Schwanger oder nicht schwanger?

Diskutiere Schwanger oder nicht schwanger? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; hallo! ich hab mal ne frage: wie erkennt man, dass die hündin schwanger ist?:?:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schwanger oder nicht schwanger? Beitrag #1
kleine Isy

kleine Isy

Punkte Reaktionen
0
hallo!

ich hab mal ne frage:
wie erkennt man, dass die hündin schwanger ist?:?:

• Schwanger oder nicht schwanger? Beitrag #2
in dem man zum tierarzt geht und ihn durch checken lässt!!!:mrgreen:

ich hoffe du willst keine welpen.

• Schwanger oder nicht schwanger? Beitrag #3
das kostet doch bestimmt ein haufen geld!:shock:
kann man dass irgendwie am verhalten erkennen?:roll:

• Schwanger oder nicht schwanger? Beitrag #4
öhm wie alt ist der hund den?willst du unbedingt welpen haben???
ich denke mal das eine untersuchung so oder so sein muss wenn der hund schwanger ist.

• Schwanger oder nicht schwanger? Beitrag #5
Ist deine Hündin gedeckt? Willst du sie decken lassen?
Wie alt ist sie? Hat sie einen Stammbaum? Der Rüde ebenfalls?

• Schwanger oder nicht schwanger? Beitrag #6
ja ja bei sowas wird man hier mit Fragen Bombadiert *g* ....aber ja zu recht ;-).....es gibtauch KEINE 100%igen anzeichen zu einer "schwangerschaft" einer Hündin, lasse nen Ultraschal machen dann erfährst du mehr. Und wenn deine Hündin anzeichen hat wie:
-runder werden
-anhänglicher
-decken herumtragen /drin herumwühlen
-vergrößerte Zitzen evtl. mit "Milcheinschuss"
-trägheit /schnelle erschöpfung
....auch bei all diesen und gar mehr anzeichen würde selbst ein Züchter sagen das es nicht unbedingt ne Schwangerschaft sein müsste, es kann auch ne Scheinschwangerschaft sein oder bei nur einzelnen anzeichen einfach nur ne "Laune" der Natur/Hündin oder Gesundheitlich stimmt mit der Hündin was nicht.

Willst du denn Welpen von deiner Hündin haben???
Besteht der verdacht einer Schwangerschaft/ war Sie Läufig in der nähe eines Rüden?

Lg
Angéla

• Schwanger oder nicht schwanger? Beitrag #7
Hi ,

Stimmt schwangerschaft erkennt man nicht unbedingt an dem verhalten des Tieres. Viele verhalten sich auch bei einer scheinschwangerschaft genauso. Nur ein erfahrener Tierarzt, kann sie eventuell ertasten oder eben röntgen.

Also gehe am besten zum Tierarzt mit eurer kleinen. Is bessa so sie muss eh hin, wenn sie es ist. Man muss ja auch gucken ob die Schwangerschaft gut verläuft oder ob es Komplikationen gibt... Fast wie bei Menschen auch, die 1mal im Monta zu einer Routine Untersuchung gehen, müssen Hunde eben auch zumindest 1-2 x hin um nach zu gucken, zu röntgen und gucken wie es der Mutter dabei geht.

Liebe grüße Alliah

• Schwanger oder nicht schwanger? Beitrag #8
hi!!!

danke erstmal für die antworten.

meine tante hat ein mänlein von der rasse und ich nur ein weiblein.
letzte woche war meine tante in polen und der hund war bei uns.
meine kleine will jetzt nicht mehr spielen, jault wenn sie schläft und liegt nur noch auf der seite,sonst schläft sie meistens auf dem bauch.sie ist voll schlapp, hat einen runden bauch und sie ist 4 jahre alt.
ich will nicht unbedingt, dass sie babys bekommt,nur ich mach mir sorgen!wenn sie schwanger ist, ist nicht schlimm und wenn nicht schwanger ist, dann soll es ihr wieder gut gehen.

• Schwanger oder nicht schwanger? Beitrag #9
Hallo kleine Isy,
so wie es aussieht ist deine Hündin wohl nicht Schwanger, du sagtest lezte Woche war der Rüde bei deiner Hündin dann kann es noch garkeine Anzeichen geben, Hündinin haben oft bis zur 5 Woche keine Anzeichen oder gar länger (und bis dahin vom Laien schlecht einzusehen)!

Und sowieso hättest du bestimmt doch auch beobachten können wenn der Rüde die Hündin gedeckt hat, oder???
Und war deine Hündin den ausgerechnet letzte Woche in der Hitze (Läufig)???

Nun wirst wohl mit deiner Hündin zum Tierarzt müssen wenn sie so starke "anzeichen" hat, (aber Tragend ist sie gewiss nicht) sie kann auch Endzündung im Bauchraum haben was unbedingt behandelt werden müsste.

ODER, sie vermisst einfach nur den "Zweithund" - der letzte Woche da war ;-)

Achte drauf ob sie normal viel Trinkt und auch Frisst, und evtl. kannst du mal Fiebermessen. Aber bei zweifel unbedingt zum Arzt!!!

