NAssfutter?

Diskutiere NAssfutter? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr!! Sooo, also einer meiner Hunde hat seit kurzem das Probelm, dass er das Trockenfutter immer etw 1-2 Stunden nach dem Fressen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • NAssfutter? Beitrag #1
gold_Fish

gold_Fish

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr!!

Sooo, also einer meiner Hunde hat seit kurzem das Probelm, dass er das Trockenfutter immer etw 1-2 Stunden nach dem Fressen ausbricht.

Der TA meinte nun, dass ich es mal mit Nassfutter versuchen soll.

Kann mir jemand ein gutes Nassfutter für Hunde empfehlen? Wir füttern im Moment TroFu von Royal Canin, haben die auch Nassfutter? Was kostet es?

Grüsschen
gold_Fish :sm1_013:

• NAssfutter?

Anzeige

• NAssfutter? Beitrag #2
Hallo gold_Fish,

wir füttern Rinti als Nassfutter. Das ist wohl relativ hochwertig und sie vertragen es sehr gut. Noch besser, weil es einen noch höheren Fleischanteil hat ist Amora. Das habe ich aber bisher nur in einem Spezialfutterladen entdeckt. Zu Royal Canin kann ich leider nichts sagen. Hoffe es hilft Dir weiter.

LG Simone

• NAssfutter? Beitrag #3
Hallo, glaube von Royal Canin gibt es kein Nassfutter.
Ich schließe mich Simone an, Rinti ist gut. Ansonsten kannst du ja auch mal diese Tiefgefrorenen Pansen oder Fleischmischungen ausprobieren, meiner Frisst die sehr gern.

LG fini

• NAssfutter? Beitrag #4
huhu also meine bekommen RINTI PUR nicht das normale im pur is hoher anteil an fleisch von royal canin weiss ich nicht viel habe aber schon von vielen gehört das das nicht gut ist unser tierarzt hat uns bozita empfohlen.mein kleiner hatte das auch mal mit dem breche und hat ne allergie von sämtlichem futter bekomm seit wir bozita nehmen ist da nichts mehr von zu merken...
zudem würde ich nicht jeden tag nassfutter füttern meine bekomm es nur 2mal die woche.

• NAssfutter? Beitrag #5
Hallo!
Mal ne Frage:Hast du das TroFu eigentlich immer so gegeben oder mit Wasser ein bisschen verdünnt??
Wir füttern TroFu (Josera) mit ner Wurst von NaPur gemischt.Da sind sie total heiß drauf!Und mit Wasser verdünnt.Das ist sehr gut.;)
MfG

• NAssfutter? Beitrag #6
Wir mischen das TroFu immer mit Resi, oder Nudeln oder Gemüse oder matschigen Haferflocken.

Denk ihr, es wird besser, wenn ich vielleicht das TroFu mit dem Nassfutter mische? Casper hat heute mal rohes Hackfleisch bekommem, mit einem Eigelb und einem zerkrümelten Toast. Das hat er sehr gut vertragen.

• NAssfutter? Beitrag #7
Ich denke schon das es so erst mal besser ist, auch zur Gewöhnung an das Nassfutter,
da viele Hunde die immer Trockenfutter bekommen haben durch die Umstellung auf Nassfutter Durchfall bekommen.

• NAssfutter? Beitrag #8
Das Probelm ist halt auch, das Casper relativ wenig trinkt, was bei TroFu ja nicht sein soll. Wahrscheinlich ist Nassfutter auch deshalb besser. Rinti werd ich mal ausprobieren.
Hauptsache dem hund gehts gut!!!!!! Also Nasses verträgt er wirklich besser, als Trockenes. Er bekommt von nassem halt n bisschen Mundgeruch, aber das ist ja nicht so wild.

Wie viel Nassfutter soll ich ihm füttern? Er wiegt jetzt etwas über 20 kilo.

• NAssfutter? Beitrag #9
hmm.. am besten du guckst erst mal auf die Verpackung, da steht ja meistens wieviel bei wieviel Gewicht. Aber nur darauf würde ich mich nich verlassen, kommt ja auch drauf an wie aktiv dein Hundi ist.

• NAssfutter? Beitrag #10
Stimm auch wieder. Ich fahr jeden Tag raus, damit der Hund auf m Feld richtig rennen kann, meistens so zwei-drei Stunden. Ich guck mal, wie er sich macht, mit der Umstellung und kann dann ja entweder mehr füttern oder eben weniger.

• NAssfutter? Beitrag #11
Also ich kann dir nur raten auf keinem Fall das Nassfutter von Pitti zu nehmen. Davon bekommen meien 2 voll die Blähungen. :uups:

• NAssfutter? Beitrag #12
Neuigkeiten: Haben den Hund jetzt entwurmt (unsre TA hat festgestellt, dass er Wurmeier im Kot hatte). Jetzt bricht er das Futter zum Glück nicht mehr aus. Unsre TA meinte auch, dass wir ihn noch nicht so viel in die Sonne schicken sollen, nur immermal ein bisschen (bei uns sind es über 20°C), weil er da anscheinend noch ein bisschen empfindlich ist.

Werde aber denk ich trotzdem das Futter ein-zweimal die Woche mit Nassfutter mischen, das bekam ihm ganz gut.

Aber THANX für die tipps!!

• NAssfutter? Beitrag #13
Vielleicht hilft es auch, wenn du das TroFu so lange in warmen Wasser quellen lässt, bis es einen Brei ergibt. So bekommt mein Hund ihr Futter IMMER!!!

• NAssfutter? Beitrag #14
haben wir auch probiert, das haben sie aber nicht gefressen. Naja, jett isst er wieder ganz normal.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

NAssfutter?

NAssfutter? - Ähnliche Themen

Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Welpe frisst nicht gut: Hi, mein 15-Wochen alter Welpe frisst nicht mehr so gut. Begonnen hat alles damit, dass er Katzenerbrochenes gefressen hat. Er hat danach...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Oben