Hundebabies - Wie Verhaelt Sich Der Ruede?

Diskutiere Hundebabies - Wie Verhaelt Sich Der Ruede? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, Tierfreunde:sm1_013: . Mein Mann und ich sind vernarrte Besitzer zweier English Pointer, Ruede RALF ist 13, Dame DONNA ist 4 und kriegt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hundebabies - Wie Verhaelt Sich Der Ruede? Beitrag #1
POINTER

POINTER

Punkte Reaktionen
0
Hallo, Tierfreunde:sm1_013: .

Mein Mann und ich sind vernarrte Besitzer zweier English Pointer, Ruede RALF ist 13, Dame DONNA ist 4 und kriegt bald ihre ersten Welpen (wurde mit einem 3jährigen English Pointer gepaart). Wir wohnen in einem alten Haus mit Garten, wo die Hunde frei sind. RALF und DONNA verstehen sich super, schlafen meist in derselben Hütte, stellen alle Dummheiten gemeinsam an.
Nun stelle ich die Frage: wie :?: wird sich RALF während der Geburt der Welpen verhalten und wie :?: nachher? Sind Probleme zu befürchten :!: ?
Vielleicht (fast sicher) hat jemand von Euch schon diesbezügliche Erfahrungen!
Bitte ein wau-wau oder wuff-wuff Eurerseits zu diesem Thema!
Danke!:lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Hundebabies - Wie Verhaelt Sich Der Ruede? Beitrag #2
Ich würd den Rüden erstmal von den Welpen fernhalten. Man weiß nie, wie er reagiert und die Sache mit dem "Welpenschutz" ist auch quatsch, denn wenn eion Hund die Welpen nicht riechen kann, wird er nicht nur nachgeben, weil es Welpen sind.
Zeig dem Rüden Die Welpen mal aber lass ihn nicht direkt an sie ran. Da es nicht seine Welpen sind, kanne r es als Eingriff in sein Territzorium betrachten. Wenn die Welpen anfangen ein bisschen druch die gegend zu tapsen, stell ihm die Welpen mal vor, aber immer dabei bleiben.

• Hundebabies - Wie Verhaelt Sich Der Ruede? Beitrag #3
Hi,
mein Yorky hat mal Welpen "gemacht" (ist ein Rüde) und er wollte nicht von den Welpen wissen. Immer wenn ihm eines zu nahe gekommen ist, ist er weggegangen. Wenn man ihn festgehalten hat, hat er den Kopf weggedreht (ich sehe dich nicht, du siehst mich auch nicht). Aber er wurd in keinem Fall agressiv. Auch nicht aus Eifersucht, wie sich das Weibchen nur um die Baby`s gekümmert hat. Ihm war das einfach nur zu viel und er wollte nicht von alldem mitbekommen. Wir waren alle ein bisschen enttäuscht, weil wir eigentlich dachten wenn die Baby`s mal laufen findet er sie bestimmt interessant.

• Hundebabies - Wie Verhaelt Sich Der Ruede? Beitrag #4
Hallo Pointer,
Vor 5 Jahren hatten wir mal einen (ungewollten) Wurf Welpen. Die sind aus unserer Schäferhündin (leider an Krebs gestorben :( ) und unseren Cuvac Rüden entstanden. Die haben auch immer zusammen gelebt, auf einen Platz geschlafen usw. Als Tina dann die Welpen zur Welt gebracht hat, hat sich unser Rüde nicht so richtig in ihre nähe getraut, ihm war das wohl nicht so geheuer. Die meiste Zeit war unsere Hündin dann bei ihren Welpen. Rüde und Hündin haben so zusagen nebenher gelebt (unter Aufsicht, nachts waren sie getrennt).
Als die Welpen dann älter wurden und laufen konnten, waren sie immer alle zusammen im Garten (es war Frühling). Unser Rüde hat sich dann auch mehr für die Welpen interessiert (beschnüffelt, hinterherlaufen, anstupsen). Nach ein paar Tagen sind die Welpen ihn auch hinterher gelaufen, aber mit der Zeit wurde ihm das dann zu viel, er hat die Welpen dann nicht mehr in seine Nähe gelassen. Ich glaub er war damit überfordert. Wichtig ist das der Rüde seine Ecke hat wo er auch mal Ruhe hat, wo er sich zurückziehen kann.
Ich glaub ab der 7.-8. Woche „Erzieht“ der Rüde die Welpen auch, dass kann auch mal etwas „ruppig“ wirken. Aber so ganz ohne Aufsicht haben wir die Welpen mit unseren Rüden nie gelassen.
Er war aber nie irgendwie böse oder so.
Zu allen Welpen (inzwischen große Hunde) hat immer noch ab und zu Kontakt, da ihre Besitzer alle in unserem Ort wohnen.;)

Das war jedenfalls meine Erfahrung, kann ja sein das dein Rüde anders reagiert.

LG fini

• Hundebabies - Wie Verhaelt Sich Der Ruede? Beitrag #5
Hallo,
also wir haben bei unsrer Hündin erst gar nicht mitbekommen das sie Schwanger war.
Keine angst wir kümmern uns gut um die Hunde.
Bei ihr hat man nur nix gesehn und gemerkt.

Eines Morgens (wir sperren die Hund nachts in den Flur da sie sonst an die KK´s gehn) Haben wir den Flur aufgemacht und da lag dort unsre Hündin mit einem Welpen hat ihn gesäugt und der Rüde llag daneben und hat den kleinen abgechlappert aber ganz vorsichtig. Er hat den Welpen auch nie was gemacht.
Wir haben die Hündin dann natürlich nicht mehr zu dem Rüden gesperrt.
Der Rüde hat den Welpen nie was getan.
Auch als sie 4 wochen angefangen haben auf ihm rumzuturnen hat er nix gemacht. Er hat sich immer schön ärgern lassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hundebabies - Wie Verhaelt Sich Der Ruede?

Hundebabies - Wie Verhaelt Sich Der Ruede? - Ähnliche Themen

Wie verhaelt sich der Ruede?: Hundebabies - Wie Verhaelt Sich Der Ruede? Hallo, Tierfreunde:sm1_013: . Mein Mann und ich sind vernarrte Besitzer zweier English Pointer, Ruede...
Oben