Schwanger oder nicht schwanger?

Diskutiere Schwanger oder nicht schwanger? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; sorry wenn ich das jetzt mal so krass ausdrücke ICH wäre nicht mal so dumm und würde meine hündin decken lassen...auch wenn das eine seltene rasse...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schwanger oder nicht schwanger? Beitrag #21
@sunnybunny
du vermasselst mir die ganze freude!
du sagst bestimmt auch nicht::018:
"oh,meine ist schwanger,ich spül die kleinen dann ins klo runter":013:
dass ist ne seltene rasse aus frankreich,die sieht man nicht alle tage!

sorry wenn ich das jetzt mal so krass ausdrücke ICH wäre nicht mal so dumm und würde meine hündin decken lassen...auch wenn das eine seltene rasse ist weisst du ob die hunde kern gesund sind???so was sollte man wenn überhaupt den spezies überalssen und nicht einfach so kommen lassen...da gibt es genug gründe die finger weg zu lassen.

• Schwanger oder nicht schwanger? Beitrag #22
ja!
der TA hat gesagt:
-die kleinenkommen in 41 tagen
-in ruhe lassen
-3 kleine sind im bauch
-geburtshilfe machen

und ausserdem haben wir dass nicht gesehen!
es war zufall!

• Schwanger oder nicht schwanger? Beitrag #23
Sry,aber dass beste ist echt wenn dunicht weißt ob schwanger oder nit zum arzt mit dem hund zu gehen.
ganz erlich ich wünsche es euch,da welpen echt knuffig sind und ein schönes/einmaliges erlebnis.
wenn sie schwanger ist würd ich einen katon(ziemlich großen)aufstellen und eine klappe rein machen,so kann die hündin immer rein und raus vor und nach der geburt.und den innenraum mit zeitungen oder alten handtüchern auslegen,das wärs.
gib mir bescheit,wenn es soweit ist,ich drück die daumen!

• Schwanger oder nicht schwanger? Beitrag #24
ZUFALL nun gut ich denk mir jetz nichts weiter...

nur finde ich es traurig das du hier ein thread öffnest zum thema tierquällerei und hund in die welt setzt es gibt genug gequälte hunde mir is klar das das hier niemand hören will...aber es gibt einfach genug.
ausserdem kannst du sicher nicht sagen ob dein hund gesund is ob der rüde gesund ist erkrankheiten und und und...da hätte man wenigstens ma nach denken sollen.

• Schwanger oder nicht schwanger? Beitrag #25
wir hatten 5 welpen bekommen vor einem jahr,leider ist eins schon bei der geburt gestorben,die restlichen sind quieklebendig und sehr süß.
ich gebe dir den rat genieße es wenn sie da sind,ich echt schön.
p.s.:es wäre gut wenn ihr sie,falls ihr sie verkauft,an leute zu geben,die vielleicht in der nähe von euch wohnen,sodass ihr sie besuchen gehn könnt.

• Schwanger oder nicht schwanger? Beitrag #26
@babydog
danke dass du die daumen drückst.
ich werde einen karton aufstellen,wie du es gesagt hast.
viele in der gegend sind schon verrückt nach den kleinen,obwohl die noch nicht geboren sind!:D
ich werde denen eins abgeben.

@all
sobald die geboren sind,sage ich euch bescheid!

• Schwanger oder nicht schwanger? Beitrag #27
@ Sanni
Es ist doch nunmal passiert sie kann es doch jetzt auch nicht mehr ändern.

@Isy Was sagen deine Eltern den zu dem Nachwuchs?Würden sie dich unterstützen und sich mit dir zusammen um die Hundis kümmern?

LG
Katrin

• Schwanger oder nicht schwanger? Beitrag #28
@ katrin es hätte niicht passieren müssen vorsicht ist besser als nachsicht...

• Schwanger oder nicht schwanger? Beitrag #29
Hallo,

Abtasten bzw. erstasten am Bauch kann der Tierarzt ab den 24. - 32 Tag.
Ca. ab dem 30. Tag nach Deckung kann der Tierarzt per Ultraschall eine Trächtigkeit feststellen.
Via Röntgen (was seltener gemacht wird), frühestens ab 45. Tag.

Also muss deine Hündin viel früher gedeckt worden sein, wenn der Tierarzt da jetzt schon so sicher ist.

