Hat jemand einen Retro - Mops?

Diskutiere Hat jemand einen Retro - Mops? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, wollte mal fragen, ob jemand von euch einen Retromops hat? Ich finde Möpse echt klasse, finde es aber schlimm, dass sie oftmals...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hat jemand einen Retro - Mops? Beitrag #1
Kiki2603

Kiki2603

Gesperrt
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

wollte mal fragen, ob jemand von euch einen Retromops hat?
Ich finde Möpse echt klasse, finde es aber schlimm, dass sie oftmals Augenprobleme haben, weil diese hervorstehen oder Probleme mit der Atmung wegen der weggezüchteten Nase:?.

Jetzt bin ich bei meiner ,,Mops-Suche" auf die Retromöpse gestiegen. Es gibt eine Gruppe von Mopsliebhabern, die GESUNDE Möpse züchten möchten, mit längerer Nase, nicht ganz so rundlich und etwas hochbeinige, außerdem ist es das Ziel, die Augen wieder etwas weiter reinzubekommen, so dass sie nicht mehr so hervorstehen.

Mich würde mal interessieren, ob jemand einen Re-Mops hier hat und woher und wie zufrieden ihr mit eurem Möpschen seid.

Vielleicht gibts bei mir ja einen nach meiner Ausbildung... in drei Jahren:eusa_think:;)
Nein, mal sehen. Ich interessiere mcih einfach nur dafür, weil diese Rasse toll finde. Es kommt aber nicht in Frage, dass wir uns derzeit einen Hund anschaffen.

• Hat jemand einen Retro - Mops? Beitrag #2
Ich kenn diese Rasse garnicht RetroMops.. Ich google das mal gleich..

Du hast doch auch schon 2 Hunde süße ;) Willst dir später echt nochmehr anschaffen?? ;)

• Hat jemand einen Retro - Mops? Beitrag #3
Davon ist jetzt noch nicht die Rede, es kommt ganz drauf an, wie es mit Buddy läuft. WENN, dann so oder so erst nach meiner Ausbildung und das wird noch über drei Jahre dauern, da wird Buddy dann schon 8 und Sophie wird 5.
Dann werde ich drüber nachdenken, einen 3. Hund dazuzuholen. Aber wie gesagt, je nach dem, wie es dann mit Buddy läuft und je nach dem wie es bei mir dann beruflich aussieht. Wenn ich die Zeit und das Geld habe, dann kann es durchaus sein, dass zu einem passenden Zeitpunkt ein Mopsbaby einzieht.;)
Aber bis dahin fließt noch viel Wasser den Rhein runter. Habe mehr interessehalber gefragt, weil ich Möpse niedlich finde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hat jemand einen Retro - Mops?

Hat jemand einen Retro - Mops? - Ähnliche Themen

Altdeutscher Mops - gesund oder nur Geldmacherei?: Hallo ihr Lieben! :039: Endlich ist es für uns ab nächsten Sommer zeitlich möglich einen Welpen aufzunehmen! :055: Ich persönlich finde ja den...
Der Mops: Ich lese hier schon länger mit und mir brennt es langsam in den Fingern:D. Man liest ja immer wieder über die qualvolle "Zucht" der Rasse "Mops"...
Frage zu Retro-Mops: Hallöchen Leute, meine Freundin möchte sich einen Mops anschaffen, ich habe aber gehört das Möpse so gezüchtet wurden, dass sie keine...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Mops - was ist noch Wahrheit und was nicht?: Hallo, zu meiner Threadeingangsfrage komme ich, weil ich selber ein totaler Liebhaber der Rasse Mops bin. Ich hätte früher nie gedacht, dass...
Oben