Lg
Angéla

• Schwanger oder nicht schwanger? Beitrag #10
das kostet doch bestimmt ein haufen geld!:shock:

Hallo Isy,

Welpen kosten noch viel mehr Geld als dieser eine Besuch beim TA.
Wenn der Rüde vor einer Woche bei euch zu Besuch war, wird sich eine Trächtigkeit noch nicht mit rundem Bauch zeigen.
War deine Hündin denn zu der Zeit läufig (in den Stehtagen)? Dann habt ihr die Hunde doch bestimmt getrennt?
Ich würde dir zwei Dinge empfehlen. Erstens solltest du zum TA, irgendwas scheint mit deiner Hündin nicht zu stimmen. Hast du schon mal Fieber gemessen? Zweitens solltest du Abstand von einem Zuchtversuch nehmen, dass zwei Hunde einer Rasse angehören heißt noch lange nicht, dass man sie verpaaren sollte. Sie müssen genetisch schon zusammen passen. Dazu gehört eine Menge fundiertes Wissen, das du nicht hast (und das ist jetzt nicht bös gemeint).
Wenn du doch züchten willst, lass' deine Hündin ankören, besuche Züchterseminare, lies gute Bücher zu dem Thema (inklusive Welpensozialisation) und such' dir Kontakte zu erfahrenen Züchtern. Wenn du das alles gemacht hast, kannst du dich auf die Suche nach einem geeigneten Partner für deine Hündin machen.

• Schwanger oder nicht schwanger? Beitrag #11
Hallo kleine Isy,
wenn du dies heute vor 12.30 Uhr liest schau dir bitte mal die Wiederholung
von hundkatzemaus auf Vox an.
Ich will dir ja keine Angst machen aber da ist ein Bericht über eine Hündin
mit Gebärmutterentzündung dabei.
Bitte lasse vom TA dringendst klären ob deine Hündin dies nicht auch hat.

• Schwanger oder nicht schwanger? Beitrag #12
Das ist auch ganz gut so das Hundezucht viel Geld Kostet!!!!

• Schwanger oder nicht schwanger? Beitrag #13
hallo!

ich war am freitag beim TA.....
....sie ist SCHWANGER!:sm1_013::023::041::038::026::060:

• Schwanger oder nicht schwanger? Beitrag #14
Wow....
Herzlichen Glückwunsch!!
Wann kommen sie denn ungefähr?Also die Welpen.
MfG

• Schwanger oder nicht schwanger? Beitrag #15
Hy das ist ja echt toll!!!
Aber du weist doch auch das so kleine Welpen ne Haufen Arbeit machen können?Der Hund von ner Freundin meiner Schwester hat kleine bekommen und die haben überall hingepieselt und und und....
Am besten Informier dich wie du die Welpen mit ihrer Mama am Artgerechtesten Halten musst.....
Alles Gute für dich und die kommenden Hundis!!!
Ganz Liebe Grüße
Katrin

• Schwanger oder nicht schwanger? Beitrag #16
danke@katrin und jasmin!ich werd mich informieren!die kleinen kommen in 41 tagen!

• Schwanger oder nicht schwanger? Beitrag #17
Du erkennst das deine hündin schwanger ist,meist an ihrem verhalten,also wenn sie z.b.sich immer ein stillen ort such und sich verkriecht,oder wenn sie große ziezen hat.
Das beste wäre aber zum Tierarzt zu gehen und es checken zu lassen,dies koster auch nicht die welt,ich glaub etw 30 euro,bin aber nicht sicher,bei uns ist das schon länger her.

• Schwanger oder nicht schwanger? Beitrag #18
was ist daran so toll das dein hund schwanger ist...mädel du bist gerade ma 12 und willst dich um die kümmern???dann hoffe ich das deine eltern auch gut kohle haben und sich um die tiere einer guten vermittlung kümmern.

• Schwanger oder nicht schwanger? Beitrag #19
@sunnybunny
du vermasselst mir die ganze freude!
du sagst bestimmt auch nicht::018:
"oh,meine ist schwanger,ich spül die kleinen dann ins klo runter":013:
dass ist ne seltene rasse aus frankreich,die sieht man nicht alle tage!

• Schwanger oder nicht schwanger? Beitrag #20
???
Nach knapp 2 Wochen evtl. Deckung "Diagnose" "trächtig"???

Verstehe ich nicht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schwanger oder nicht schwanger?

Schwanger oder nicht schwanger? - Ähnliche Themen

Farbmaus Schwanger: Hallo. Eine meiner Mäuse die vor einer Woche zu uns kamen ist schlagartig dick geworden. Wir können nicht nachvollziehen, ob sie vorher bei Böcken...
Kann die Maus alleine säugen?: Wir haben 2 Farbmäuse. Die Züchterin sagte, es seien beide Weibchen. Aber einer ist doch ein Junge. Er muss jetzt raus und kastriert werden. Sie...
Kastration Hündin ja oder nein: Hallo liebe User, Ich habe mal eine Frage die mich sehr beschäftigt. Sollte eine Hündin, die niemals Welpen bekommen wird, kastriert werden (also...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Kralle abgerissen: Hallo, kurze Frage ob jemand Erfahrung damit gemacht hat. Ich habe eine 5 Jährige Hündin aus dem Tierschutz. Ganz liebes Mädchen zu mir und...
Oben