Hefen im Kot?

Diskutiere Hefen im Kot? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich habe heute das Ergebnis der Kotuntersuchung meiner Hündin bekommen. Erfreulicherweise hat sie keine Würmer.:angel: Im Ergebnis steht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hefen im Kot? Beitrag #1
B

bluewhale

Guest
Hallo,

ich habe heute das Ergebnis der Kotuntersuchung meiner Hündin bekommen.
Erfreulicherweise hat sie keine Würmer.:angel: Im Ergebnis steht aber zusätzlich, dass viele Hefen im Kot sind.
Heißt das jetzt, dass sie einen Hefepilz hat?
Oder kann es sein, dass das nur die evtl. überschüssige Hefe ist, die ich ihr täglich zufüttere?:?
Ich weiß ja nicht, wie die Symptome sind, wenn der Hund einen Hefepilz hat, aber meine Hündin hat auf jeden Fall kein Problem mit Durchfall oder Ähnlichem.
Weiß jemand was darüber?

LG bluewhale

• Hefen im Kot? Beitrag #2
Hallo bluewhale,

wenn der Hund keine Symptome zeigt, würde ich nicht allzu beunruhigt sein.
Hefepilze ernähren sich von Kohlehydraten, daher solltest du möglichst kohlehydratarm füttern. Das dauert aber etwas, schon einige Wochen.
Unterstützen kannst du die Darmflora noch durch Zugabe von K1 und einem Mittel zum Aufbau der Darmflora.

• Hefen im Kot? Beitrag #3
Hallo just4fun,

danke für Deine Antwort. Dann werde ich mal auf die Ernährung achten und bei der nächsten Kotuntersuchung wird sich ja zeigen, ob wieder alles in Ordnung ist.

LG bluewhale

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hefen im Kot?

Hefen im Kot? - Ähnliche Themen

Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Giardien Hündin 7 monate alte hündin: Hallo Zusammen, meiner Hündin gings echt schlecht , Durchfall und Erbrechen. Nach einer 3 tägigen Kotprobe hat sich herausgestellt dass die...
Gibt es leichtverdauliche Kauartikel?: Unsere Hündin ist recht empfindlich...Nach einem Jahr nur Durchfall, unzähligen Kotuntersuchungen auf Würmer und ichweißnichtwasnoch...
MCP oral/ subkutan: Medikamentengabe MCP oral/subkutan: Hallo ihr Lieben, ich bin auch ganz neu hier, weil ich dringend Rat suche für unser 2-jähriges Kaninchen Egon...
Oben