• Schwanger oder nicht schwanger? Beitrag #30
Mhm..ich hab zwar keine Ahnung,wie so ein TA das macht!Aber irgendwie ist das,was Bettina geschrieben hat,sehr logisch.
Kann es vielleicht sein,dass du sie absichtlich decken gelassen hast?
Ich mein,wenn es so ist,dann sag es doch.Rückgängig kann man es eh nicht mehr machen,aber so was muss man auch zugeben,falls so is^^

Mit dem Pappkarton ist es ne gute Idee.Ich kenn eine Züchterin,die hat sowas extra gebaut.Die war irgendwie 1m hoch und vorne konnte man so ne KLappe zum Öffnen reinschieben.Aber die war so hoch,sodass die Mutterhündin noch rausspringen konnte,aber die Welpen in diese Kiste blieben!Fand ich sehr praktisch.
MfG

• Schwanger oder nicht schwanger? Beitrag #31
Und was bitteschön meint der Tierarzt mit Geburtshilfe???

Sorry, aber wir plädieren in unserer Praxis nur im Ausnahmefall "Geburtshilfe" zu leisten. Sofern die Welpen normal liegen und die Hündin instinktsicher ist, sollte man so wenig wie möglich tun.
Bei richtigen Komplikationen muss eh der Tierarzt eingeschaltet werden.

Ein Pappkarton ist ungeeignet. Es sollte schon eine Wurfkiste aus Holz mit Gummimatten und/oder Decken zwecks Reinigung vorhanden sein. Pappe würde sich mit Fruchtwasser und Blut vollsaugen.

• Schwanger oder nicht schwanger? Beitrag #32
@katrin
meine eltern sind auch ganz begeistert, dass sie schwanger ist!

@jasmin
ich schwöre, wir haben dass nicht mitbekommen dass sie gedeckt wurde!

@bettina
der TA hat uns erzählt wie das geht mit der geburtshilfe.
und so sollen wir das machen.

• Schwanger oder nicht schwanger? Beitrag #33
öhm ma eine frage der rüde war vor knapp 2wochen bei euch ja???wie kann den da der tierarzt erkenn ob der hund schwanger ist???willst du uns hier nen bissel veräppeln???

• Schwanger oder nicht schwanger? Beitrag #34
@kleine Isy

Bitte sei doch so lieb und erzähle mal was der Tierarzt wegen Geburtshilfe erzählt hat.

• Schwanger oder nicht schwanger? Beitrag #35
@sunnibunny

nein,der kommt auch jeden sonntag von 3.00-6.00 uhr!
das könnte auch schon früher passiert sein!

• Schwanger oder nicht schwanger? Beitrag #36
ahja ok mir kommt das hier nämlich alles bissel komisch vor.

• Schwanger oder nicht schwanger? Beitrag #37
ich will nicht selber die geburtshilfe machen.meine eltern wollen es auch nicht.
wir gehen dann zum TA.er soll das machen.
ich hab nähmlich angst,dass etwas schief läuft!

• Schwanger oder nicht schwanger? Beitrag #38
klein isy du kannst doch nich mit dem hund zum ta und dann sagen hier nun machen sie ma holen sie die raus das muss der hund nun ganz allein machen...

ma ne andere frage in welcher woche soll se den sein ????
wann war se das letzte mal laüfig??

• Schwanger oder nicht schwanger? Beitrag #39
?? Sorry, aber auch das verstehe ich nicht... Hündin bekommt ihre Wehen und ihr packt sie ins Auto?

Also... kauft euch schnellstens Literatur über Geburt/Welpenaufzucht, macht der Hündin eine schöne Wurfbox...und tut der Hündin keinen unnötigen Stress mit Tierarztpraxis an...wenn es gar nicht sein muss.

• Schwanger oder nicht schwanger? Beitrag #40
Ähm, freut mich ja für euch das ihr Welpen bekommt, räusper...
Was mich nur interessiert-du bist 12-wieso hast du zu entscheiden wer aus eurer nachbarschft nen Welpen bekommt? Im Wievielten Monat seid ihr denn, bzw in der wievielten Woche??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schwanger oder nicht schwanger?

Schwanger oder nicht schwanger? - Ähnliche Themen

Farbmaus Schwanger: Hallo. Eine meiner Mäuse die vor einer Woche zu uns kamen ist schlagartig dick geworden. Wir können nicht nachvollziehen, ob sie vorher bei Böcken...
Kann die Maus alleine säugen?: Wir haben 2 Farbmäuse. Die Züchterin sagte, es seien beide Weibchen. Aber einer ist doch ein Junge. Er muss jetzt raus und kastriert werden. Sie...
Kastration Hündin ja oder nein: Hallo liebe User, Ich habe mal eine Frage die mich sehr beschäftigt. Sollte eine Hündin, die niemals Welpen bekommen wird, kastriert werden (also...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Kralle abgerissen: Hallo, kurze Frage ob jemand Erfahrung damit gemacht hat. Ich habe eine 5 Jährige Hündin aus dem Tierschutz. Ganz liebes Mädchen zu mir und...
Oben