Garnelen??....Kies oder Sand?

Diskutiere Garnelen??....Kies oder Sand? im Aquaristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo... Ich will mir viellecht in mein Becken Garnelen setzen.. Worauf muss ich auchten? Sand oder Kies? Welches Futter? Brauche alle Infos ...
  • Garnelen??....Kies oder Sand? Beitrag #1
aquafan8

aquafan8

Punkte Reaktionen
0
Hallo...
Ich will mir viellecht in mein Becken Garnelen setzen..
Worauf muss ich auchten?
Sand oder Kies?
Welches Futter?
Brauche alle Infos ....
bitte schnell melden =)

LG ToTo

• Garnelen??....Kies oder Sand? Beitrag #2
Ich würde Sand empfehlen, weil sie am Boden Leben und darin gerne nach Futter suchen.
Lg Caro

• Garnelen??....Kies oder Sand? Beitrag #3
Hallo aquafan8,

was für Garnelen willst Du dir denn holen? Es gibt ja verschiedene, wir haben sowohl Fächergarnelen als auch Amano Garnel im Becken. Die Fächergarnelen sind besonders zum Filtern des Wassers geeignet, sie breiten ihre Fächer aus und sammeln so mini Partikel auf und essen die dann und sie durch fächern den Sand. Die Amanogarnelen sind besonders gute Algenfresser.
Du solltest jedoch darauf achten bei welcher Wassertemperatur Du sie dir dann holst, weil sie sehr empfindöich sind.

Liebe Grüße
MizzButterfly361

• Garnelen??....Kies oder Sand? Beitrag #4
Ich hoffe ich konnte dir noch helfen ;)

• Garnelen??....Kies oder Sand? Beitrag #5
also ich sage wegen dem boden egal
bei kies sehe ich manchmal wie sie sich die steine in die hände (XD)nehmen und algen abknabbern

• Garnelen??....Kies oder Sand? Beitrag #6
Egal ist das nicht unbedingt.
Man sollte bei Kies schon drauf achten, dass er nicht zu grob ist.
Sand wird dennoch von den meisten Arten bevorzugt.

Thema:

Garnelen??....Kies oder Sand?

Garnelen??....Kies oder Sand? - Ähnliche Themen

Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Kampffisch verhält sich komisch und sieht komisch aus: Hallo! Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Kampffisch Willi. Seit ich schätze ein oder zwei Wochen verhält er sich komisch, anfangs...
Was passt zu Moskitobärblingen und Erfahrung mit Trichopsis Vittata - Knurrender Gurami: Hallo😃 Ich hab ja schon zwei Aquarien. Ein Kleines und ein 54l mit einer Gruppe Betta imbellis. Nun möchte ich mich aber einem 54l, 60x30x30...
Halsbandsittiche vergesellschaften: Hallo Zusammen! Ich möchte nach zwei Jahren als stolze und glückliche Besitzerin eines Halsbandsittichpärchens den Versuch wagen ein weiteres...
Aquarium Anschaffung: Hallo ich überlege mir ein 450L Aquarium anzuschaffen habe aber angst das es mir in der Anschaffung so teuer ist. Könnte man mir vielleicht sagen...
Oben