Meine Kaninchenhaltung !

Diskutiere Meine Kaninchenhaltung ! im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Neues gehege Hier das neue bild vom gehege http://foto.arcor-online.net/palb/alben/90/478790/1024_3139303438316337.jpg
  • Meine Kaninchenhaltung ! Beitrag #42
Huhu ich seh die bildeer endlich :D
Man das sieht ja echt toll da aus :)
So hoffe es kommen noch ein paar pics auch von deinen ninchen, die sind ja total süß^^
Lg Tinkas:mrgreen:

• Meine Kaninchenhaltung ! Beitrag #43
das weiss ich noch nicht ! ob nochmehr kommen .. naja hat seine gründe

• Meine Kaninchenhaltung ! Beitrag #44
:clap:

Also für die Innenhaltung find ich es schon super, vll. könntest du noch einige Spielsachen und ne erhöhte Empore zum draufsetzen reintun, nicht grad vorne an der Absperrung, aber an den Seiten würden sich die Racker bestimmt drüber freuen;)

Nen Rascheltunnel den man spannt ist auch nicht schlecht und leere Klo-Zewarollen, oder Röhren sind auch nen schöner Zeitvertreib für Ninis:idea:

LG. maglite

• Meine Kaninchenhaltung ! Beitrag #45
empore was das?? rascheltunnel gibts draussen den mache ich ab und zu rein und klopapierrollen lass ich die finger von . die fressen die pappe dann auf nicht gut *g*

• Meine Kaninchenhaltung ! Beitrag #46
empore was das?? rascheltunnel gibts draussen den mache ich ab und zu rein und klopapierrollen lass ich die finger von . die fressen die pappe dann auf nicht gut *g*

Huhu,

die Pappe von den Rollen besteht aus Zellulose und die Verklebungen sind absolut ungiftig, also gar kein Prob.;)
Klar soll man nicht zig Rollen im Monat geintun, aber wenn es giftig oder schlecht wäre, hätte meine Mümmel schon arge Schwierigkeiten *gg*

Der Rascheltunnel fällt ja immer wieder zusammen, gelle, kleiner Tip -> mach drei 8 mm Rundstäbe ( Naturholz ) dran und befestige sie mit Hanfseil an den Tunnelringen, so bleibt der Tunnel steif und wird viel genutzt:idea:

LG. maglite

• Meine Kaninchenhaltung ! Beitrag #47
eine empore ist eine erhöhung, zB ein brett auf 4 beinen die etwa 25 cm hoch sind. kaninchen nutzen gerne erhöhungen als auskuck

• Meine Kaninchenhaltung ! Beitrag #48
und wo krieg ich ne empore

• Meine Kaninchenhaltung ! Beitrag #49
und wo krieg ich ne empore

Kannst ein oder zwei alte Stühle nehmen, die Beine etwas kürzen, damit die Sprunghöhe nicht zu hoch ist.
Ist aber eigentlich nicht nötig, meine hopsen tgl auf meine Gartenstühle*gg*

:arrow:

400_3863666130393339.jpg

Das sind meine Emporen im Gehege ->

400_6637356462313466.jpg

90% ihrer Zeit im Gehege sitzen meine ganz oben auf der * Promenade *;)

LG. maglite

• Meine Kaninchenhaltung ! Beitrag #50
ich hab mein gehege in der wohung wie soll ich das machen an der wand ?

• Meine Kaninchenhaltung ! Beitrag #51
ich hab mein gehege in der wohung wie soll ich das machen an der wand ?

na dann nimm doch einfach alte Stühle, oder nen kleinen Hocker und schraubst ne größere Platte drauf, ist absolut supi, wirst es sehen wie die Ninis sich freuen :!: :idea: :p

LG. maglite

• Meine Kaninchenhaltung ! Beitrag #52
ich hab keine alten stühle ...

• Meine Kaninchenhaltung ! Beitrag #53
ich hab keine alten stühle ...

