Papageiamadinen

Diskutiere Papageiamadinen im Andere Vogelarten Forum im Bereich Vogel Forum; ICh habe zu Weihnachten ein Zuchtpärchen Papageiamadinen bekommen...Die haben jetz schon ein paar Eier in ihrem Nest und sie brüten doch we ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Papageiamadinen Beitrag #1
Lokata

Lokata

Punkte Reaktionen
0
ICh habe zu Weihnachten ein Zuchtpärchen Papageiamadinen bekommen...Die haben jetz schon ein paar Eier in ihrem Nest und sie brüten doch we ich gerade zu ihnen gekuckt habe , habe ich das Webchen vermisst dann hab ich in´s NEst geschaut und sie hat sich nich bewegt als ich dann reingegriefen habe...Merkte ich das sie ToT ist:010:

Anhänge

• papageiamadine1.jpg
    papageiamadine1.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 10
  • Papageiamadinen Beitrag #2
Was habe ich falsch gemacht ?
Sie bekommen das richtige EXOTEN futter, Obst...

• Papageiamadinen Beitrag #3
....
sie hat zu lange gebrütet vielleicht auf den eiern("totgebrütet")
oder aber sie hat zu oft genistest was auch zum "totbrüten" führt,kommt oft bei "züchtern" vor die keine nistpausen einlegen....

• Papageiamadinen Beitrag #4
Wieso zu lange gebrüted? Sie war oft heraussen ...
Sie hat erst angefangen zu brüten....

• Papageiamadinen Beitrag #5
oder es war legenot?!? wieviel eier waren es?hast du das tote tier mal abgetastet?
wenn sie vorher beim züchter keine brutpausen hatten kann sie sich "totgebrütet" haben,das heiß sie war vielleicht zu erschöpt von dauerlegen....

• Papageiamadinen Beitrag #6
Sie hat 3 Eier drinnen und eigentlich war sie nich dick oder so vom abtasten her....
Aber Legenot..Wie kann ich da helfen oder so

• Papageiamadinen Beitrag #7
bei legenot flitz ich zum TA...kannst nicht viel tun.
weißt du denn wie oft und in welchen abstand sie vorher gelege hatte?

• Papageiamadinen Beitrag #8
Vorher noch nicht Wurde mir gesagt sie war noch garnicht alt..!Habe sie von einem Züchter...und der hat dann gesagt sie fangen erst an...

• Papageiamadinen Beitrag #9
wie gut kennst du den züchter wenn man fragen darf?ist nicht böse gemeint...

• Papageiamadinen Beitrag #10
NAja nicht soo gut....

• Papageiamadinen Beitrag #11
siehste. ist doch schon komisch wenn ein züchter ein hübsches zuchtpaar einfach so verschenkt...warum hat er sie dir geschenkt?

• Papageiamadinen Beitrag #12
Er hats sie mir nich geschenkt (meine Mutter hat sie gekauft aber er sagt das war ja SO BILLIG:012:)Und jetz hab ich ihn angerufen (weil er gesagt hat das ich jederzeit anrufen kann wenn ich was brauche...)Und das hab ich gemacht und er hat nur gesagt: "Ja da kann ich dir auch nich helfen, was weiß ich warum der gestorben ist...."

• Papageiamadinen Beitrag #13
vorsicht...tiere billig und diese reaktion...schau nochmal bei ihn vorbei und schau dir die haltungsbedingungen an!
hört sich nach einen provit"züchter" an dem das geld und nicht ds tier im vordergrund steht

• Papageiamadinen Beitrag #14
Naj sie wurden in einem Zuchtkäfig gehalten...

• Papageiamadinen Beitrag #15
Käfig?die gehören in eine große voliere.ist den dein zweites tier ganz allein?

• Papageiamadinen Beitrag #16
DEr eine ist gerade bei meine Kanarien (wo es ihm auch gefällt)aber ich suche wieder nach Artgenossen...

Bei mir lebt er in einer Voliere...

• Papageiamadinen Beitrag #17
hm schau doch mal ins tierheim oder suche mit dein eltern nach leuten aus deiner umgebung die privat solche tiere halten und nachwuchs haben!
zoohandlung ist nicht mpfehlenswert,da du nicht weißt woher die tiere kommen,gehalten wurden usw.
falls du nichts findest kannst du sie auch mit japanischen mövchen,silberschnäbelchen oder zebrafinken vergesellschaften. aber positiv denken:
auch dein kanarien ist nicht allein mehr;)

• Papageiamadinen Beitrag #18
Danke....ICh bin froh über eure Hilfe..Sonst hab ich keinen "Freund" zum reden..

• Papageiamadinen Beitrag #19
;)wir sind doch alle hier um uns gegenseitig zu helfen,schönes und schlechtes auszutauschen!
und das immer wider gerne:mrgreen:

• Papageiamadinen Beitrag #20
Das find ich supper!
Weil die anderen sagen imma sind ja nur TIERE...ICh hasse das:eusa_doh:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Papageiamadinen

Papageiamadinen - Ähnliche Themen

Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Apathisch und weggetretene Katze: Hallo liebe Community, uns geht es nicht gut, denn unserer kleinen Fellnase geht es nicht so gut. Ich versuche, das, was er hat, so gut wie...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Gelbbrustara legen und brüten ohne Pause: Hallo, ich bin neu hier und brauche Rat... Ich habe seit 12 Jahren ein Gelbbrustarapaar. Als ich die beiden von ihren Vorbesitzern übernommen...
PLZ 29525 Großnotfall Tierheim Uelzen: 630 Degus suchen gute Zuhause: Aus einer kleinen Wohnung wurden 630 Degus beschlagnahmt und in das Tierheim Uelzen gebracht. Es werden sehr viele gute für-immer-Zuhause für...
Oben