sabbern

Diskutiere sabbern im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; vielleicht habt ihr einen tipp ! mein hund sabbert vor der türe wenn ich nicht zuhause bin ! macht er aber sonst nicht ! wie kann ich ihm das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • sabbern Beitrag #1
Benny_

Benny_

vielleicht habt ihr einen tipp !
mein hund sabbert vor der türe wenn ich nicht zuhause bin !
macht er aber sonst nicht !
wie kann ich ihm das abgewöhnen ?

• sabbern Beitrag #2
Kann es sein, dass dein Hund das ALleine sein nie richtig gelernt hat und Stress damit hat?
Hört sich jetzt aufs Erste so an. Hat er das schon immer gemacht, wenn er alleine war?
Macht er es wirklich nur, wenn er alleine ist?

• sabbern Beitrag #3
Ich denke auch das das stressbedingt ist.
Abgewöhnen kann ich mir in dem Fall nur vorstellen in dem dein Hund langsam auf das Alleinsein vorbereitet wird, so das er vertrauensvoll auf dich warten kann.

• sabbern Beitrag #4
Benny ist ein Findelkind ! Ich fand ihm vergangenen Mai angeleint bei uns im Bau !
Denke auch, dass er nicht allein bleiben will/kann ! Muss aber leider sein ! Er sabbert sogar wenn ich nur 5 min. raus gehe ! Meine Versuche mit 2 min rein und raus wirkten auch nicht ! jetzt bin ich dabei ohne viel zu sagen und zu tun wenn ich komm und geh ! Ansonsten ist er sehr brav ! Hab ihm schon viel gelernt z.b. pfote geben, sitz, platz, spring, decke bringen usw.

• sabbern Beitrag #5
Dann hat dein Benny vermutlich noch größere Verlassensängste, als manch andere Hunde. Du solltest nochmal von Beginn an probieren, zu üben, wie er allein bleibt. Beginn damit, nur in einen anderen Raum zu gehen und die Türe zu shcließen. Und dann immer mehr steigern, und schön langsam (für ganz kurze Momente) auch vor die Wohnungstüre zu gehen.

• sabbern Beitrag #6
Hallo, wie lange muss er denn höchstens allein sein? Wenn es sehr lange ist, wäre es vielleicht besser Jemanden zu finden der in der Zwischenzeit ihn betreut. Ist ja ganz klar, dass er vielmehr Angst hat - mit der Vorgeschichte!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

sabbern

sabbern - Ähnliche Themen

Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Pinkelecke umgewöhnen: Hallo zusammen, seit ca. 3 Monaten sind wir glückliche Besitzer zweier Zwergwidder (weibl./ männl. kastriert). Sie bewohnen unseren 15qm großen...
Hund torkelt seit bakterieller Mandelentzündung?: Vor 1.5 Wochen hatte unser Hund (2.5 Jahre alt, 26kg) angefangen zu husten / würgen und sich irgendwie komisch zu verhalten, auch leicht zu...
Hund Angst allein zuhause: Guten Tag, mein Hund (1 Jahr alt, Chihuahua, Rüde) hat große Angst, allein zu Hause zu bleiben. Sobald ich gehe, beginnt er laut zu bellen und...
Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...

Neueste Beiträge

Oben