Holztunnel - Durchmesser

Diskutiere Holztunnel - Durchmesser im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, Habe heute in einer Tierhandlung einen Holztunnel gesehen, wo ich der Meinung war dass die Löcher viel zu klein für einen Goldhamster...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Holztunnel - Durchmesser Beitrag #1
hamster100

hamster100

Hallo,

Habe heute in einer Tierhandlung einen Holztunnel gesehen, wo ich der Meinung war dass die Löcher viel zu klein für einen Goldhamster sind. (maximal für Zwergis). Doch die Frau dort hat gemeint, dass auch große Hamster locker hindurch passen, und selbst wenn nicht, dass sie sich das Loch größer nagen.
Stimmt das !? Ich möchte nicht dass er stecken bleibt :?

die Löcher waren hmm geschätzt vielleicht 4 cm im Durchmesser ~

lg

• Holztunnel - Durchmesser

Anzeige

• Holztunnel - Durchmesser Beitrag #2
Das geht nicht, es muss mindestens 7 cm sein für einen Goldi undfür Zwerghamster 5 cm.

• Holztunnel - Durchmesser Beitrag #3
Ich finde das ist Tierquälerei das sowas überhaupt zum verkauf angeboten wird

• Holztunnel - Durchmesser Beitrag #4
ja das habe ich mir auch gedacht. Aber es ist ja leider in fast allen Tierhandlungen so, dass die Verkäufer keine Ahnung von Hamstern haben. :?

danke lg

• Holztunnel - Durchmesser Beitrag #5
Hi,
wie schon gesagt, sind die Eingangslöcher zu klein. Ich würde das jetzt aber nicht gleich als Tierquälerei bezeichnen....wenn mans mal mit diesen Mini Habitrail Dingern vergleicht, die zum Verkauf angeboten werden, sind die Röhren ja noch richtig artgerecht.

• Holztunnel - Durchmesser Beitrag #6
ja stimmt..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Holztunnel - Durchmesser

Holztunnel - Durchmesser - Ähnliche Themen

Suche nach der richtigen Papageien- oder Sittichart: Hallo liebes Vogelforum und Hallo an alle Vogelhalter mit Erfahrung! Ich würde sehr, sehr gerne hier ein paar Ratschläge und Erfahrungsberichte...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Hamster Aquarium so gut?: Hallo, Ich habe mich seit ca. 5 Monaten entschieden,dass mein erstes Haustier ein Hamster werden soll und habe mich deswegen über Hamster etwas...
Oben