Muig...

Diskutiere Muig... im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Tier Ecke; Ich Liebe dich B-Hörnchen!
  • Muig... Beitrag #1
T

Toccata

Guest
400_6133633335653030.jpg

400_3439333830666164.jpg

400_6139373666363230.jpg

Ich Liebe dich B-Hörnchen!

• Muig... Beitrag #2
oh man hat dich nun auch die kleine sau verlassen???
du hattest doch erst die 3klein verloren oder???
war des die mutter?

• Muig... Beitrag #3
Ja er hat mich auch verlassen.... erst die 3 kleinen schweine und jetzt er! Er war unser Leitbock....

und er ist nur wegen der Tierheims Tierärztin gestorben weil sie ihn damals schlampig kastriert hat... das wurde grade bei festgestellt.....

Magensäuere ist bei der Kastration am 20.1.06 in die Lunge gelaufen und hat die lunge zersetzt. Die lunge war nur noch ein eiterklumpen.

Seit dem 20.1. war es Tot auf raten.... damals hätte man schon nichts mehr machen können.

Der Tierarzt sagte, es sei überhaupt ein wunder das er solange überlebt hat und es ihm bis gestern abend noch gut ging.

Als gesundes schwein wurde er rausgegeben, als Krankes schwein gestorben.

ich bin am verzeifeln weil ich nicht weiß was ich machen soll... er hat 5 schweine damen zurück gelassen....

ich weiß grade einfach nicht mehr weiter.....

• Muig... Beitrag #4
Das tut mir sehr leid für dich und deine kleine Bande....

LG
Linda

• Muig... Beitrag #5
Oh Mann, lass dich drücken, bei solch eine Schlamperei werd ich richtig sauer.

• Muig... Beitrag #6
diese komishe tierärtztin könnte ich grad mal .... echt das is eine frechheit !!

Tut mir leid wegen deinem kleinen :cry:

aLy <3

• Muig... Beitrag #7
Danke euch... ich weiß halt nicht was ich jetzt machen soll eigentlich hätten wir ja zu dieser Tierärstin noch ein Hlbes Jahr hingemusst (Steht so im vertrag) aber sie hat ja schon mehrere Tiere auf dem gewissen.... (Tina ein Ninchen ist damals gestorben weil sie im Hexenkostüm rumlaufen musste und keine zeit für tina hatte.... Tina sollte am gleichen Tag eigentlich bei uns einziehen...)

das problem ist.. ich krieg sie nicht dran.... wenn rauskommt, das wir bei einem anderen TA waren kann das für uns schlimme folgen haben, weil wir uns ja verpflichtet haben unsere Tiere die wir von dort haben ein halbes jahr lang dort behandeln zu lassen......

• Muig... Beitrag #8
Ich glaube diese Tierärztin ist ein ganz schlimmer Finger:twisted: .
War denn dieser Vertrag vom Tierheim aus?Für mich höhrt sich das irgentwie komisch an.....

dir und deinen Tierchen
wünsch ich alles liebe...

LG Katrin

• Muig... Beitrag #9
Ja das steht im vertrag vom Tierheim Drin.

• Muig... Beitrag #10
Tocata, es ist dein Recht auch zu einem anderen TA zu gehen, ich kann mir nicht vorstellen das es gesetzlich so richtig ist, das man gezwungen ist zu einem bestimmten TA zu gehen, das würd ich wenn ich du wäre wirklich mal abchecken.
DEr TA wo du warst kann bestätigen das dort Pfusch war und damit bekommst du diesen Pfuscher dran.

• Muig... Beitrag #11
Das meinte unser Tierarzt auch, das man freie Tierarztwahl hat. Aber er kennt das Tierheim und diesen Komischen Vertrag von denen nur zu gut.

wenn wir dagegen angehen würden, würden wir uns des vertragsbruchs strafbar machen. Das hat er uns alles erklärt. Wir können garnichts machen, ansonsten hätten wir es heute noch gemacht.

Tocca

• Muig... Beitrag #12
Es muss erst mal geklärt werden, ob solch ein vetrag überhaupt rechtsgültigkeit hat, verstehst du? Wenn der nicht gültig ist, habt ihr auch keinen Vertragsbruch gemacht.
Das ist doch genauso bei den Mietverträgen, wenn da steht keinerlei Tiere, das darf da garnicht stehen, da Kleintiere immer erlaubt sind, holt man sich dann also Kleintiere, hat man keinen Vertragsbruch begangen, da diese Klausel keine rechtsgültigkeit besitzt.

• Muig... Beitrag #13
Der Vertag hat ja ne rechtsgültigkeit..... wir haben leider nur so ein bescheuertes tierheim.

Da die Tiere ein ahlbes jahr nach dem abholen immer noch dem Tierheim gehören, müssen wir eigentlich auch zum tierheimsarzt gehen....

die ganze sache ist sowieso sehr konfus... wir haben uns schon mehrere meinungen (auch professionele) eingeholt, es kam immer raus: Wir können nichts machen.

LG Tocca

• Muig... Beitrag #14
Hm, wo habt ihr den abgeklärt ob der Vetrag rechtsgültig ist?

• Muig... Beitrag #15
Eimal direckt beim Tierarzt (der Hat Musterverträge dort) und wir haben einen befreundeten Rechtsanwalt gefragt... beide meinten, es wäre nichts zu machen.

Tocca

Thema:

Muig...

Muig... - Ähnliche Themen

Foto des Monats Dezember 2025 - Bildbeiträge: Liebe Community ❤️, der Foto-des-Monats-Wettbewerb startet wieder – passend zur Jahreszeit mit einem festlichen Auftaktthema: ⭐ "Tiere in...
Unterstützung für die Mauserzeit: Die Mauser ist eine Kraftprobe. Was auf den ersten Blick nach einem natürlichen Routinevorgang aussieht, ist für den Organismus tatsächlich eine...
Käfig oder Hubschrauber-Voliere - und welches Dach?: Liebe Leute, Ich brauche mal Eure Hilfe. Einstein ist ja kürzlich verstorben und ich habe heute als Gesellschaft für den verwitweten Holger zwei...
Regeln und Hinweise zur Tiervermittlung | 2025: Liebe Community. Wir verstehen uns nicht als öffentliche Vermittlungsplattform (und übernehmen keine Haftung), sondern möchten lediglich unseren...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...

Neueste Beiträge

Oben