Welli-Alter

Diskutiere Welli-Alter im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hi, wenn man jetzt schon einen Wellensittich hat, und man will noch einen haben, ist es dann egal wie alt die sind, oder mögen die älteren die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welli-Alter Beitrag #1
Mimily

Mimily

Punkte Reaktionen
0
Hi,
wenn man jetzt schon einen Wellensittich hat, und man will noch einen haben, ist es dann egal wie alt die sind, oder mögen die älteren die jüngeren nicht?????
Ich will mir nämlich noch 2 Wellis kaufen.

• Welli-Alter

Anzeige

• Welli-Alter Beitrag #2
Bei Wellis ist das nicht so problematisch wie zb. bei Grosspapageien, da sie mit wenigen Monaten schon geschlechtsreif sind und dann vom Verhalten her egal ist ob ein Welli 6 Monate oder 6 Jahre alt ist. Also kannst du eigentlich ruhig einen Jungvogel kaufen.
Hast du erst einen Welli, oder schon ein Pärchen? Weil, 3 Wellis ist eine schlechte Zahl. Und die schlechteste Kombination sind zwei Hennen und ein Hahn, da die Hennen um den einzigen Mann im Schwarm kämpfen. Und selbst wenn sich alle 3 vertragen werden wahrscheinlich 2 ein Pärchen bilden und einer bleibt alleine.
Daher, bei einem Kleinschwarm lieber eine gerade Anzahl von Vögeln nehmen, möglichst gleichviele Hennen wie Hähne, mehr Hähne ist auch noch ok, mehr Hennen problematisch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welli-Alter

Welli-Alter - Ähnliche Themen

Nymphensittig Urlaub vertretung: Hallo Meine Nachbarin hat einen jungen Nympfensittich. Bat mich in ihrem urlaub 2 wochen zu nehmen. Im Prinzip kein ding. Hat extra käfig denn...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Vergesellschaftung: Hallo Tierforum, unser Zwergwidder hat vor kurzem (2 Wochen) seine Partnerin verloren. Beide waren ungefähr im gleichen Alter 4,5 Jahre. Jetzt ist...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Kann die Maus alleine säugen?: Wir haben 2 Farbmäuse. Die Züchterin sagte, es seien beide Weibchen. Aber einer ist doch ein Junge. Er muss jetzt raus und kastriert werden. Sie...
Oben