- Wiedervereinigung Beitrag #1
N
Nessis Ninchen
Hallo Ihre Lieben!
Ich habe drei Ninos (ein Männchen und zwei Weibchen).
Bisher habe sie sehr harmonisch zusammen gelebt.
Dann ist ein Weibchen krank geworden (lebensgefährliche Verstopfung und Aufgasung) und war für drei Tag in der Tierklinik.
Als ich sie wieder nach Hause holen durfte, sollte sie noch 3 Tage allein bleiben, damit sie sich erholen kann.
In der Zeit hatten die Tiere keinerlei Kontakt zu einander.
Als die Frist abgelaufen war, habe ich das bestehende Gehege abgeaut, alles gründlich mit Essig abgeschrubt, an einer anderen Stelle wieder aufgebaut und auch die Einrichtung verändert.
Wir haben auf Verstecke geachtet, Futter darin verteilt und Leckerlies zum Ablenken bereit gehalten.
Wir haben die drei rein gesetzt...und sofort sind die Fetzen geflogen.
Die beiden Damen sind so aufeinander losgegangen, das wir sie nach 20 Minuten wieder getrennt haben.
Also haben wir Jane wieder ins einzel Gehege gestezt und die ganze Prozedur nach einer Woche wiederholt.
Mit dem gleich Ergebnis.
Die beiden beissen sich so, das sie bluten!
Was kann ich tun, um die Gruppe wieder zusammen zubringen?
Bin für jeden Rat dankbar!
Ich habe drei Ninos (ein Männchen und zwei Weibchen).
Bisher habe sie sehr harmonisch zusammen gelebt.
Dann ist ein Weibchen krank geworden (lebensgefährliche Verstopfung und Aufgasung) und war für drei Tag in der Tierklinik.
Als ich sie wieder nach Hause holen durfte, sollte sie noch 3 Tage allein bleiben, damit sie sich erholen kann.
In der Zeit hatten die Tiere keinerlei Kontakt zu einander.
Als die Frist abgelaufen war, habe ich das bestehende Gehege abgeaut, alles gründlich mit Essig abgeschrubt, an einer anderen Stelle wieder aufgebaut und auch die Einrichtung verändert.
Wir haben auf Verstecke geachtet, Futter darin verteilt und Leckerlies zum Ablenken bereit gehalten.
Wir haben die drei rein gesetzt...und sofort sind die Fetzen geflogen.
Die beiden Damen sind so aufeinander losgegangen, das wir sie nach 20 Minuten wieder getrennt haben.
Also haben wir Jane wieder ins einzel Gehege gestezt und die ganze Prozedur nach einer Woche wiederholt.
Mit dem gleich Ergebnis.
Die beiden beissen sich so, das sie bluten!
Was kann ich tun, um die Gruppe wieder zusammen zubringen?
Bin für jeden Rat dankbar!