Also gut, ab in nen Baumarkt eine Konstruktionslatte ( Dachlatte ) 2 m für ca. 2 € holen, sich dort ne Platte von ca 60 x 60 cm schneiden lassen, einfache Sperrholzplatte,ca 4 - 6 mm, kannst auch nen geschnittenen Rest in ähnlicher Größe nehmen ( bekommt man manchmal bei M-Bahr sogar kolo ), 4 Beine a 50 cm aus der Latte schneiden, mit Leim und Senkkopfschrauben die Platte drauf, aushärten lassen und fertig ist die Niniterasse:idea:

Alles in allem kostet dich das grad mal max. 5 €.

Ich würd dir son Teil in 10 Min bauen, aber wenn du weit weg wohnst, ist das Porto höher als die Kosten;)

LG. maglite

• Meine Kaninchenhaltung ! Beitrag #54
*g* ich kann sowas nicht bauen kein plan wie das geht hab noch osb platten da naja die sind ja nichts wegen anknabbern

• Meine Kaninchenhaltung ! Beitrag #55
*g* ich kann sowas nicht bauen kein plan wie das geht hab noch osb platten da naja die sind ja nichts wegen anknabbern

Na, du wirst doch Kumpels haben die nicht grad 2 linke Hände haben, sowas ist doch ratzfatz gebaut:!:

Aber wenn du einen hast der etwas clever ist lass ihn sowas bauen:arrow:

400_3462633663353839.jpg

das stellst du dann in dein Gehege und alle sind glücklich, ist eigentlich auch, mit etwas Geschick in null komma nix hergestellt:p

LG. maglite

• Meine Kaninchenhaltung ! Beitrag #56
sieht toll aus was sind das für platten?

• Meine Kaninchenhaltung ! Beitrag #57
Hey Keks,

ich hab hier letztens was ganz einfaches gemacht - aus Resten meines Eigenbaus (Gehege).

Eine Platte und drei 25cm kurze Balken aneinander geschraubt und in Dalmatinerlook gestrichen*g*

2mai20060624dz.jpg

• Meine Kaninchenhaltung ! Beitrag #58
  • Meine Kaninchenhaltung ! Beitrag #59
soso nicht schlecht muss ihn auch mal fragen ob er mir sowas baut

• Meine Kaninchenhaltung ! Beitrag #60
Sonst kannst du dir auch einfach beim ikea oder im baumarkt einen billigen stuhl kaufen... Da die füße evtl. etwas absägen und dann wars das schon und rein ins Gehege.

Sonst gibt es auch einfache Regalbretter, die du mit Schrauben einfach in die Wand schraubst an die gewünschte stelle. Sowas kannst du doch wohl!? Sonst irgendeinen her ders dir dranschraubt. Oder du machst es so wie Nippla. einfach 3 "Beine" aus Holz unter eine Sperrholzplatte schrauben.

Alles ziemlich billig und die Ninis haben ihren Spaß dran :)

Thema:

Meine Kaninchenhaltung !

Meine Kaninchenhaltung ! - Ähnliche Themen

Fröhliche Weihnachten: Hallo liebe Kaninchenhalter, ich wünsche euch allen Fröhliche Weihnachten.
Gartenhaus als Kaninchenstall: Hallo, ich würde gerne für meine 2 Zwergkaninchen eine Gartenhütte oder Kinderspielhaus zu einem Stall bzw Nachtgehege umbauen. Was muss ich bei...
Degu Zähne wachsen auseinander: Hallo! Ich habe vor ein paar Wochen bemerkt das unsere Nellie sehr langsam isst. Ich habe sofort ihre Zähne gecheckt, und bemerkt, das die...
51515-Kürten- Zwergkaninchen Löwenkopf-Mix Wauzi, m, k, 7 Jahre sucht ein neues Zuhause: Name: Wauzi Tierart: Zwerglöwenkopfkaninchen Geschlecht: Männlich, kastriert. Alter: 2017 (7 Jahre) Charakter: Vom Charakter her ist Wauzi...
Need Guidance as In what category should I post?: Hello, everyone! This is my first post after just joining this discussion, so please forgive me and provide kind assistance if I have posted to...
Oben