!

Normalerweise sagt man, wenn Katzen z.B. nachts vor der geschlossenen Schlafzimmertür miauen, dass man die Katzen konsequent ignorieren soll, damit sie lernt, dass das keine Reaktion bringt.

Bei einem Kitten, das gerade erst von zuhause weg ist, würde ich das aber auf keinen Fall so machen. Ich denke, du hast das Verhalten schon richtig interpretiert und richtig gehandelt. Die Kleine wird tatsächlich Angst haben und sich einsam fühlen und ich denke, es ist genau richtig, sich dann um sie zu kümmern.
Einfach weiter so und ich denke, in ein paar Tagen wird sich das von selbst legen.

Wahrscheinlich werden die beiden dann eh die halbe Nacht durch die Wohnung toben und zum trauern bleibt dann keine Zeit mehr - für euch zum Schlafen wohl auch nicht :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kitten miaut die ganze Nacht

Kitten miaut die ganze Nacht - Ähnliche Themen

Kitten isst kaum und miaut nur: Hallo! Ich habe ein Kitten aus einem Tierheim geholt, dass am 05.05.2016 geboren wurde. Seit einer Woche ist der kleine Racker nun bei uns. Er...
Mein Kater macht mir Kopfzerbrechen :(: Hallo ihr lieben Tierfreunde,.... Mein Kater (10 Jahre KEIN freigänger) macht mir seid einiger zeit Kopfzerbrechen, aber am besten fange ich erst...
Katze miaut nach Umzug ganze Nacht! Ich weiß nicht weiter ...: Hallo an Alle! Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, bin mit meinem Latein völlog am Ende! Ich war mit meinem Freund 3 Jahre zusammen. Ihm gehörte die...
6 -8 wochen altes Kätzchen miaut und frisst nichts:-/: auf dem firmengelände von meinem freund, haben sie vor 2 wochen 4 kleine katzenbabys entdeckt. und gestern wurde leider die mutter überfahren:-(...
hilfe!!!! eine lange geschichte..: so liebe leute..ich hab hier schon zweimal geschrieben und diesmal benötige ich hilfe... also mein freund und ich haben uns von einer züchterin...
Oben