Tier für Allergiker

Diskutiere Tier für Allergiker im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hi du, was hälst du von Mausigen Exoten? Wie zum Beispiel Stachelmäuse? Oder Rennmäuse? Oder Schilfwühlmäuse? Auf diese sind die wenigsten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tier für Allergiker Beitrag #21
Hi du,

was hälst du von Mausigen Exoten?

Wie zum Beispiel Stachelmäuse? Oder Rennmäuse? Oder Schilfwühlmäuse?

Auf diese sind die wenigsten allergisch.

Vergiss bitte nicht, dass Farbäuse einen sehr hohen Amoniakanteil im Urin bilden und daher einen heftigen Eigengeruch haben können ;)

Auf Maushaare kannst du dich allerdings auch testen lassen ;)

LG PP

• Tier für Allergiker Beitrag #22
Hat deine Mutter allgemein gegen fast alle Tiere eine Tierhaarallergie?
Wurde sie vlt. getestet, auf welche Tiere sie besonders allergisch reagiert.

Also all meine Nager haaren eigl. gar nicht (ich bekomme es nicht mit),
die Ratten nagen nicht, aber auch die verschiedenen Renner nicht.

Bei Exoten solltest du vorsichtig sein,
mit einigen würde ich dir nicht raten, anzufangen,
da es doch Exoten gibt, die in ihrer Haltung, Ernährung & Co etw.
komplizierter sind.

Was stellst du dir denn sonst von deinem Tier vor?

Zutraulig? Wie viel Platz kannst du bieten? Eher ein reines Beobachtungstier,
oder ein Nager, der den Kontakt zum Menschen sucht?

• Tier für Allergiker Beitrag #23
Off-Topic
11.1.2009 ;) Der letze Beitrag von ihr

• Tier für Allergiker Beitrag #24
da hier schonmal threadnekromantie betrieben wurde mal ne frage von mir.
Früher hatte ich Ratten und ein paar Probleme, aber es ging noch halbwegs.
Letztens hatte ich 3 Ratten als Urlaubsbetreuung und es war ziemlich schlmm.
Nach 30 Minuten m Zimmer liefen Nase und Augen, Ausschlag + Niesen etc beim Saubermachen und einmal hat ich vergessen die Tür des Rattenzimmers zu schließen und wachte dann nachts mit Hustenreiz *keuchs* auf.
Nach Lüften und Türschließen gings nach ner halben Stunde wieder.

Also zusammengefasst. Ratten auf keinen Fall.

Früher hatte ich immer mal Hamster und damals keine Probleme.
Aber wie kann ich sichergehen dass es immer noch so ist?
Einstreu habe ich im Zimmer rumstehen und das macht mir keine Probleme.
Ums praktisch zu testen müsst ich eigendlich für ein paar Tage nen Hamster bei mir haben..

• Tier für Allergiker Beitrag #25
Vielleicht, kannst du es ja testen, in dem du evl. bei einer Freundin übernachtest die einen Hamster im Zimmer hat??!..Falls jemand deiner Freunde einen hat *g*

• Tier für Allergiker Beitrag #26
Das hab ich leider nicht.

Wenn ich bei Bekannten mit Katzen zu Besuch bin habe ich beim Aufhalten dort keine Probleme auch über mehrere Tage. Laut Allergietest hab ich ne leichte Katzenhaarallergie.

ich will dort nur nicht dass die Katzen nachts in mein Zimmer reinkommen und drinbleiben.
Bei Ratten bleib ich immer nur kurz in dem Zimmer wo sie drinsind.

• Tier für Allergiker Beitrag #27
ratten lösen besonders oft allergien aus, das ist deswegen kein grund weshalb man auch auf andere Nager allergisch wäre.Hamster kann man ja auch sehr gut in ausgedienten Aquarien halten, da kommt auch wenig raus was allergien auslösen könnte.

• Tier für Allergiker Beitrag #28
Früher hatte ich immer mal Hamster und damals keine Probleme.
Aber wie kann ich sichergehen dass es immer noch so ist?

Das kannst du beim HNO - Arzt testen lassen,
das bezahlt die Krankenkasse, und du würdest vlt. auch auf
andere Kleintiere(Tiere) getestet werden. ;)

Mein Bruder musste vor kurzem auch 1000Tests machen, ein Glück,
dass er nicht auf Ratten allergisch ist.

• Tier für Allergiker Beitrag #29
ich zum beispiel hab auch eine echt schlimme kaninchen und katzenhaarallergie, da kann ich nach 10minuten nicht mehr atmen, meine augen und der gaumen jucken und die nase läuft, selbst stunden danach noch
aber bei meinen wüstenrennmäusen (im aquiarium) und auch bei den ratten ner freundin habe ich überhaupt nichts - wobei ich die ratten ja wohl auch nicht so oft um mich habe

• Tier für Allergiker Beitrag #30
ich zum beispiel hab auch eine echt schlimme kaninchen und katzenhaarallergie, da kann ich nach 10minuten nicht mehr atmen, meine augen und der gaumen jucken und die nase läuft, selbst stunden danach noch
Kenne ich. Nur sind es bei mir Meerschweinchen, Katzen und früher auch mal Pferde. Hingegen halte ich selber Vögel, Hund und Kaninchen.

Ich würde beim Arzt einfach einen Allergietest machen lassen. Das ist am sichersten...

• Tier für Allergiker Beitrag #31
würde ich auch sagen, das ist echt das sicherste

denn man kann auch nicht einfach so sagen, man ist auf tierhaare allergisch
es gibt auch allergieverträgliche katzen die irgendne genmutation haben, bei den beiden die ich kenne kann ich die herzen und knutschen ohne irgendetwas-aber so welche zu finden ist echt ne aktion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tier für Allergiker

Tier für Allergiker - Ähnliche Themen

51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Ist es zu früh, für ein neues Familienmitglied: Hallo, ich habe am 14.11. unser 17,5 jährige Lilly einschläfern lassen müssen. Unser jüngster, erwachen mit 25 Jahren, hing extrem an unserer...
Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...

Neueste Beiträge

Oben