Suche Hunderasse oder Mischling

Diskutiere Suche Hunderasse oder Mischling im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr Lieben, ich hoffe mal, ich bin hier richtig... Heute habe ich eine ganz spezielle Frage. Doch als erstes die Geschichte ;) Ich gehe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Suche Hunderasse oder Mischling Beitrag #1
Z

zabaione

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe mal, ich bin hier richtig...

Heute habe ich eine ganz spezielle Frage. Doch als erstes die Geschichte ;)
Ich gehe schon seit Jahren regelmäßig mit dem Hund meienr Nachbarn Gassi. Seit 1-2 Jahren möchte ich nun auch einen Hund und informier mich bereits fleißig. Bisher war die Antwort meiner Mum immer dazu "wenn du eine eigene Wohnung hast dann kannst du machen was du willst"

Nun habe ich meinen Arbeitsvertrag unterschrieben und krieg am Wochenende wegen einer Wohnung Bescheid.
Aber (den man überstürzt nichts :D) nun habe ich mir die Frist bis nächstes Jahr im Sommer/Herbst gesetzt und würde einem Hund dann unter folgenden Voraussetzungen ein neues Heim bieten:

-Ich habe einen festen Arbeitsvertrag (ergo Probezeit rum und übernommen worden nach einem Jahr)
-Ich habe genug Zeit (momentan arbeite ich maximal 6,5 Stunden) und Platz

Nun meine Frage, welchen Hund bzw welche Mischung aus den Rassen würdet ihr mir so empfehlen?
Die einziegen Ansprüche die ich habe sind, das der Hund ausgewachsen Kniehöhe hat und er gern rausgehen sollte.
Ob Tierheim oder Züchter seh ich dan später...

Danke schon mal :D
LG Tamy

• Suche Hunderasse oder Mischling Beitrag #2
was hasd du denn noch so fuer ansprueche an deinen hund ausser der groesse ? rausgehen tun eig alle gerne hab echt noch keinen stubenhockerhund gesehen ;) ausnahmen sind natuerlich aeltere tiere und gesundheitlich eingeschraenkte aber die lassen wir jez mal aussen vor ..
ne mischung direkt wird dir sicher keiner empfehlen da man die charakteren von mischungen nicht vorhersehen kann .. eher eine rasse ..
aber vllt schaust du dich ja auch mal im tierheim um und dort sitzt genau dein traumhund (egal welche rasse welche mischung auf den charakter kommt es an ;) )
wie das mit 6,5 stunden allein sein ist - hm schwer zu sagen viele wuerden dir sicher raten das jemand zwischendurch mit ihm noch mal kurz ne runde dreht weil es doch schon etwas lang ist ..

• Suche Hunderasse oder Mischling Beitrag #3
Hallo Nienor,

danke für deine Antwort. Jetzt ins Tierheim gehen bringt wahrscheinlich wenig, da ich ihn erst nächstes Jahr aufnehmen würde, wenn alles gesichert ist. Wobei ich mich erkundigen müsste, ob sie mir überhaupt einen vermitteln... Den das Tierheim Dachau ist doch ab und an etwas... komisch... Einer Freundin mit viel Hundeerfahrung und Platz/Zeit etc wollten sie auch keinen vermitteln... :eusa_doh:

Ich habe keine weiteren Anspruch außer der Größe. Selbst das Alter ist mir relativ egal. Den wenn es DER Hund ist, ist es egal...
Ich wollte mich dann generell mal über die Rassen informieren und vllt ab Winter die ersten Anschaffungen tätigen und Versicherung etc suchen

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche Hunderasse oder Mischling

Suche Hunderasse oder Mischling - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Welche Hunderasse passt zu meinen Vorstellungen?: Hallo, :) ich möchte gerne in ca 3 Jahren meinen ersten Hund haben, ich weiß, das ist noch lange hin, jedoch beschäftigt mich das Thema so sehr...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Hundeauswahl: Hallo alle zusammen! Um es gleich auf den Punkt zu bringen: Ich brauche Hilfe, bzw. einige Tipps bei der Auswahl meines "Ersthundes". Ich weiß...
Oben